Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 14.04.2005, 8:50 Uhr

Suche französische Namen

guten morgen

kennt einer von euch inet seiten mit französischen Vornamen??? Unser Kleiner soll nämlichen als ZN einen französischen Namen bekommen.Nur finde ich keien seiten

bis jetzt haben wir
Quentin (unser absoluter Fave)
Julien
André
Rouven
Valentin
Maxim

kennt einer noch Inet seiten oder hat jemand Ideen???

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Suche französische Namen

Antwort von Namens-Fee am 14.04.2005, 8:57 Uhr

Guck mal hier:

http://www.behindthename.com

Da findest du noch viele frz. Namen.

Übrigens: Wenn Maxim frz. sein soll, bitte mit e am Ende schreiben, also MaximE !!!! Ließe sich sonst gar nicht aussprechen !

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von Katja1983 am 14.04.2005, 9:39 Uhr

Hi,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ist Quentin nicht englisch oder amerikanisch? So hätte unsere Maus nämlich geheißen, wenn sie ein Junge wär.
Ich finde den Namen so gar nciht französisch...

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von minchen85 am 14.04.2005, 9:45 Uhr

wie wärs mit Maurice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von Talu am 14.04.2005, 13:32 Uhr

Hallo,
wir haben uns für Louis entschieden.
Wir möchten aber, dass er so ausgesprochen wird...wie er geschrieben wird. Louis ist ein franz. Name und wird sonst ohne "s" ausgesprochen.

LG Talu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von Schneefrau am 14.04.2005, 13:41 Uhr

Versuch's mal auf www.prenoms.com
Auf der linken Seite geht's unter "Liste complète des prénoms" zu ALLEN französischen Namen. Hinter jedem Namen ist noch eine Statistik - wie oft der in welchem Jahr vergeben wurde (in F)

Viel Spass beim Suchen
Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von cole80 am 14.04.2005, 20:10 Uhr

Vielleicht Patrice?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von paularmandugolysandre am 14.04.2005, 21:03 Uhr

Hi! rat von einer Französin!
www.google. fr
gib prénoms ein. da bekommst du viele Seiten. wenn du etwas spezifisches willst gib das Gegend mit. zum beispiel
prénoms bretons
prénoms picards
prénoms alsaciens
prénoms occitans
....
da kommen viele seiten
sonst frage mal auf dem mehrsprachigen Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche französische Namen

Antwort von Sommerbaby05 am 15.04.2005, 2:04 Uhr

Hallo,
mit Quentin, Valentin und Maxime bist du genau im Trend. Diese Namen werden in Frankreich gerne vergeben.
Ebenso Alexandre, Antoine, Clement, Romain...
Diese Namen werden nur noch sehr selten vergeben: René, André, Pascal, Maurice...
Schau doch sonst unter
http://cafe.rapidus.net/jhuriaux/francophonie.html
LG
vielleicht findest du etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.