Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen am 01.05.2004, 21:00 Uhr

Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Hallo Ihr,

ihr habt wahrscheinlich alle ähnliche Probleme.

Ich hätte gerne einen einfachen, bzw geläufigen Namen, der nicht zu häufig vorkommt und nicht großartig verniedlicht und abgekürzt werden kann... ist nicht wirklich einfach, ich weiß...

unser erster Sohn heißt Simon und ich fand Timo eigentlich ganz toll, aber das hört sich dann wohl nachher an wie "Hanni und Nanni" oder was meint ihr? Dann komme ich immer wieder auf Philip als angenehme Alternative zurück. Mein Mann hat noch Samuel vorgeschlagen, den wir beide ganz schön finden, aber nicht wirklich so die absolute Zufriedenheit einstellen lässt.

Bei Simon war es damals total einfach, der Name wurde vorgeschlagen und wir waren sofort zufrieden und dabei blieb es dann auch.... und jetzt... es ist echt zum Mäusemelken...

LG Michaela

 
18 Antworten:

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Jamu am 01.05.2004, 21:11 Uhr

Renee?
Eine Freundin hat 2 Söhne,der eine heißt Simon, der andere Renee.
Ich finde, die Namen passen sehr gut zusammen und wirken auch dann, wenn sie erwachsen sind noch.

Hm, mal sehen, was andere vorschlagen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Daggizicke am 01.05.2004, 21:14 Uhr

Hallo !

Meine Söhne heißen Max und Michel.
Finde natürlich beide toll.

LG

Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Gucci75 am 01.05.2004, 21:26 Uhr

Hi!
Wie wärs mit Jan?
Passt doch ganz gut zu einem Simon und kann net unbedingt verniedlicht werden, es denn, einer kommt auf "Jani" (bäh)

Max find ich auch noch sehr schön.
Oder vielleicht einen Luca?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von robismom am 01.05.2004, 21:30 Uhr

Einen Namen möchte ich nicht vorschlagen.
Aber weil du Angst hast, der Name könnte verniedlicht werden:
Wir haben einen Philip und einen Phillip im Dorf. beide werden Philli
gerufen.

LG Holger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von babymarlon am 01.05.2004, 21:36 Uhr

Hallo! Meine beiden Jungs heißen Leon und Marlon. Verniedlichen geht da zum Glück nicht
Gruß babymarlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von manuelliebling2 am 01.05.2004, 21:49 Uhr

Hallo!

Mein Sohn heißt Manuel. Übrigens hätte mir Samuel auch gut gefallen, aber Manuel eben noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit

Antwort von Smiele am 01.05.2004, 21:49 Uhr

HENNING

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babymarlon

Antwort von maleja am 01.05.2004, 21:53 Uhr

Dachte ich damals bei Marius auch *lach*, wurde aber nichts. Heisst jetzt überall, natürlich auch bei uns, nur noch Mari. Wird aber anders betont als der Mädchenname Marie. Also Betonung auf dem "a". Kann Dir beim Marlon auch passieren.
Unser Mittlerer heißt auch Leon. da geht´s glaube ich wirklich nicht mit abkürzen.

Gruß Silvia
mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von maleja am 01.05.2004, 21:59 Uhr

Finde nach wie vor Marius (inzwischen fast 20 Jahre alt) einen wunderschönen Namen. damals gab´s den Namen noch gar nicht, inzwischen hört man ihn ab und zu, aber ist doch recht selten.
Mein zweiter heisst Leon. Auch da war ich mir sicher, dass es den Namen kaum gibt. Wurde aber in den darauffolgenden Jahren eines besseren belehrt. Ist auf der Hitliste mit auf den vorderen Plätzen.
Und der Kleine heißt Jakob. Aber auch bei dem Namen gibt´s im Moment immer mehr Jungs, die so heißen. Aber es hält sich noch in Grenzen.

Also zu Simon würde ich Marius nehmen. Finde, die zwei Namen harmonisieren miteinander.

Dann kenn ich noch Brüder:
-Simon+Cedric+Luca+Robin
-Simon+Joachim+Patrick

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von kauai98 am 01.05.2004, 23:01 Uhr

Hallo!Also unser 1. heisst Patrick und der 2.wird Bennet heissen.Bin froh,dass wir einen Namen gefunden haben!
Viel Spass noch beim "Tüfteln"!
Liebe Gruesse Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Trinity0815 am 02.05.2004, 10:51 Uhr

Hallo,
Samuel finde ich auch klasse, den hatten wir auch auf unserer Liste.
Zu Simon würde mir aber auch David, Tristan oder Gabriel sehr gut gefallen.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Birgit 2 am 02.05.2004, 11:08 Uhr

Hallo,
mein Patenkind heißt Julian, sein Bruder Simon. Dann kenne ich noch Zwillinge, die Simon und Christoph heißen.

David finde ich auch sehr schön dazu.

Unser Kind, falls es denn ein Junge wird, wird vermutlich Jens Niklas heißen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Pinky2 am 02.05.2004, 11:27 Uhr

Hallo,

also ich würde ruhig Timo nehmen. Meine Jungs heissen Marco, Timo ;-)) und Tom Eric genannt Eric.

Marco und Timo ist doch auch ähnlich trotzdem finde ich es gut.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Jassafe am 02.05.2004, 11:48 Uhr

Hi!
Da Simon ja eher ein bayerischer Name ist, passt evtl der Name von meinem Sohn dazu. Er ist selber erst 2 Monate alt und heißt Felix. Bisher hab ich nur die Abkürzung Fexei gehört,aber das finde ich schrecklich.
Also, viel Spaß noch bei der Suche und setzte ins Forum, welchen Namen du gewählt hast letztendlich.
Jassafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von madilu am 02.05.2004, 12:05 Uhr

Mir würde David, Daniel oder Jakob wiklich gut gefallen. Passt gut zu Simon
Übrigens: Ein Bekannter von uns heißt Philip und alle nennen ihn nur "Flip". Schrecklich, oder. Es wäre ein so schöner Name. Einen Samuel kennen wir auch, genannt wird er Sammy. Hört sich ja nicht so schlecht an, kommt drauf an, obs einem gefällt.

Viel Spaß noch
Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Sweet_Fairy am 02.05.2004, 12:57 Uhr

Hallo !

Also ich finde folgende passen zu Simon:

Timo (hört sich nicht an wie Hanni & Nanni)
Philipp
Joost
Elias
Lukas
Lars
Fabian (okay...würde Fabi angekürzt, trotzdem schön)
Felix

Hoffe ich konnte helfen !

LG
Sweet_Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von Krawela am 02.05.2004, 20:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn heißt Mario, aber Rico finde ich auch sehr schön oder Ronny.

Gruß Krawela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen auch noch Namen für unseren zweiten Sohn

Antwort von bente11 am 04.05.2004, 20:02 Uhr

Jelko, Sönke, Jelke, Tamme, Kai und Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.