Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 19.08.2018, 20:14 Uhr

Zwillingsideen

Hallo,

da ich ICSI Kandidatin bin und dabei Zwillinge ja etwas häufiger vorkommen und ich zusätzlich auch noch davon geträumt habe, Zwillinge zu bekommen, wollte ich mal hören, welche Kombis euch am besten gefallen würden. Zwar bis jetzt alles nur theoretisch aber man darf ja schon mal anfangen zu suchen.

Mädchen

Ava & Liv
Nina & Juna
Ava & Juna
Nina & Aha

Jungen

Lian & Jonah
Aaron & Jonah
Jaron & Jonah
Aaron & Lian
Jaron & Lian

Mädchen-Junge

Juna & Aaron
Nina & Jaron
Ava & Lian
Ava & Jonah

Bitte sagt mir, welche Kombi sich für euch am besten anhört oder ob ihr diese Namen ganz anders kombinieren würdet.

LG Lucky_me

 
11 Antworten:

Re: Zwillingsideen

Antwort von lucky_me am 19.08.2018, 20:16 Uhr

Sollte bei den Mädchen natürlich

Nina & Ava

heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von 3wildehühner am 19.08.2018, 20:53 Uhr

Ava und Liv passt super!
Die Jungennamen passen alle nicht so richtig zusammen, finde ich.
Für ein Pärchen finde ich Nina und Jonah gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von lilke am 19.08.2018, 20:56 Uhr

Ava & Liv - okay
Nina & Juna - Ich mag Juna nicht so, finde da June oder Luna schöner
Ava & Juna - siehe oben
Nina & Aha - ich hoffe, das soll Ava sein, dann passt es ;) Aha ist für mich kein Name

Jungen

Lian & Jonah - lieber Liam, das fände ich eine schöne Kombi
Aaron & Jonah - auch schôn
Jaron & Jonah - würde ich nicht machen
Aaron & Lian - siehe oben wegen Lian
Jaron & Lian - dito, finde ich in Kombi nicht so schön

Mädchen-Junge

Juna & Aaron - auch wenn kir Juna nicht gefällt, die Kombi ist gut
Nina & Jaron - gefällt mir irgendwie nicht so
Ava & Lian - mit Liam find ich's gut ;)
Ava & Jonah - nah, find ich nicht so gut

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von BB0208 am 19.08.2018, 20:56 Uhr

Wir haben geschwankt zwischen Jannes und Jaron vor 7 Jahren, dass der Zwillingsbruder Julius heißt, war von Anfang an klar.
Es wurde ein Jaron und die Übersetzung aus meinem Namensbuch haut total hin ("der der singend kommt / der Fröhliche")

Allerdings wohnen wir in Ostdeutschland, wo es viele Namen gibt, die englisch ausgesprochen werden. Unser Jaron hat einen angeborenen Herzfehler, daher waren wir in den ersten Jahren viel in Arztpraxen und Kliniken. Aussprechen kann den Namen niemand und ich korrigiere quasi immer. Dscheren, Dscheruuhn,..... Sowas passiert mir mit den anderen Söhnen Julius und Jona nicht!
Aber ich vermute, dass dies tatsächlich an der Gegend liegt, wo jeder Joel "Dschoelll" gesprochen wird und Jason, Jamie und was weiß ich nicht in jeder Klassenstufe zu finden ist.
Ich weiß von einer Familie in der Nähe von Kassel, dass sie mit ihrem Jaron nie ein Problem mit der Aussprache hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von lucky_me am 19.08.2018, 21:26 Uhr

Ja, sollte Ava heißen. Mein Handy hat nur Aha daraus gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von jeck am 19.08.2018, 21:35 Uhr

Ava und Liv
Aaron und Jonah
Ava und Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von Sille74 am 19.08.2018, 22:18 Uhr

Beiden Mädchen gefällt mir Ava und Liv am besten, richtig gut sogar! Die Jungennamen gefallen mir persönlich alle nicht so besonders, am besten noch die Kombi Aaron und Jonah. Bei der Jungen-Mädchen-Kombi würde klanglich Ava und Lian am besten passen, finde ich , aber Lian ist so gar nicht mein Ding. Juna und Aaron hört sich rein klanglich auch nicht schlecht an, aber Juna gefällt mir persönlich nicht und Aaron ist, wie alle genannten Jungennamen (s.o.) auch nicht so der Brüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von Carmar am 19.08.2018, 23:10 Uhr

Mädchen

Ava & Liv
Nina & Juna
Ava & Juna
Nina & Aha

Ich nehme an, das letzt Aha soll Ava sein.

Dann hast du hier: 3 Ava, 2, Nina, 2 Juna, 1 Liv


Jungen

Lian & Jonah
Aaron & Jonah
Jaron & Jonah
Aaron & Lian
Jaron & Lian

Hier hast du: 3 Lian, 3 Jonah, 2 Aaron, 2 Jaron


Mädchen-Junge

Juna & Aaron
Nina & Jaron
Ava & Lian
Ava & Jonah

Hier hast du 2 Ava, alle anderen 1


Also steht Ava schon mal fest, wenn ich mal so tue, als ob dir dein Unterbewusstes das so eingegeben hat.


Deshalb würde ICH dann so kombinieren:

Ava und Juna
Ava und Jaron
Jaron und Jonah

(Du würdest nach meiner Auszählung der angegebenen Namen eher Lian an Stelle von Jaron nehmen. Aber ich mag den Namen Lian nicht.)


Das war meine Spinnerei zu später Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von nils am 20.08.2018, 7:55 Uhr

Nina & Juna

Aaron & Jonah

Juna & Aaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von Zarina am 20.08.2018, 22:14 Uhr

Alle Kombis sind gut. Nur alle Mädchen Mädchen nicht. Entweder gleiche Endung oder beide V. Zwillinge brauche da mehr Unterschiede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsideen

Antwort von Zarina am 20.08.2018, 22:14 Uhr

Alle Kombis sind gut. Nur alle Mädchen Mädchen nicht. Entweder gleiche Endung oder beide V. Zwillinge brauche da mehr Unterschiede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.