Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 15.10.2017, 14:30 Uhr

Adventskalender nur mit Süßem

Wie wir alle wissen ist die Füllung der Adventskalender ja ein Thema, über das man sich vortrefflich streiten kann bzw. es definitiv besser lassen sollte! Soll ja jeder so machen, wie er es für richtig hält. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ihren Kindern „nur“ Süßes und keinerlei Spielsachen (auch keine Radiergummis, Haarspangen oder sonstige Kleinigkeiten) in den Adventskalender tun oder ob ich damit der absolute Exot bin.
Meine Söhne sind 5, 8 und 13 und ich befülle nach wie vor die selbstgemachten Kalender „nur“ mit Süßigkeiten wie Lollis, Schokotaler und Ähnlichem. Erlebe aber natürlich im Umfeld auch, womit da teilweise die Kalender so befüllt werden und bin mal gespannt, ob es hier jemanden gibt, der es auch so handhabt wie ich. Zu meinen Ansichten und/ oder Gründen habe ich jetzt bewusst nichts geschrieben, weil ich finde die x-te Diskussion zu dem Thema bringt jetzt auch keinen mehr weiter und ich persönlich hab auch nicht wirklich die Zeit für sowas
Lg, Constanze

 
42 Antworten:

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von kati1976 am 15.10.2017, 14:39 Uhr

Ich finde jeder soll es so machen wie er möchte.

Ich mache in diesem Jahr nicht nur süßes rein. Im letzten Jahr hab es für alle Kinder einen einfachen,gekauften Schokokalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von bea+Michelle am 15.10.2017, 14:40 Uhr

Hier ist der selbsgefüllte immer mit 12 x Süßes und 12 x anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von Maari am 15.10.2017, 14:43 Uhr

Nein, davon bin ich seit drei Jahren weg, weil es viel zu viel Süßes wurde.
Auch bekommen meine an Nikolaus und Weihnachten keine Süßigkeiten mehr von uns, da ist nämlich die liebe Oma, der liebe Opa, zwei Tanten und drei Onkels, die alle meinen, den lieben Kleinen gutes tun zu wollen. (Da hilft alles reden nichts.) Und so bekommt jedes Kind ca 10 unterschiedlich große Weihnachtsmänner und ganz viel Kleinkram. Wer soll das noch alles essen?
(Ostern sieht es ähnlich aus.) Ach, auch von der Schule/Kindergarten und Sportverein gibt es etwas. Natürlich auch von der Musikschule und auch von Freunden und Nachbarn.

Jetzt ist im Adventskalender mehr "nützliches", aber auch süßes, das sie sonst nicht bekommen, z.B. eine kleine Flasche 250 oder 330ml Fanta,
Knisterkaugummi, Ü-Ei, Erdnüsse, kleine Packung Chips, kleine Tüte Flips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von stjerne am 15.10.2017, 14:45 Uhr

Mein Mann und ich packen uns nur Süßes rein. Die Kinder haben sich aber in den vergangenen Jahren jeden Morgen über den Inhalt (meist Lego) so gefreut, dass ich das noch nicht ändern möchte. Da es aber mit zunehmendem Alter schwierig wird, werde ich in den nächsten Jahren mal vorschlagen, auf Süßkram umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von Conifere am 15.10.2017, 15:09 Uhr

„Gegenstände“, Gutscheine oder sonstige Geschenke sind.
Statt Süßem könnte da also auch Bildchen-Kalender stehen- die haben wir zB zusätzlich. Und einen Kalender mit „Schritten“, den unsere Maria-Krippenfigur jeden Tag einen Schritt weiter in Richtung Krippe geschoben wird.
Oben habe ich was von Chips und Flips gelesen, weil es Zuviel Süßes wurde, sowas meine ich.
Meine Kinder essen wenig Süßes- ich bin eine „Körnerfresser-Mutti“ ;-) und achte sehr auf gesunde Ernährung, daher stellt ein Naschi pro Tag im Adventskalender bei uns kein allzu großes Problem dar. Zum Glück kommt in unserem Umfeld auch niemand auf die Idee, die Kinder mit Süßigkeiten zu überschütten...
Aber ich höre dann in der Adventszeit manchmal von meinen Kindern, was Andere so im Kalender hatten (CDs, Kinogutscheine, Spielfiguren von Schleich oder Ostheimer, Playmobil, Schmuck etc.), daher hat es mich einfach mal interessiert, ob es noch Andere gibt, die einen Kalender haben, in dem halt keine „Geschenke“, sondern nur Naschereien oder sowas drin sind.
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von stjerne am 15.10.2017, 15:29 Uhr

Bilderkalender haben wir immer zusätzlich, ich liebe die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von aek am 15.10.2017, 15:47 Uhr

Nein, bei uns ist nichts süßes drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hier nur Schoki

Antwort von Maxikid am 15.10.2017, 16:09 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von stjerne am 15.10.2017, 17:52 Uhr

Als Kind hatte ich nie Kalender mit Süßigkeiten, dafür mit Bildern und Geschichten. Ich habe sie geliebt. Daher kaufe ich jedes Jahr einen Bilderkalender und meine Geschichtenkalender habe ich noch alle. Ich lese sie meinen Kindern regelmäßig vor und einen hänge ich immer auf, da wächst dann im Laufe der Tage ein Weihnachtsbaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßes ist hier Normailtät

Antwort von Caot am 15.10.2017, 18:16 Uhr

Denn Zucker ist in so vielen Dingen drin. Außerdem gibt es hier bei uns eine Kiste mit Süßem und Sauren und da darf eh jeder zugreifen. Nur Süßrs reißt hier keinem mehr vom Hocker, das kann man sich ja nehmen.

Daher befalle ich NICHT mit Kinogutscheinen, also das finde ich viel zu teuer, aber mit Schleich, ein bisschen Süßi oder eben Chips etc. Abwechslung sozusagen. Bei den Süßis schaue ich, dass es welche ist, die nicht alltäglich in unserer eh Süßikiste liegt.

Uns Sohnemann bekommt den Kalender von Coca-Cola. Denn das wiederum gibt es hier nicht alltäglich und somit wäre dieser Kalender dann cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 19:22 Uhr

Ich habe immer einen Tag was Süßes und den anderen Tag ein kleines Teilchen rein gemacht.
Aber es geht echt und Geld und irgendwo er es auch auf.
Ich habe ein Jahr zum Beispiel fast immer Schleich drin geahnt und nur 4-5 Tage was Süsses,weil Kind 2 zum Geburtstag mutte November einen Schleichbauernhof bekommen hat und das natürlich dann gut passte.
Aber ich habe mittlerweile drei Kalender zu füllen und ich habe keine Lust mehr pro Kalender 60€ auszugeben und diese dumme läppert sich ja nun ruckzuck zusammen.
Ich muss dazu sagen dass zwei Kinder von dreien sich noch im November und Dezember Geburtstag haben und es wirklich nicht sein muss, dass neben Nikolaus,Geburtstag und Weihnachten nicht noch im Kalender diese dumme stecken muss.
Ich habe bislang so gemacht weil ich es erstens schön finden und zweitens auch finde dass die Vorweihnachtszeit sowieso "süß genug ist",da muss nicht noch täglich was süßes im Kalender sein.
Dieses Jahr werde ich einen Kalender für alle drei machen und werde was Süßes rein machen für jeden ein kleines Teil und "Zeit" bzw "Unternehmungen" reinmachen.
Zum Beispiel Kekse backen,Weihnachtsbasteln,Zum Weihnachtsmarkt gehen, Weihnschtsfilm schauen usw.
Das machen wir sowieso immer in der Weihnachtszeit und wenn es dann passt dann ist es eben als Überraschung im Kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes ist hier Normailtät

Antwort von Maxikid am 15.10.2017, 19:25 Uhr

Ich finde nicht, dass ein Adventskalender meine Kinder vom Hocker hauen muss.....Ich pers. mag das reduzieren aus die einfachen Dinge.....Ein Bildkalender fände ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von Conifere am 15.10.2017, 19:55 Uhr

Da teile ich deine Ansicht. Zumal ich den „Inhalt“ des Kalenders eigentlich nebensächlich finde und denke, das Spannende daran ist ja das „Tage-Zählen“ dem heiligen Abend entgegen. Dieses „Jeden-Tag-ein-Türchen-öffnen“ und (gerade bei Bilderkalendern ) immer zu sehen, wieviele Türchen schon offen stehen und wieviele noch darauf warten, geöffnet zu werden... das macht für mich den „Zauber“ des Adventskalenders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes ist hier Normailtät

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 19:59 Uhr

Bei uns war es letztes Jahr wirklich so dass sie sich mehr über das Süße gefreut haben über dem Kleinkram. Weil sie sowieso genug Haarspangen,Schleichtiete usw haben. Klar die fanden das neue auch toll,aber süßes gibt es sonst eben nicht viel und per freien Zugang schon mal gar nicht.
Dass sich ein Kind was sowieso täglich süßkram isst und auch nehmen kann was es möchte,nicht so über was süßes freut,wie Kinder die eben nicht so regelmäßig naschen ist doch klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten auch schon Kalender ohne naschen mit tollen Dingen, aber

Antwort von Maxikid am 15.10.2017, 20:06 Uhr

spätestens nach 8 Tagen haben sie keine Tür mehr aufgemacht....das ist hier auch so, wenn zu viele Heschenke unterm Baum liegen. Ab dem 4. wird aufgemacht und nicht mehr wahrgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten auch schon Kalender ohne naschen mit tollen Dingen, aber

Antwort von stjerne am 15.10.2017, 20:10 Uhr

Da sind meine anders, die freuen sich den ganzen Advent über. Dass es Weihnachten nicht zu viele Geschenke werden, darauf achten wir immer. Irgendwann ist halt gut und es geht ja nicht darum, so viel wie möglich abzusahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von Maari am 15.10.2017, 21:41 Uhr

Adventskalender werden hier gerne geöffnet und es ist immer etwas besonderes drin, das es sonst sehr selten bis gar nicht gibt.

Der viele Süßkram, den es zu Nikolaus, Weihnachten und Ostern gibt, wird hier oft von niemandem gegessen.
Ich kann gar nicht sagen, wie viele Weihnachtsmänner und Co ich schon geschmolzen und verbacken habe. (Die Kuchen werden dann mit der Verwandtschaft gegessen.) Wir können uns den Mund fusselig reden, die Verwandtschaft will es einfach nicht begreifen. "Es ist doch nur einmal Weihnachten und das bisschen, ..."

Hier wird nicht viel genascht, vielleicht auch, weil es immer etwas gibt. Das liegt geschlossen im Schrank und es fragt keiner danach.

Auch lieben wir leicht salziges Popcorn, wenn wir mal einen Filmnachmittag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von pauline-maus am 15.10.2017, 22:23 Uhr

Ich ,als Kind meiner Mutter bekomme immer meinen heißgeliebten "Mozart" Kalender....obwohl ich schoki nicht brauch aber Mozart und lindt zeugs zu Weihnachten ,sind ein muss.
Kind kann ich jagen mit schoki,daher nur materiell verwertbare und plastische Dinge im Kalender oder eventuell auch mal chips oder Kaubonbons.
Jedem nach seinem gusto...das ist doch der Sinn des ganzen und nicht was vernünftig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es nur einen Schokokalender

Antwort von blackberry am 16.10.2017, 7:28 Uhr

Ich finde es jedes jahr schon sehr komisch. Einerseits wird immer gejammert, dass Weihnachten nur noch Konsum ist, aber anderer Seits müssen die kalender jetzt mit Spielzeug befüllt sein.
Schon irgendwie paradox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin noch schlimmer!

Antwort von Trini am 16.10.2017, 8:02 Uhr

Es gibt nur Adventskalender aus dem Laden, Milka zum Beispiel.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zauber des Adventskalender .....?

Antwort von Caot am 16.10.2017, 8:15 Uhr

...... ich bitte Euch. Zauber? Das mag vielleicht ich (wieder) so sehen, aber doch kein Teenager. Meine haben mit Zauber nichts mehr am Hut. Da muss etwas cool sein. Wenn ich da mit einem Schokobon komme reißt das hier nicht. Da wäre dann die tägliche Coladose schon viel interessanter, da eben nicht alltäglich. Dabei geht es nicht um teuer sondern um das nicht alltägliche. Bilderkalender mögen nostalgisch sein und uns Mütter mit unserer Kindheit verbinden, aber diese sind hier nichts, was Vorfreude erzeugen würde.

Ich glaube schon, dass man sich auch mit dem Kalender dem Alter der Kinder anpassen muss. Bilderkalender hatten meine auch, aber mit 3 und nicht mehr mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch schlimmer!

Antwort von schnuffel35 am 16.10.2017, 8:45 Uhr

da gehör ich auch mit dazu, den Milka lieben meine Kids(17+8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindheitserinnerungen

Antwort von Maari am 16.10.2017, 10:03 Uhr

Die ersten Jahre gab es nur Schokolade, dann zwei mal selbstgefüllt. Dann einen gekauften mit billigem Spielzeug.
Danach nur noch die günstigen mit Schokolade.
Wirklich gemein fand ich, mein kleiner Bruder bekam den aus Schokolade und einen mit Spielzeug (manchmal auch selbstgemacht).

Altersangemessener Inhalt ist sicher sinnvoll, nach Absprache mit den Kindern auch gerne unterschiedliche Kalender.
Aber ein Kind bekommt zwei Kalender die anderen nur einen,
preislich unterschied von 1 DM zu über 30DM, finde ich nicht gut.
Damals hat mich das echt aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber des Adventskalender .....?

Antwort von Conifere am 16.10.2017, 10:35 Uhr

Den Bilderkalender hab ich, mein Teenie auch nicht mehr. Das war auch mehr auf die Allgemeinheit gemünzt und nicht auf die Teenies.
Aber doch, meinem Teenie geht es ums Türchen öffnen und um die Vorfreude. Und das geht auch mit Naschis.
Cool ist bei ihm alles Andere- von Sneakers über Klamotten bis hin zu Fahrrad, Bluetoothbox etc. Der Adventskalender, der zuhause hängt, muss dieses Kriterium nicht erfüllen- das sehe ich nicht so und er zum Glück auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass es mir nicht um ein „Wieso/ weshalb“ und „gut/ schlecht“ ging, sondern lediglich um ein „ob“, weil ich diese Diskussionen, in denen jeder versucht, seinen Standpunkt als den einzig Wahren hinzustellen, einfach ermüdend finde
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber des Adventskalender .....?

Antwort von Caot am 16.10.2017, 11:04 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedlich Kinder Coolness empfinden. Schuhe oder Klamotten würde meiner nie mit cool verbinden, auch ein Fahrrad nicht. Das ist ihm wirklich schnuppe. Insofern finde ich das total interessant.

Den wahren Standpunkt gibt es eh nicht. Das ist ja immer individuell und situationsabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 11:37 Uhr

Ich habe auch Säckchen zum selbst befüllen. Es ist auf jeden Fall in jedem was Süßes drin, manchmal auch noch kleine Badezusätze.
Spielsachen tu ich da nicht mehr rein, weil solcher Kleinkram immer nur rumfliegt. Man mag es nicht wegschmeißen, es wird aber auch nicht wirklich damit gespielt. Von daher nur Sachen, die verbraucht werden können. Und nix Großes. In so ein Säckchen passt eh nicht sooo viel rein.

Es gibt keinesfalls jeden Tag ein kleines Geschenk. Auch Ostern und Nikolaus wird hier klein gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von Foxi23 am 16.10.2017, 11:46 Uhr

Hier auch, Weihnachtsmänner von jedem. Und weil alle Opas/Omas zzgl. Uroma und Uropa geschieden sind, muss es von jedem der Größte sein. Egal, ob man hundertmal sagt, dass ein kleiner von Kinderschokolade besser ist, als ein großer vom Aldi für 1,29 €.

Verbacken wird das hier auch nicht, der Herr Papa mag keine Schokostückchen oder "irgendsowas" im Kuchen. Das meiste fliegt wirklich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caot

Antwort von Conifere am 16.10.2017, 11:55 Uhr

Ja, da hast du absolut recht! Das Thema finde ich selbst auch total spannend, wie Jugendliche in der Pubertät so ticken, wie diese sich im Werden befindende Persönlichkeit Schutz hinter coolen Klamotten und coolem Gehabe sucht und wie sie gleichzeitig aber noch Halt und Geborgenheit brauchen und festhalten an Vertrautem wie Massagen von Mama (die ja sonst oft sooo schei*e ist ), Kindergeschichten zum Einschlafen hören und von Mama den alljährlichen Adventskalender bekommen, über den sich dann auch gefreut wird wie ein kleines Kind .
Kann natürlich auch sein, dass nur mein Teenie so tickt und andere Teeniemütter den Kalender um die Ohren gefeuert bekämen, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich damals ähnlich war (immer eine von den Allercoolsten und zuhause Daddy‘s Little Girl), daher kann ich mich in meinen Großen meistens sehr gut reinfühlen (was nicht heißt, dass nicht trotzdem oft die Fetzen fliegen!).
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch doch ;-)

Antwort von stjerne am 16.10.2017, 12:33 Uhr

Meine sind 11 und 14 und lieben ihre Bilderkalender. Der Kauf ist immer sehr aufwändig, zig Exemplare werden verglichen und dann der beste gewählt.
Da sind meine Töchter genau wie ich und ein Zauber ist da vielleicht wirklich noch...
Allerdings stört es sie keineswegs, dass es zusätzlich noch einen Säckchenkalender gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caot

Antwort von stjerne am 16.10.2017, 15:21 Uhr

Meine freuen sich auch wie Bolle. Wie haben Säckchenkalender mit ganz unterschiedlichen Säckchen, es sind insgesamt auch mehr als wir brauchen. Die Kinder zelebrieren es richtig, wer welche Säckchen bekommt, das wird vorher lang und breit geplant.
Meine Große sagt immer, der Advent aei fast schöner als Weihnachten selbst, ich finde es schön, dass sie das so genießen. Sonst sind sie auch oft schon so cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2017, 17:47 Uhr

Ich mache das nach Wunsch.

Heißt: Ich frage meinen Sohn jedes Jahr anfang/mitte November was er für einen Kalender haben möchte.

So hatte er eigentlich schon mal was von allem.
Mal einen nur mit naschkram, mal einen gekauften mit Spielzeug, mal einen selbst gebastelten mit Spielzeug etc. pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2017, 17:49 Uhr

Mit Bilder haben wir auch immer einen. Der ist von der Bürgerstiftung.

Jeden Tag ein Bildchen + Gewinnchance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von RR am 16.10.2017, 19:53 Uhr

Hallo
ja hier. Mein Junior (13) hatte auch schon normale Schokokalender, mag aber nur Bitterschoko u. so aß er die Schoko nie.... daher fülle ich selbst, mal ein Stück Bitterschoko, mal eine Milchschnitte, mal ein Ferrero-Rocher, mal ein paar Nüsse.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von Philo am 17.10.2017, 9:54 Uhr

Ich mag diesen Kleinscheiß überhaupt nicht - die Kinder werden damit ja überhäuft: Bei jedem Arztbesuch bekommen sie was, von jedem Kindergeburtstag bringen sie was mit nach Hause.
Meine Kinder wünschen sich Playmobil zu Weihnachten und das packe ich ihnen in den Adventskalender mit hinein.
...dann liegt an Weihnachten nicht soo viel unterm Baum, dass die Kinder gar nicht wissen, wo sie zum spielen anfangen sollen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von ichbinfrei am 17.10.2017, 10:59 Uhr

Hier habe ich vor kurzem die Süßigkeiten von letztem Jahr weggeschmissen.
Ist einfach alles zu viel. Mein Kind ist auch nicht so ein Süßer
Daher gibt es, wenn überhaupt noch, wenige Süßigkeiten und ein bisschen Lego in den Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine freuen sich auch, aber ....

Antwort von Caot am 17.10.2017, 13:48 Uhr

.... da das Schokobon eben täglich verfügbar ist, würden sie sich über Schokobons jetzt nicht „freuen“. Es wäre okay, aber doch eben normal. Nicht, dass ich jetzt über mich hinaus wachsen würde, aber ich schaue dann doch, das es eben Dinge sind, muss nicht teuer sein, die nicht alltäglich sind.

Letzten Endes frag ich immer, was gewünscht wird. Wenn es heißt, man wolle sich überraschen lassen, dann schaue ich schon, das es auch damit zu tun hat. Letztes Jahr gab es den Chipskalender. Das war ne tolle Überraschung und kam super beim Teenie an. Und dieses Jahr hoffe ich den von Coca Cola zu ergattern.

Kindklein bekommt natürlich Süßes und Schleich aufgeteilt.

Einen Lesekalender gibt es eh, aber mehr für die Familie und für den Frühstückstisch zum vorlesen während des Frühstücks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seufz...

Antwort von stjerne am 17.10.2017, 14:28 Uhr

Das klingt ja gemütlich! Das bekommen wir nicht mehr hin. Seit beide Kinder morgens so früh das Haus verlassen müssen, können wir auch im Advent nur noch in Schichten frühstücken. Ich lese zwar auch meist ein Kalenderbuch vor, aber abends.

Das Familienfrühstück in der Woche vermisse ich ziemlich. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von ChrissyF.71 am 17.10.2017, 16:49 Uhr

Bei uns gibt es von jeher nur Süßes im Adventskalender.

Als die Zwei im Teeniealter waren, hatte ich mal gedacht, ich ändere die Füllung der Adventskalender, halt Altersgerecht. Bei der Tochter kam dann unter anderem Schminkzeug rein, beim Sohn was zum Hobby.

Naja, das Jahr drauf meinten Beide, ob sie denn wieder einen “richtigen“ Kalender mit Süßigkeitenfüllung bekommen könnten. Bin aber dazu übergegangen, dass es zu Nikolaus und Weihnachten was besonderes gibt und beim Sohn dann noch am Geburtstag was besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von Oktaevlein am 17.10.2017, 23:22 Uhr

Bisher haben wir immer einen Adventskalender gekauft. Mal von Lego, mal von Schleich, mal einen Anna und Elsa. Einmal, mit knapp 4 Jahren hatte sie einen Ü-Ei Kalender. Irgendwann hat sie sich aber nur noch für das Innere vom gelben Ei interessiert. Die Schoko-Ei-Hälften lagen dann tagelang bei uns herum. Das war einfach viel zu viel Schokolade.

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal einen Kalender selber befüllen. Ich denke, ich werde vielleicht 1/3 Süßigkeiten und 2/3 kleine Geschenkchen reintun. Die Säckchen habe ich schon besorgt, jetzt müssen sie nur noch gefüllt werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch: Kindheitserinnerungen

Antwort von Trini am 17.10.2017, 23:32 Uhr

Der Westkalender für eine Mark aus dem Aldi war für mich das Größte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender nur mit Süßem

Antwort von marzipanelfe am 18.10.2017, 15:48 Uhr

wer was und warum am besten macht/oder meint es zu machen-finde ich auch unwichtig.

schoen ist es hier. ideen zu kriegen. und das hab ich schon oefters :-)

da ich die kalender selbst mache. fuelle ich sie gerne mit einer haelfte suesskram und die andere mit anderen sachen. z.b. lego, beauty sachen und sowas.

mein grosser wird 20jahre und wird einen kalender von kinderschoki bekommen. das liebt er. und wird sich sicher auch freuen :-)
(also auch nur schoki)
bei meinen maedels sind inzwischen die beauty kalender der renner.
so kriegen nur meine kleinen noch einen gemischten......ideen mit sachen hab ich schon-denn kleinzeugs der nur rumfliegt ist genauso bloed wie schoki und co die nicht gegessen wird.

aber da kann man ja auch kreativ werden.......
und meine freuen sich ueber alles.......als ich nach dem unfall vom kh in die reha musste hab ich milka-kalender guenstig bekommen. und nach hause mitgegeben-sie fanden es einfach super das ich daran gedacht hab......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Kindheitserinnerungen

Antwort von Jana287 am 19.10.2017, 9:05 Uhr

Hier auch, die Tante schickte jedes Jahr einen Schokokalender für jedes Kind zu uns in den Osten. Für mich war diese Kalender das Größte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.