Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.01.2019, 12:23 Uhr

heute wird entweihnachtet

Hallo
noch jemand so "spät"?

Die Weihnachtsbäume werden morgen erst abgeholt, daher lasse ich ihn immer bis zum Vortag stehen.


viele Grüße

 
22 Antworten:

Ja, hier!

Antwort von Schru am 11.01.2019, 13:34 Uhr

Wir lassen ihn traditionell bis zum 06.01.stehen und machen ihn das WE danach weg. Eigentlich wollte ich die Weihnachtsdeko Anfang der Woche gg Winterdeko austauschen, bin aber krank und etwas lustlos
Da wir einen künstlichen Baum haben, sind wir an keine Abholtermine gebunden, nadeln tut auch nix
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von ak am 11.01.2019, 13:54 Uhr

Morgen oder übermorgen kommt er weg. So spät waren wir noch nie , jedenfalls nicht mit dem Baum.

Unser wird am 19. abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von stjerne am 11.01.2019, 14:11 Uhr

Unser Baum steht zwar noch, aber er ist schon abgeschmückt, damit ich die Strohsterne und Glasvögel nicht dauernd vor den Katzen beschützen muss. Eigentlich sollte der Baum dann natürlich auch raus, aber das hab ich noch nicht geschafft und das nervt mich etwas, weil der ungeschmückte Baum nicht so gut aussieht.

Die restliche Deko kommt am Wochenende weg, aber auf Winterdeko verzichte ich, da hier wie immer kein Schnee liegt (im Gegensatz zu anderen Gegenden aktuell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von Maxikid am 11.01.2019, 15:05 Uhr

Wir waren in diesem Jahr sehr früh drann....hatten alle keine Lusf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von ohno am 11.01.2019, 16:39 Uhr

So spät, naja, dann komm nicht zu mir . Der Baum steht immer noch, Deko habe ich auch noch keine weggeräumt. Ich habe gerade bei den letzten Kokosmakronen die Urlaubsplanung etwas angeschoben. Hier steht noch eine leckere Stolle, da freu ich mich auch noch drauf (hatte da seinerzeit eine zu viel bestellt...)

Dauert hier alles noch etwas, aber ich hab viele Lichter nicht mehr an, denke jetzt am Wochenende kommt davon etwas in den Keller zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2019, 16:46 Uhr

Der Baum wurde heute auch erst rausgeworfen, werden auch morgen abgeholt, der Rest steht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von Flora61 am 11.01.2019, 16:52 Uhr

Hier steht noch alles!
Die weihnachtsdeko werde ich nach und nach wegräumen und der Baum sieht noch super aus.Nadelt noch gar nicht.
Der bleibt noch bis nächste Woche stehen,auch mit Kerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von dee1972 am 11.01.2019, 17:31 Uhr

Eigentlich wollte ich das am Montag machen. Am WE kam ich nicht dazu, da ich gearbeitet hatte. Aber wie immer: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Denn das Kind wurde krank und ich hab jetzt 8 Tage durchgängig gearbeitet, in die Mittagspausen die Arzttermine und Einkäufe gequetscht. Und heute Abend hab ich einfach keine Lust mehr.

Also wird morgen entweihnachtet. Bäume werden zum Glück nächste Woche auch nochmal abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von dee1972 am 11.01.2019, 17:33 Uhr

Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr so einen schönen, frischen Baum hatten. Der steht jetzt seit 19 Tagen hier und lässt noch keine Äste hängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet" - doch nicht

Antwort von RR am 11.01.2019, 18:21 Uhr

Hallo
hat heute doch nicht geklappt, musste heute mittag arbeiten... bleibt er halt noch

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von Leena am 11.01.2019, 19:06 Uhr

Mein Mann hat die Tage den Weihnachtsbaum abgeschmückt und rausgeräumt - der Baum hat zwar nicht ernstlich genadelt, aber er ließ irgendwie die Äste hängen und vor allem ließ er immer wieder die Kugeln fallen... auch wenn's Plastikkugeln waren, die das nicht übelgenommen haben.



Die Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten und die Deko an den Küchenfenstern und so steht und hängt noch, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir fehlt auch gerade der Sinn dafür... kommt noch, demnächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier steht noch alles

Antwort von Ellert am 11.01.2019, 19:09 Uhr

Bäume hier werden entweder am 17 geholt oder wer länger mag am 31.01.
Finde ich gut so
muss ja nicht alles so schnell raus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von Lewanna am 12.01.2019, 0:35 Uhr

Ja, wir haben heute auch den Baum rausgemissen. Tat mir schon ein bissen leid. War ein schöner Baum und hat auch noch kaum genadelt.
Aber morgen wird er abgeholt.
Ich hab dann gleich die ganze Weihnachtsdeko weg gepackt.
Immerhin ist jetzt wieder mehr Platz im Wohnzimmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.01.2019, 0:54 Uhr

Hier genauso!
Endlich hat man mal wieder mehr Platz im Wohnzimmer und kommt an alle Schränke ran.
Diesmal ist die Baumabholung echt extrem spät, habe es immer früher in Erinnerung.
Ich konnte das Ding auch langsam nicht mehr sehn...

Ahja genadelt hat er auch kaum, erst vorhin beim raustragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von tina2003 am 12.01.2019, 1:01 Uhr

Eigentlich hier auch schon diese Woche. Ich liege aber mit Grippe. Morgen waere abholen der Bäume gewesen. Aber wir sind hier im Katastrophengebiet somit hat das rote Kreuz andere Aufgaben als die Bäume zu holen.. Also darf er durch Grippe und Schnee noch bis Sonntag bleiben... Er nadelt noch nicht da wir ihn am 4.advent geschlagen haben also frisch... Und ich muss zugeben unter der Decke mit Tee und 1m Schnee im Garten samt bergblick ist es irre gemütlich. Aber Montag ist dann Schluß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von Angelis am 12.01.2019, 22:02 Uhr

Bleibt der Baum nicht bis Lichtmess?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baum steht bis Lichtmess (2. Februar)

Antwort von Rena27 am 12.01.2019, 22:22 Uhr

Ich schließe mich Angelis an...bei uns steht der Baum bis zum 2. Februar, und eigentlich ist genau JETZT Weihnachtszeit ;) ...
ich verstehe, dass viele keinen Platz haben und dann die Weihnachtsdeko und der Baum wegmüssen aber irgendwie finde ich es immer etwas unverständlich dass gerade dann wenn Weihnachten ist, die Leute die Sachen wegräumen ;)
Im Radio ärgere ich mich jedesmal wenn sie am 27. Dezember sagen: "so nun ist die Weihnachtszeit vorbei, wir packen unsere Weihnachtslieder wieder ein ...." uhm...und ab 27. Dezember hört man wirklich kein einziges Weihnachtslied mehr...
bis zum 6. Jänner höre ich noch gerne Weihnachtslieder...allerdings beginne ich nicht zu früh damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht Weihnachten nur bis zum 6. Januar

Antwort von stjerne am 12.01.2019, 23:44 Uhr

In evangelischen Gegenden endet Weihnachten am Dreikönigstag. Bis dahin lasse ich ihn auch gerne stehen, aber danach ist für mich dann auch langsam - aktuell steht hier noch alles - Schluss. Mitte Januar dekoriere ich dann ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rena

Antwort von Ellert am 13.01.2019, 17:25 Uhr

huhu

wir sind auch Baumlangstehenlasser.
Allerdings ist bei uns vor Heiligabend auch kein Baum im Zimmer, nur der Adventskranz, der Christbaum wird vom Christkind gebraucht und steht dann bis in den Januar rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von angelok82 am 13.01.2019, 17:51 Uhr

Ich habe heute den Schwibbogen und alles an Weihnachtsdeko (hatte dieses Jahr aber wenig hingestellt) weg geräumt.

Den Adventskranz habe ich am Dienstag bereits weggeräumt.

Der Baum steht aber immer noch und wird wohl noch bis zum nächsten Wochenende stehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum steht bis Lichtmess (2. Februar)

Antwort von Muts am 13.01.2019, 22:39 Uhr

Wir lassen den Baum auch immer lang stehen, zum Einen, weil wir immer über Silvester oder gleich nach Weihnachten zur Schwiegerfamilie nach Holland fahren. Es würde sich kaum lohnen, einen Baum zu holen, wenn ich ihn nur bis zum 6. Januar stehen lasse. wir stellen ihn immer frühestens am 4 Advent auf bzw am Samstag vorher, wenn Weihnachten kurz nach dem 4 Advent ist, sonst erst am 23.
Allerdings würde mein Mann nach niederländischer Tradition den Baum schon nach Nikolaus ( Sinterklaas am 5. Dezember) aufstellen. Dann nadelt er aber Weihnachten schon und in NL werden die Christbäume meist schon zu Silvester weg gepackt.

Unser Baum steht noch, vermutlich bis nächstes Wochenende.
Auch die Beleuchtung ist noch an, aber so langsam sind wir die Einzigen in der Nachbarschaft, von dem her geht sie morgen aus.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird "entweihnachtet"

Antwort von MissMarpel am 14.01.2019, 17:01 Uhr

Unsrer steht noch...
Wollte ihn eigentlich am Wochenende weg tun aber noch steht er. Mir war irgendwie nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.