Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 17.01.2020, 10:55 Uhr

jetzt ist unser Baum auch weg..

gestern abgeschmückt, gerade war die Abfuhr da.
genadelt hat er kaum, hätte locker noch zwei Wochen gehalten bis die Bäume wieder geholt werden aber
wir fahren ja bald in Urlaub...

dagmar

 
17 Antworten:

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Holzkohle am 17.01.2020, 12:21 Uhr

unserer steht immer noch *ggg* aber ist ja auch kein Echter... Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, das Licht ist so schön... Aber dieses WE ist dann auch Schluss.
Aber offensichtlich waren im Wohngebiet andere Menschen ähnlich faul; die ganzen (echten) Bäume liegen auch erst vermehrt seit gestern vor den Häusern zur Abholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Mehtab am 17.01.2020, 18:29 Uhr

Heute morgen haben wir unseren Christbaum wieder auf den Balkon gestellt. Er ist jetzt wirklich schon sehr schwer mit seinem großen Topf. Hoffentlich übersteht er den Temperaturunterschied gut, denn es wird ja grad wieder richtig kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Marielue am 17.01.2020, 20:01 Uhr

Unser Baum steht auch immer noch , aber am Sonntag kommt er endgültig weg, wenn ich ihn auch ehrlich gesagt, noch etwas länger stehen lassen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner lässt den Baum bis Lichtmess stehen?

Antwort von desireekk am 17.01.2020, 22:45 Uhr

Hallo,

Ich habe ich gerne den Baum bis Maria Lichtmess stehen lassen, dafür kam er aber wirklich erst am 24.12. und nicht schon vorher (wie ich jetzt immer häufiger lese).
Maria Lichtmess beschließt ja am 40. Tag den Weihnachtskreis.

Wobei ich dann immer das Problem hatte, dass so spät niemand mehr die Bäume holte und ich dann nicht so wirklich wusste wohin damit.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird am 31. nochmals geholt

Antwort von Ellert am 17.01.2020, 22:58 Uhr

aber wir sind ja bald weg.... und dann steht er alleine und käme auch nimmer weg.
Unserer steht auch erst ab dem 24. aber ich glaube bis dahin würde er auch böse nadeln
deiner nicht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird am 31. nochmals geholt

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2020, 9:47 Uhr

Hier wird er immer den Samstag nach dem 6.1. abgeholt. Ich schmücke ihn dann immer Freitags vorher ab. Der Baum selbst wird am 23.12. aufgestellt. Dem wochenlang vorher aufstellen, kann ich nichts abgewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner lässt den Baum bis Lichtmess stehen?

Antwort von RR am 18.01.2020, 11:59 Uhr

Hallo
unserer steht noch, ob bis Lichtmess weiß ich noch nicht, kommt drauf an wann er die Nadeln schmeißt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von LELMA-Mum am 18.01.2020, 14:12 Uhr

Unser wird morgen abgeschmückt und raus gestellt. Lässt aber erst ganz langsam die Äste hängen,trotz Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Maxikid am 18.01.2020, 18:09 Uhr

Unser hing, trotz Wasser am 31.12. schon durch und kam am 3.1.2020 raus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner lässt den Baum bis Lichtmess stehen?

Antwort von kati1976 am 18.01.2020, 19:28 Uhr

Hier müssen alle Bäume bis 15 Januar draußen liegen, danach werden die nicht mehr von der Abfallentsorgung mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner lässt den Baum bis Lichtmess stehen?

Antwort von Graupapagei3 am 20.01.2020, 7:29 Uhr

Unserer steht auch bis Maria Lichtmess, ich mag mich noch nicht trennen und nadeln tut er nicht, da erst am 23.12. im eigenen Garten geschlagen.

Abholug ist kein Problem, da wir ihn sowieso selbst verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von 3wildehühner am 21.01.2020, 2:13 Uhr

Unserer musste an Sonntag (19.) gehen.
Jetzt sieht das Wohnzimmer so leer aus!
Leider hat er furchtbar angefangen zu nadeln; sonst hätte ich ihn bis Mariä Lichtmess stehen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Muts am 21.01.2020, 12:30 Uhr

unserer ist am Donnerstag "geflogen", hat irgendwie unangenehm gerochen, sonst hätte ich ihn noch eine Weile behalten.

Jetzt liegt er im Garten und wartet auch Schnee, um als Vogelfutterbaum noch eine weile dort zu stehen...... leider kein Schnee in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Lewanna am 21.01.2020, 15:50 Uhr

Ich wundere mich, dass die Bäume bei euch öfter abgeholt werden.
Hier gibt es immer nur einen Termin. Den Samstag nach dem 6. Januar.
Daher kenne ich es auch nicht anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner lässt den Baum bis Lichtmess stehen?

Antwort von kaempferin am 22.01.2020, 21:34 Uhr

Hallo,

doch. Ich. Zumindest fast. Sprich; am Samstag will ich alles abbauen und abhängen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von Fikusaat am 23.01.2020, 11:40 Uhr

ich hab die ganze Deko zum 06.01 weggeräumt und auch unseren LED Baum. Konnte das Zeug nicht mehr sehen, jetzt steht Frühlingsdeko auf dem Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist unser Baum auch weg..

Antwort von luna8 am 28.01.2020, 20:45 Uhr

Unser Baum musste vorgestern seinen Platz räumen und steht nun auf dem Balkon :))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.