10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 19.08.2012, 22:09 Uhr

Aufräumproblem mit Mülltüte gelöst

Das Aufräumproblem habe ich mit einer großen Mülltüte gelöst, die aber bereits im Alter von ca. 5/6 Jahren zum Einsatz kam.

"Du räumst auf, wenn nicht dann mache ich es und ich mache es auf meine Art!"
d.h. ich packe alles war umliegt in eine Mülltüte und bis zum Sonntag wird dieses in den Keller geschafft.

Allerdings machen wir einmal im Jahr gemeinsam einen Großräumaktion in der das ganze Kinderzimmer entmüllt und wieder neu sortiert wird. Und ansonsten erwarte ich mind. einmal pro Woche dass der Boden, der Kleiderschrank, der Schreibtisch und andere Ablagen aufgeräumt werden. Ansonsten käme ich mit der Mülltüte.

Durch die jährliche Großräumaktion ist es leichter Ordnung zu halten zudem wir dabei diskutieren wie man die diversen Sachen gut verstaut bzw. entsorgt.

Zum anderen Thema "Ja, mache ich ...". Für mich ist das eine Art Lügen. Diese Phase hatten wir auch und sie wurde nach ca. 6 Monaten Stress besser. In den 6 Monaten habe ich aber teilweise am Geiste meines Kindes gezweifelt. Und mein Kind hatte gemerkt dass ich irgendwann gar nichts mehr geglaubt hatte weil es ja eh nicht stimmt. Es kam die bequemste Antwort.
Halte durch und erkläre immer wieder ganz deutlich wie schrecklich dies für dich ist. Notfalls holst Du Dir Hilfe (Kinderpsychologe).

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.