10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.02.2014, 0:21 Uhr

Eine wichtige Rolle spielen

Es steht an, dass Dein Junge jetzt lernt, wie man sein eigener Meister wird.
Das kann ihm die Pädagogik nicht zeigen; die hat keinen blassen Schimmer davon. Aber wir müssen ja nicht auf ihrem Niveau bleiben.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich voll auf ihn setzen. Ich würde ihn hochachten dafür, dass er schon zu erkennen beginnt, dass es noch etwas Intelligenteres geben muss als diese Schule.
Ich würde mich mit ihm darüber unterhalten, wie er spürt, dass seine Talente noch viewl Feineres und Stärkeres können, wenn wir sie FEIN behandeln und STÄRKEN. Einfach durch Stärke zusprechen und zudenken. Das lässt sich mit Coués kleinem, weltberühmten Büchlein über Autosuggestion gut lernen. Da kann man auch seine Lust stärken. Und vor allem lernen, Herr seiner Kräfte zu sein. Das können meist nicht einmal die Lehrer. Gerade darum ist es für Schüler hoch interessant, einen guten Umgang mit den eigenen Geistes- und Seelenkräften zu lernen. Das macht einen nämlcih auch für die Kräfte anderer interessant und dann spielt man - das was einem die Schule praktisch nie bietet - eine wichtige Rolle.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.