10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 11.04.2014, 12:29 Uhr

Endlich Ferien!

...ich läute dann mal die Osterferien ein

Vielleicht geht's euren Kindern ähnlich, mein Sohn ist total ausgebrannt. Die letzten Wochen wurde den Kids echt viel abverlangt und ich freue mich nun richtig für die Meute, dass sie 14 Tage bissi abschalten können!

Heute wurde die letzte Schulaufgabe geschrieben und nun heißt es erst einmal durchatmen und die Schulsachen für ein paar Tage zur Seite legen!

In diesem Sinne, erholsame Ferien an euch und eure Kinder,
ich glaube wir haben Sie alle verdient

Gruß jumanu

 
16 Antworten:

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Pelle am 11.04.2014, 13:02 Uhr

OH ja,es wird Zeit..es schlaucht schon,die ganze Wche gabs jeden Tag nen anderen Test..sie ist so froh,das sie nun Ferien hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2014, 14:05 Uhr

wir haben schon eine woche rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von RR am 11.04.2014, 16:41 Uhr

Hallo
den Spruch hatte gestern auch ein Lehrer auf den Lippen als er einkaufen kam....

Unser Sohn ist auch total happy, hat diese Woche noch 2x ne 2 u. einmal ne 3 (in einem schweren, ungeübten Diktat) mit heimgebracht. Hats also verdient auszuspannen - u. was macht er heute? Fährt mit Papa auf Tour..... u. hilft im Hof u. morgen will er der Oma auf dem Acker helfen.... Tja - Kinder verstehen unter Erholung was anderes als wir Erwachsenen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von silmar am 11.04.2014, 18:57 Uhr

Hallo,

wir hier in S-H haben noch Montag und Dienstag Schule, ab Mittwoch auch endlich Ferien, dann für 2,5 Wochen, bis zum 04.05.
Meine Tochter ist sowas von reif für Erholung. Seit 07. Januar durchgehend war doch anstrengend für sie.
Mittwoch wird der erste Ferientag mit einem Mama - Tochter - Tag beim Shoppen gefeiert. Sie wünscht es sich schon soooo lange - und freut sich schon riesig. :) :) Einen Tag Hamburg ist schon ein Event für uns Landeier.

Viele Grüße
silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Silke11 am 11.04.2014, 19:28 Uhr

Ich bin auch froh, endlich mal nicht so früh aufstehen, das schlaucht mich auf die Dauer total. Lern- und arbeitsmäßig läuft ja bei meinem Sohn in der Schule nicht so viel, um nicht zu sagen, gar nichts, so dass das jetzt nicht so das Problem ist. In Deutsch haben sie in diesem Halbjahr etwa noch gar keine Arbeit/Test/sonstwas geschrieben und in Mathe nur so einen Minitest über die schriftlichen Rechenverfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben erst ab Mittwoch

Antwort von Ellert am 11.04.2014, 20:03 Uhr

Ich hätte auch gerne Urlaub - leider klappts nicht
da haben meine dann sturmfrei und schlafen bis 12 h Mittags

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts gar keine richtigen...

Antwort von MM am 11.04.2014, 23:13 Uhr

.... Osterferien, nur von Gründonnerstag bis Ostermontag haben die Schulkinder frei. Und Karfreitag ist hier nichtmal ein Staatsfeiertag, man muss also Urlaub nehmen, wenn man da frei haben will... :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Julie am 12.04.2014, 9:55 Uhr

Hier auch.
Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend und die Zeit von den Weihnachtsferien bis jetzt recht lang.
Beide Kinder sind platt.
Dafür vergeht die Zeit zwischen Ende der Osterferien und dem Beginn der Sommerferien wie im Flug.....
Und danach startet die Große in die Oberstufe und der Kleine wechselt zum Gymnasium .....
Dann wird es nochmal spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Jule9B am 12.04.2014, 10:39 Uhr

Juchhuuuu, ich habe auch Ferien. Allerdings mit drei Stapeln Klassenarbeiten im Arbeitszimmer, die korrigiert werden wollen, aber jetzt mach ich erstmal ein paar Tage lang nichts!!! Da wir diese Woche auch noch auf Klassenfahrt waren, bin ich total erholungsbedürftig.

Nach den Osterferien ist in NRW allerdings auch wieder totale Hektik angesagt, da es nur ca. 8 Wochen bis zu den Sommerferien sind, d.h. Mitte Juni schon Zeugniskonferenzen und bis dahin sind auch noch etliche Klassenarbeiten fällig, die ja auch entsprechend vorbereitet werden wollen... wie man das bei den kurzen Schulhalbjahren schaffen soll!?
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von mama 01 am 12.04.2014, 12:32 Uhr

Meiner muss noch bis donnerstag in die Schule ab Freitag sind dan Ferien .
er freut sich schon total darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Verona am 12.04.2014, 13:34 Uhr

Hallo,
hier auch endlich Ferien. Frag mich immer warum vor den Weihnachtsferien und Osterferien soviel Arbeiten geschrieben werden müssen. Warum kann man das nicht ein wenig mehr entzerren?

Nun gut hier 2 Wochen Ferien und dann geht es hoffentlich mit neuem Elan bis zu den Sommerferien die hier in Rheinland-Pfalz ja ziemlich spät dieses Jahr sind. Von daher etwas mehr Zeit dann für die letzten Arbeiten, hoffe ich jedenfalls.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, haben wir schon wieder Ferien?

Antwort von Sodapop am 12.04.2014, 14:52 Uhr

Gut, ich gönne es den Kindern. Das Wetter ist einfach zu schön, der Frühling ist eingezogen, das Osterfest steht an.
Da kann man auch mal außerhalb der Schule das Leben genießen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Mehtab am 12.04.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich in diesem Leben noch einmal so auf Ferien freuen würde. In der Grundschule war alles so easy, und nun musste ich am Abend gleich nach dem Sport nach Hause kommen und mit meiner Tochter für die Schule lernen, dabei wäre ich auch so gerne einmal nach dem Sport mit weggegangen. Nun ja, jetzt habe auch ich zwei Wochen Verschnaufpause, und dann wird es wahrscheinlich noch einmal richtig losgehen, bis dann die Pfingstferien kommen. Ach ist es schön, wieder Ferien zu haben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind noch keine Ferien...

Antwort von sibs1 am 13.04.2014, 6:54 Uhr

Hallo,

meine Kids müssen noch 4 Tage gehen. Danach sind erst zwei Wochen Ferien. Beim Kleinen sieht es aber so aus, als bekommt er eine extra Woche Ferien (er hatte gestern Abend Fieber).

Die Kinder fahren mit Oma und Opa nach Ostern ins Legoland. Die andere Wochen fahren wir zusammen an die Ostsee.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Jule9B am 13.04.2014, 13:18 Uhr

Recht hast du, aber entzerren lässt sich das einfach nciht. Man hat ja eine ANzahl an Kalssenarbeiten in den FÄchern vorgegeben, und dann bei den kurzen Schuljahren, dauernd Unterbrechungen durch Ferien oder mehrere freie Tage.... und dann kannst du ja nicht kurz nach den ferien schreiben, da gehen die Eltern auch auf Sturm, weil die Kinder über die ferien ja ncihts machen und dann erstmal wieder "reinkommen" und wiederholen müssen, oder man muss ja auch erst neuen Stoff erarbeiten, den man abfragen kann .... man hat ja kaum mal 10 Wochen am Stück Unterricht.

Mir wäre es auch lieber, ich hätte die Klassenarbeiten jetzt nicht in den Ferien zu korrigieren, aber es geht leider nicht anders. In einem Fach muss ich sogar noch nach den Osterferien zwei Klassenarbeiten schreiben lassen, ich weiß kaum wie ich das anstellen soll, da ja nur noch 6 Wochen bis zu den Zeugniskonferenzen sind und da ja auch noch "Pfingstferien" dazwischen liegen, zum Glück nur zwei Tage oder so.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von 3wildehühner am 13.04.2014, 16:36 Uhr

Meine Kinder freuen sich über die Ferien, weil sie dann täglich reiten können und nicht nur 2 bis 3 mal in der Woche.
Aber ausgelaugt sind sie nicht. Sie haben auch jetzt viele Arbeiten geschrieben, weil nach den Ferien Abiturprüfungen sind und das dann für die Lehrer schwierig wäre. Aber wenn man im Unterricht aufpasst, ist das Lernen dafür ja nicht so viel.
Ich habe sie extra gefragt, ob sie gestresst sind, aber alle drei meinten "NEIN".
Ich wundere mich immer, wenn ich hier von dem Stress lese. Haben wir eine besonders gute Schule erwischt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ferienfreizeit

Hallo, ich weiß, man darf hier keine Werbung machen, aber ich habe einen Tipp für Eltern, die für ihre Kinder eine gute Ferienfreizeit suchen (sowohl Pony- als auch Abenteuerferien möglich). Meine Kinder waren gerade eine Woche dort und waren so begeistert, dass ich diesen ...

von Julchen04 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Keine Ferienbetreuung mehr ab 13 Jahren?....

Hallo, was mir immer mehr auffällt ist die Tatsache, dass viele Anbieter von Ferienprogrammen nur noch Kinder bis 12 Jahre betreuen. Was macht ihr denn mit eueren heranwachsenden Kindern in den Sommer/Ferien? Läßt ihr sie alleine zu Huase? Oder gibt es doch noch ...

von gaby67 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

In den Ferien Lernen?

Hallo, motiviert ihr eure Kinder in den Ferien ab und zu mal ein Schulbuch aufzuschlagen? Machen sie das dann auch gern? Gerade Englisch wäre doch vielleicht sinnvoll, die Vokabeln usw. zu wiederholen und aufzufrischen? Mein Vorschlag gestern, dass unser Kind immer ...

von Beauschi 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienarbeitsstoff - Mathe/Naturwissenschaften - Eure Tipps bitte

Hallo, Mein Sohn hat demnaechst ueber zwei Monate Schulferien (fr. CH, ist das leider ganz normal). Ich versuche nun, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Damit er (a) nicht ueber die Ferien den halben Schulstoff vergisst und (b) mal wieder etwas mehr Deutsch ...

von Foreignmother 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienzeit

Weil hier gerade aktuell das Thema "allein zu Hause bleiben" auftaucht. Wie handhabt ihr das in der Ferienzeit. Werden eure Kids noch betreut? Wir sind hier weit weg von Familie und co und wir sind beide Berufstätig. Ich arbeite 6 Stunden am Tag von 8:00 - 14:00 Uhr und mein ...

von Julisa 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bald sind endlich Ferien !!!

Guten Morgen ! Wer sehnt auch so sehr die Weihnachtsferien herbei wie ich ??? Nach dem Klassenarbeitsmarathon der letzten Wochen ist meine Tochter nur noch genervt und merklich müde und gereizt . Und ich ehrlich gesagt auch , deswegen freuen wir uns auf die Ferien ...

von MeinSternchen 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

von Linchen1207 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Also irgendwo müsste jetzt ein Kind irgendwo komplett neu eingekleidet sein ... dank meines 13 jährigen Sohnes! Nee, mal Spaß bei Seite. Mein Kind hat so einige NEUE T-Shirts, Socken und Unterhosen mal eben nicht mit heim ...

von LaJuDa 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bayern hat endlich FERIEN!!!!!!!!!!!

Kinder alle 3 daheim.....Schultaschen ins Eck verbannt.... Wir gehen jatzt dann faul Pizza essen und dann ins freibad!!! Erinnert mich in 3 Wochen an meinen Jubel wenn ich mich beschwere dass ich ENDLICH wieder Schule haben möchte:)))) Lg ...

von Reni+Lena 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.