10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 08.04.2021, 10:35 Uhr

Fernseher

Ab wann bekommen/haben eure Kinder einen eigenen Fernseher bekommen ?

 
29 Antworten:

Re: Fernseher

Antwort von Salkinila am 08.04.2021, 11:04 Uhr

Nie, weil daran keinerlei Interesse bestand. Schauen Kinder/Jugendliche heute noch fern? Mein jetzt 19jähriger Sohn nicht, zumindest nicht linear. Er schaut entweder Netflix oder Sendungen aus Mediatheken, beides davon auf dem iPad.

Als er jünger war, hat er Sendungen, die ihn interessierten auf unserem Fernseher im Wohnzimmer gesehen. Der Wunsch nach einem eigenen Fernsehgerät kam nie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Häsle am 08.04.2021, 11:26 Uhr

Meine Tochter bekam mit 10 Jahren einen Fernseher und einen DVD-Player, ohne Anschluss an Satellit etc.

Das war vor fünf Jahren noch nicht so old-school wie jetzt ;-)

Wir haben uns dazu entschlossen, weil sie einen acht Jahre jüngeren Bruder hat, der mit zwei Jahren noch nicht unbedingt mit ihr fernsehen sollte und auch furchtbar genervt hat.
Sie konnte in ihrem Zimmer nur DVDs anschauen, was auch noch einen guten Schutz bot.

Jetzt holt sie sich einfach das Tablet mit Netflix und sonstigem Internetzeug ins Zimmer. Für eine Zehnjährige würde ich das nicht wollen.
Sie nutzt den DVD-Player immer noch. Wir haben ziemlich viele DVDs, und sie wächst mit 15 gerade in meine alten Filme und Serien rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Maxikid am 08.04.2021, 11:31 Uhr

meine Kinder haben keinen eigenen TV im Zimmer. Es gibt ein Gerät im Wohnzimmer (schon sehr, sehr alt). Sie haben jeder einen Laptop und gucken dort , Mediathek oder auch Netflix, Youtube etc. DVSs haben wir jetzt nicht mehr. Meine Mädels sind fast 13 und fast 16.
Mit 10, hat meine Lütte noch gerne im Wohnzimmer geguckt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Streuselchen am 08.04.2021, 12:37 Uhr

Hallo,
ich glaube meine Große war 10 oder 11 als sie einen eigenen Fernseher bekam.
Es war ein Gemeinschaftsgeschenk von Großeltern, Patin, Tante usw.

Fazit: Es war rausgeworfenes Geld. Kind hat noch nie dort was geguckt.
Wir alle sitzen zusammen im Wohnzimmer und schauen uns gemeinsam etwas an.
Bis jetzt konnten wir uns auch immer einigen;-) .

Vor dem Kauf überleg mal:
Warum soll dein Kind einen Fernseher bekommen?
Was sieht Kind sich dort an?
Möchte Kind wirklich den eigenen Fernseher? Ich glaube heutzutage nutzen die Teens eher Tablets usw.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von memory am 08.04.2021, 12:54 Uhr

Beide mit ca. 8 . Aber nicht wegen TV , da gab es keinen Anschluss, sondern wegen der Playstation. Da hier in der Hochphase 4-5 Jungs in der Stube " zockten", war das so echt besser für meine Nerven. ( und Couch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Bosna am 08.04.2021, 12:56 Uhr

Sohn 1 mit 17.
Sohn 2 will keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht...die gucken nur im Internet

Antwort von blessed2011 am 08.04.2021, 17:56 Uhr

Mein Sohn wird keinen Fernseher bekommen, da kein Interesse daran besteht. Er guckt eh nur you tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von kirshinka am 08.04.2021, 21:09 Uhr

Nie
Wir haben keinen TV - Kind natürlich auch nicht.
Es gibt Netflix (über die Eltern) und YouTube mit Zeitbegrenzung.
Kind ist grade 12 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von JaLo am 08.04.2021, 22:23 Uhr

Eigentlich bin ich gar kein Fan von TV im Kinderzimmer. Aber irgendwann hat Oma den Großen einfach ihren alten geschenkt. Da waren sie 17 und 15 Aber Filme haben sie komischerweise lieber auf dem Handy geschaut. Versteh wer will. TV wird nun für Xbox und Netflix genutzt. Normales TV Programm interessiert keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Melli2011 am 08.04.2021, 23:52 Uhr

Überhaupt nicht. Unsere beiden Kids sind 10 und 5. Beide schauen am PC Youtube. Fernsehen (Fernseher steht im Wohnzimmer) eher selten. Wir sehen auch gerne gemeinsam DVDs an.

Für unsere Große haben wir einen kleinen DVD Player den sie ab und zu mit auf ihr Zimmer nehmen darf um mal ohne den kleinen Bruder einen Film oder eine Serie an zu schauen.

Das reicht alles vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2021, 0:12 Uhr

Kind 1 mit fast 21, Kind 2 mit 19 und Kind 3 mit 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Finale am 09.04.2021, 13:01 Uhr

Schon mit 5, seit sie 12 ist, wird allerdings kaum noch geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Jayjay am 09.04.2021, 14:41 Uhr

Gar nicht. Stand nie zur Debatte, weil das Interesse dafür gar nicht da war.
Meine knapp 21-Jährige guckt entweder mit mir/uns fern (wenn wir was schauen) oder sie schaut sich was im Internet an. Vor zehn Jahren, als sie noch nicht mal einen eigenen PC/Laptop etc. hatte, hatte sie sich auch nicht für einen Fernseher. Das, was sie gucken wollte, hatte sie dann im Wohnzimmer oder in unserem Schlafzimmer gesehen. War aber nicht oft. Ich glaube, mit 8/9 Jahren hatte sie den meisten TV-Konsum (Hannah Montana und Co.), aber zu der Zeit wäre ein eigener Fernseher eh kein Thema gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von somane am 09.04.2021, 15:00 Uhr

Das würde ich nicht vom Alter sondern vom Kind selber, den Leistungen in der Schule und der gewissenhafte Erledigung anderer Verpflichtungen abhängig machen meine Töchter waren beide 14. Unser Sohn meint jetzt, mit 14 wird er auch einen kriegen, das ist für mich aber noch gar nicht in Stein gemeisselt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von kuestenkind68 am 10.04.2021, 1:46 Uhr

Meine wollen gar keinen. Die gucken auf dem PC oder Tablet, weil die eh nur Streamen und selbst Nachrichten kann man da ja online sehen. Mein 17jähriger hat nicht einmal nach nem Fernseher gefragt bisher...

Kauf für das Geld lieber ein Tablet, das kann man dann auch gleich noch in der Schule nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie ;)

Antwort von Caot am 10.04.2021, 13:20 Uhr

Aber wozu braucht man den? Meine Teens streamen. Selten sitzen sie vor‘m Gerät im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich spannend .....

Antwort von Caot am 10.04.2021, 13:24 Uhr

..... wenn Kind 1er schreibt gibt’s ne Glotze, wenn Kind 4er schreibt, darf es nicht mal auf den Hof. Spannend.

Meine Erziehungsmethoden wären das definitiv nicht. Meine säßen nackig in der Schule, wenn dem so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Ellert am 10.04.2021, 14:08 Uhr

meine Jüngste ist 19 und hat keinen,
wenn sie was schaut dann auf dem Laptop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Jacky010477 am 10.04.2021, 20:37 Uhr

Mit 9, nach unserem Umzug aus einem Haus (wo sich alles im Wohnzimmer abgespielt hat, weil er nicht oben alleine in seinem Zimmer sein wollte) in eine Wohnung. Er hat sich von seinem Kommuniosgeld eine Switch gekauft und ich hatte keine Lust auf die Zockerei mit seinen Freunden in meinem Wohnzimmer.
Er ist jetzt 13 und inzwischen steht der Fernseher auf dem Schreibtisch und ist mit PC und PS4 verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von pauline-maus am 11.04.2021, 12:45 Uhr

meine tochter hat einen im zimmer seit sie 3 ist. der tv war übrig und stand einfach dort, benutzt wurde er kurz als sie ca 10 war.
jetzt ist unser wohnzimmer "ihr" zimmer , ich bin kaum drt und es ist ok so.
sie hat ne bequeme couch einen smart tv ,der alles kann ...was will kind mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von ak am 12.04.2021, 18:36 Uhr

Mit fast 16 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von pauline-maus am 12.04.2021, 21:25 Uhr

15 im september

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich erinnere mich noch gut;) an die Jahre zuvor

Antwort von pauline-maus am 12.04.2021, 21:27 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Cata am 13.04.2021, 14:09 Uhr

Haben meine schon immer in ihrem Wohnzimmer, wegen XBox, Netflix und so.
In ihren Schlafzimmern haben sie nur ihre Laptops und iPads.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von bea+Michelle am 14.04.2021, 18:48 Uhr

Beide mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher keinen im Zimmer

Antwort von sojamama am 15.04.2021, 20:18 Uhr

Sehr wohl haben wir ein Ausweichzimmer mit Fernseher. Das ist unser großes Esszimmer, wo wir größere Feierlichkeiten austragen.
Da ist ein Fernseher drin, wo auch die PS4 drüber läuft. Da können sich die Kinder (17 und 12) gern zurückziehen und zocken, TV schauen etc.

Im Zimmer hat keiner einen Fernseher.
Die Große hat einen Laptop, worauf sie Netflix schauen kann.
Der Kleine hat gar nichts, kommt auch gut zurecht so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von kirshinka am 16.04.2021, 10:16 Uhr

Nie

Wir haben keinen.

Es gibt YouTube, Netflix und co, die eh interessanter sind und sich via parental control beschränken lassen (Zeit und Umfang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von Kinderland am 18.04.2021, 12:50 Uhr

Mit ca 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher

Antwort von ichbinfrei am 25.05.2021, 17:56 Uhr

Mit 13. Obwohl ich das nie so früh wollte.
Aber es wurde durchdiskutiert. Und die anderen Wünsche waren für mich noch schlimmer.
Dann wurde es halt doch ein Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.