10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 22.09.2010, 8:01 Uhr

Frage an Jungsmamas...

Ich habe mal eine Frage an Jungsmamas. Meine Tochter ist 11,5 Jahre und zwei Jungs aus verschiedenen Parallelklassen schreiben ihr e-mails, weil sie sie offensichtlich ganz nett finden. Die e-mails sind harmlos und nett (über Lehrer, Wetter, Stundenpläne wird gemailt : )) ). Meine Tochter findet beide Jungs amüsant und hat keine Probleme damit mir diese e-mails zu zeigen und über die Jungs zu sprechen.
Ist das jetzt typisch Mädchenverhalten (dass man Mama das erzählt) oder erzählen eure Jungs euch auch, wenn sie einem Mädchen e-mails/ sms oder sonst was schreiben und dieses Mädchen nett finden??
Bin einfach mal neugierig...
Gruß Mariakat

 
12 Antworten:

Meine nicht!!!

Antwort von Trini am 22.09.2010, 8:19 Uhr

Der Kleine (10) findet Mädchen ohnehin noch uninteressant.
Beim Großen (13) wissen wir, dass es drei Damen im Handy gespeichert hat, aber nicht, wer gerde die Favoritin ist. Und er verweigert die Aussage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nicht!!!

Antwort von Pinky2 am 22.09.2010, 8:27 Uhr

Hallo,

also mein Grosser (11) hat noch kein Interesse an Mädchen. Die Yu-Gi-Oh Turniere sind noch viiiiiiel Interessanter, grins. ER ist gerade in die Oberschule gekommen und muss sich wohl erstmal mit den Neuerungen anfreunden. In seiner Klasse sind eh nur vier Mädchen. Und einen Internetaccount wird er noch lange nicht bekommen. Warum auch, Fussball ist eh interessanter.

Mein Mittlerer (9) hat auch noch kein Interesse an Mädchen. Aber zwei seiner Freunde sind wohl mit den zwei Mädchen aus der Klasse "zusammen". Alles in aller Unschuld natürlich, lach. Auch in dieser Klasse sind nur vier Mädchen, grübel.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von Dorilys am 22.09.2010, 10:02 Uhr

Filius (10 Jahre) hat mis auch schon Briefe von Klassenkameradinnen gezeigt - emails noch nicht mangels emails.
Ich denke schon, dass er sie mir zeigen würde, er erzählt sehr gerne über alles, was ihn betrifft.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von dhana am 22.09.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 11,5J - 6. Klasse.

Intresse an Mädchen ist schon da, er schwärmt auch mal die eine oder andere an. Davon erzählt er mir auch, auch mal was ihm an dem Mädchen so gefällt.
Aber soweit, das er auch Kontakt mit dem Mädchen aufnehmen würde ist er noch nicht. Also keine Briefe, keine E-mails oder so. Max. das er mal in der Schule mit dem Mädchen sprechen würde - anrufen geht aber schon viel zu weit.... da ist er noch sehr schüchtern.

Ob er es mir später noch erzählt... vielleicht das eine oder andere, aber sicher nicht alles.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von Emmi67 am 22.09.2010, 11:04 Uhr

Mein Sohn hat mich sogar mal einen Liebesbrief eines Mädchens lesen lassen (an dem lag ihm wohl aber nicht soo viel). Alles erzählt er mir wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und findet noch keine Mädchen nett :-)

Antwort von 77shy am 22.09.2010, 11:16 Uhr

Und ich bin mir sicher, dass er es mir erzählen würde, wenn es so wäre. Noch hat er aber mit Mädchen nichts am Hut. Es gibt wohl ein Mädchen in seiner Klasse, welches ihn "ganz nett" findet, aber für ihn ist sie nur ein Kumpel......NOCH ;-)

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von Sabine,benleo am 22.09.2010, 13:19 Uhr

Meine Jungs sind 11.
Ich würde sagen, sie beäugen die Mädels schon aber das würden sie NIE zugeben und auch keine MSM oder so schreiben.
Nach außen hin haben Mädels einfach noch peinlich zu sein, du verstehts *gg* ?
ABER ich habe das Gefühl, dass bei uns in der Klasse so einige Mädels tatsächlich schon Interesse an Jungs haben.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von Stöppel am 22.09.2010, 14:29 Uhr

Nein, bei diesem Thema habe ich keine Chance. Mein Großer (13) ist schon an Mädchen interessiert und hat auch immer mal wieder intensivere Freundschaftspflege mit dem ein oder anderen Mädchen. Aber alle Fragen meinerseits zu dem Thema werden mit dem Kommentar "das geht dich nichts an" abgeblockt. Ich finde es sehr schade, muss es aber wohl akzeptieren. Naja, wer weiß, wie es aussieht, wenn's mal richtig ernst wird.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von Antje&Tim am 22.09.2010, 14:42 Uhr

Hi!

Tim ist 10 Jahre alt und in der Beziehung noch total kindlich.

Er hat immer schon lieber mit Mädels gespielt und bei seinen Vorlieben hat sich auch nun in der 5. Klasse nix geändert. O.K., er geht in eine sehr mädchenlastige Schule, aber wenn er von irgendwelchen Kids erzählt, sind das meist Mädels.

"Interesse" hat er an noch keiner. Bin auch noch nicht scharf drauf... :-)

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, kuscheln auch noch regelmäßig. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er mir irgendwelche SMS oder so zeigen würde *hoff*.

Näheres in ein paar Jahren ;-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Mariakat am 22.09.2010, 18:19 Uhr

Danke, für eure Antworten. Also, um das Mal klarzustellen, beide Jungs schreiben ihr und sie antwortet nur. Es handelt sich hier um keine Liebelei, sondern eben um ein "nett" finden oder vielleicht ein bißchen mehr als nett, aber nicht miteinander gehen oder so. Beide Jungs erzählen anderen Kindern nichts davon und auch in der SChule reden sie nicht oft mit meiner TOchter. Ich gehe davon aus, dass die Jungs auch ihren Müttern nicht viel erzählen und wenn man sie fragt, dann sagen sie sicher, dass sie Mädchen doof finden und Fußball cool. Aber offensichtlich stimmt das nicht ganz, denn sie schreiben ihr ja und manchmal auch wirklich nette Sachen...: )) t
Ich finds nicht schlimm, kann aber nur grinsen... wenn ich die Mutter von dem einem ´Jungen sehe (kenne ich flüchtig), dann frage ich mich immer oder sie das weiß... oder ob sie tatsächlich meint ihr SOhn würde sich nur für Fußball interessieren... (was sicherlich auch so ist, aber eben nicht nur).
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Jungsmamas...

Antwort von glückskinder am 22.09.2010, 21:16 Uhr

Ich darf seine nicht lesen. Alles streng geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es als

Antwort von Pedilein am 22.09.2010, 21:42 Uhr

ein grenzenloses vertrauen was deine tochter in dich steckt an, das ist doch klasse oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.