10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 07.11.2013, 16:16 Uhr

Fredda - genau

Ja genau das ist es einfach momentan irgendwie so störend wirkt auf mich - eben nicht zu wissen, wie es nach 2 Jahren weitergeht, nicht zu wissen, ob es dann eben machbar ist ab der 7. Klasse soweit zu fahren....und deshalb eben das ewige, dauernde 'Dazulernen' und vergleichen wie weit eben Volksschüler sonst so sind. Das alles müsste nicht sein, wenn er einfach auf dem Weg bliebe.

Und eigentlich so gesehen ist es ja echt nicht so 'schlimm' wenn er ab der 7. Klasse eben 1 Stunde Schulweg hat.

Und im allerbesten Fall könnte er dann an dieser Schule sogar bleiben und Matura (Abitur) ablegen, weil eben diese den Weg ermöglichen wollen- Matura mit Montessori. Das ist aber jetzt echt weit vorausgedacht! 10 Jahre

Was ich halt keinesfalls möchte - ein ewiges HIn- und Her. Diese Schule, dann wechseln, dann klappt es nicht, dann zurück, dann in die weiterführende Montessori usw. usw......

Er hat den Weg mit dem Regelsystem halt nicht 'geknackt' zu Schulbeginn, deshalb sind wir auf diesen Weg gewechselt und schön wäre es, wenn wir einfach ganz locker dabeibleiben könnten, bis er mit der Schulpflicht fertig ist.

Lieber 1 h fahren, als eine unglückliche Schulzeit....

Und mit dem Schulweg - naja, das müsste man halt dann irgendwie 'einlernen' welcher Zug, WElcher Bus, welcher Weg - vielleicht ist er echt nicht der einzige, weil auch andere von seiner Klasse vor hätten, auf dem Weg zu bleiben, wenn es irgenwie geht!

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.