10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 23.08.2018, 14:41 Uhr

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Wir haben auch fast immer auswärtig gefeiert (und dann leider auch oft teure Events), weil wir den Stress zuhause nicht mehr haben wollen. Nach zwei Reinfällen bei den Feiern zuhause gehe ich lieber zum Lasertec, Jumphouse, Sternwarte... whatever und bestelle da etwas zu essen für alle. Ist teuer, sind mir meine Nerven aber wert. Und klar, wenn viele Eltern das so machen, sind die Kinder natürlich irgendwann nicht mehr mit Topfschlagen zufrieden. Das haben wir aber dann wohl auch selber verbockt.

Nur mal ein Bespiel vom einem Geburtstag zuhause:
Übernachtungsparty zum 11. Geburtstag: 12 Kinder haben im Garten in Zelten geschlafen, wir waren abends noch bowlen, haben gegrillt und dann einen Film geguckt. Bis drei waren sie (trotz sicherlich 20 Ansagen) dann noch extrem laut im Garten (nicht schön für die Nachbarn), ab 6.00 Uhr ging es dann wieder los. Nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Spiel wollten sie noch ein Stündchen Fußball spielen, als ich mit einem Mal gesehen habe, dass sich zwei Jungs aus der Nachbarschaft ihre Tabletts von zuhause geholt haben weil sie nach 10 Minuten keinen Bock mehr auf Fußball hatten. Da hat man das Gefühl, man bietet wirklich viel, gibt sich richtig Mühe und dann sowas? Könnte ich

In zwei Wochen gibt es den nächsten Geburtstag: Wir treffen uns bei uns zuhause, fahren gemeinsam in eine Eventhalle zum Poolball, Kickern, Fotobox etc,. bringen Muffins mit, bestellen dort Pizza und fahren kurz vor der Abholung durch die Eltern wieder nach Hause. Nix mit Stress, Unordnung oder was auch immer.

Bei den anderen Dingen kann ich mich nicht beschweren. Mit komischen Elternwünschen habe ich kein Problem, und dass die Kinder undankbar wären, kann ich jetzt auch nicht behaupten. Meist wird sich doch am Ende des Geburtstags bedankt. Und dass es immer mal wieder Kinder gibt, denen es nicht gefällt ist auch klar. Hatten wir mal in der Sternwarte. Das fanden 8 von 10 Kindern total spannend, zwei hatten aber mal so gar keinen Bock sich so etwas anzusehen. Da stehe ich dann aber drüber. Haben sie halt Pech gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.