10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 17.10.2023, 14:13 Uhr

Ideen fürs wecken/Nachbar beschwert sich

Ganz im Ernst? Weckt ihn halt! Dass jemand nicht eigenständig wird, weil er mit 11 den Wecker verschläft, habe ich noch nie gehört. Ihr könnt es ja versuchen zu bahnen: Geht gleichzeitig mit dem 1. (und jedem weiteren) Weckerklingeln hin und weckt ihn. Oder noch besser: wartet ein Jahr.

Unsere 11jährige hört auch keinen Wecker. (Wir probieren das selbstverständlich nicht jeden Tag- warum Ihr?) Daher muss sie, wenn wir mal vor ihrer Aufstehzeit zur Arbeit müssen, leider zu zeitig aufstehen. Da kann sie meckern wie sie will.

Mich würde das als Nachbarn wahrscheinlich auch stören, wenn da täglich ewig der Wecker klingelt. Sicherung rausdrehen ist übergriffig, aber das Problem Deiner Tochter kannte er ja offenbar nicht.

Ich kenne weder Euch und Eure allgemeine Lautstärke noch Euren Nachbarn. Es gibt Menschen, die ihre eigenen Krach nicht hören, aber auch immer Leute, die das Haar in der Suppe suchen, um dann möglichst überzureagieren... Und sparsam dünne Wände oder Decken helfen auch nicht... Wenn keiner ausziehen will, müsst Ihr Euch irgendwie arrangieren. Die einfachste und sinnvollste Lösung ist, erstmal auf den nutzlosen Wecker zu verzichten.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.