10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 16.10.2018, 8:39 Uhr

Korrekturzeichen in Lateinarbeiten rein informative Frage

Mich würden die Kürzel bei der Korrektur in Latein interessieren. Was beduetet L- und was bedeutet K-V-. Ich gehe davon aus, dass der - bedeutet, dass es sich um 0,5 Fehler handelt, da ich so die 4 Fehler bei der Übersetzung nachvollziehen kann.

 
3 Antworten:

Re: Korrekturzeichen in Lateinarbeiten rein informative Frage

Antwort von u_hoernchen am 16.10.2018, 9:35 Uhr

hm, ohne ein Foto von der Korrektur ist das schwierig...
wenn man den Fehler sieht, ist es vielleicht einfacher, die Buchstaben nachzuvollziehen..

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrekturzeichen in Lateinarbeiten rein informative Frage

Antwort von Emmi67 am 16.10.2018, 10:44 Uhr

K ist meisten ein Kasus-Fehler, also falscher Fall. V kenne ich nicht, evtl. falsche Vokabel?
Ein Zeichen wie ein L ist bei uns ein Winkel, der bedeutet, das etwas ausgelassen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bundesland?

Antwort von cube am 16.10.2018, 12:15 Uhr

Es gibt eigentlich Vorschriften zu Korrekturzeichen.
Ein L ist zB eigentlich keine Auslassung - ein umgedrehtes L schon.
K ist in NRW zB nicht Kasus sondern Konstruktion (also Satzbau)
Google einfach mal unter Korrekturzeichen + dein Bundesland. Das wäre dann die offizielle Variante, die eigentlich auch genutzt werden muss.

Das heißt aber nicht, das nicht jeder Lehrer evt. auch seine ganz eigenen Zeichen hat - dann hilft nur nachfragen beim Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.