10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 17.08.2011, 16:47 Uhr

Lernpensum am Nachmittag für 5. Klässler-wieviel muß sein???

Mein Sohn kam letzte Woche in die 5. Klasse Gym, G9.

Noch ist ja nicht viel gelaufen, nun sind alle Bücher da, und gaaanz langsam geht es los. Ich bin ja schon ziemlich "aufgeregt" wegen des Wechsels aufs Gym gewesen, mal sehen, wie sich alle Aussagen der anderen Eltern von wg. schwer etc. bewahrheiten:-))

Naja, Hausaufgaben bisher eher wenig, aber gerade in Englisch fiel mir heute auf, daß es schon richtig zur Sache geht, im Vergleich zur Grundschule.

Redewendungen, Fragen viele neue Vokabeln, etc.

Wie handhabt ihr das denn generell mit dem Lernen, zusätzlich zu den Hausaufgaben??

Also um bei Englisch zu bleiben, lasst ihr die Hausaufgaben machen und wiederholt nochmal mit den Kindern die Dinge, fragt Vokabeln ab, damit einfach von Anfang an alles gut sitzt???? Oder verlasst ihr Euch auf Lehrer und Schüler, daß es schon irgendwie durch Schule/Hausis richtig gut sitzt??

glg, chris

 
1 Antwort:

Re: Lernpensum am Nachmittag für 5. Klässler-wieviel muß sein???

Antwort von Birgit67 am 17.08.2011, 17:03 Uhr

auch bei uns gieng es in Englisch ziemlich schnell zur Sache und nach den ersten 6 Monaten gab es noch viel mehr das war sozusagen bei uns noch Schonfrist - wir kommen aus BaWü mit G8.

Immer wieder Vokabeln und Grammatik abfragen das ist das A und O - alles andere bringt nichts denn sobald es an den Vokabeln hängt wird es immer schwerer je weiter sie kommen in den Klassenstufen.

wir haben so alle 2 Tage immer mal wieder ein paar Vokabeln abgefragt max. 10-15 Min.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.