10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amelie2222 am 03.05.2013, 15:37 Uhr

Meine Güte! - jetzt muss ich aber Kontra geben!

Hallo Tai,
was soll denn jetzt das? Warum gleich so auf die harte Tour.

Ich will nicht mit den Noten meines Kindes angeben - im Gegenteil, ich mag solche Leute überhaupt nicht die sowas tun.
Ich habe noch ein weiteres Kind und das hat extreme Schwierigkeiten. Da bin ich froh wenn es eine normale Schullaufbahn schafft und das kann sehr anstrengend werden. Solche Eltern die schwierige Kinder haben (wie ich auch) müssen mehr leisten als solche die "normale" Kinder haben. Die leistungsschwachen Kinder müssen sich sehr anstrengen und haben dann doch die schlechteren Noten - und dann muss man diese Kinder immer aufs neue motivieren und psychische Unterstützung leisten - glaube mir ich weiß wovon ich rede.
Ich bin nicht die Supermutti, die Superkinder hat und vielleicht nebenzu noch Karriere macht und damit im Internet "angeben will", wie Du schreibst.

Ich möchte einfach einschätzen können, was im Gymnasium gefordert um damit Abschätzen zu können, wie meine Tochter dies "packt".

Wir haben 2 weitere Kinder in der Klasse, auch mit 1,66 Durchschnitt - beide gehen trotzdem in die Realschule. In der Klasse haben 40 Prozent eine Gymnasialempfehlung, nur einzelne gehen davon aufs Gymnasium. Da macht man sich seine Gedanken warum das so ist. Viele Eltern trauen es ihren Kindern einfach nicht zu - aber ob das immer der richtige Weg ist?

Meines Erachtens ist genauso bedenklich den Kindern "nichts zuzutrauen" wie "sie zu überfordern"!!!.

Also es ist nicht alles so einfach. 1,66 = Gymi!
Sonst hätte ich nicht hier ins Forum geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.