10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.05.2013, 11:56 Uhr

Meine Güte!

Hallo,

wenn du Sorge hast, dein Kind wird sich auf seiner weiteren Schullaufbahn überarbeiten oder seinen Superschnitt nicht halten, dann such eine exklusive Privatschule mit kleinen Klassen, wo das Abitur sozusagen im Schulgeld inbegriffen ist.

Glaubst du wirklich, es hilft, wenn du dein Kind mit diesem Schnitt auf eine Realschule schickst? Zum einen muss es auch dort lernen, manchmal vielleicht sogar mehr als auf dem Gymnasium. Zum anderen finde ich es auch nicht richtig den Kindern gegenüber, für die die Realschule der richtige Weg ist. Denen wird dann durch so ein "Einser"-Kind das Lernen vermiest.

Wie soll dein Kind entscheiden, auf welche Schulform es gehört? Mit diesem Schnitt wird es überall aufs Gymnasium geschickt.

Wie es dort weitergeht, kann niemand voraussagen. Wenn natürlich der Notendurchschnitt zum Angeben über die Jahre immer so bleiben soll, kann es schon sein, dass alle Hobbies und viel Freizeit dafür geopfert werden müssen.
Wenn einen allerdings auch Einbrüche nicht aus der Bahn hauen, ist auch der Besuch des Gymnasiums nicht das Ende der schönen Kindheit und Jugendzeit...

Übrigens merke ich immer mehr, dass das Abgangszeugnis der Grundschule oft keinerlei Aussage über die künftigen Noten hat. Du kannst dir vermutlich nicht vorstellen, wo sich ein noch deutlich besserer Schnitt der Hauptfächer wenige Jahre später befinden kann.

Schick dein KInd auf ein normales Gymnasium ohne prestigeträchtige und zeitaufwändige Extras wie bilibgual, Superorchester etc., und es wird eine gute Schulzeit mit genug Freizeit haben.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.