10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.06.2014, 11:12 Uhr

Meine Kids vermissen das auch garnicht

Als ich noch VZ gearbeitet habe, habe ich tatsächlich fast jeden Tag in der Kantine gegessen. Da war unser Lebensrhythmus dementsprechen - wir aßen alle mittags irgendwo (Krippe, Kindergarten, Kantine) und abends gab es dann nur eine Kleinigkeit.

Ich war bei Siemens, also auch Riesen-Kantine, aber das Essen war gut, ausgewogen und lecker. Nicht immer nach MEINEM Geschmack, aber irgendwas ließ sich immer finden. Notfalls das Salatbuffet, auch wenn das nicht so der Mega-Brüller war (einfallslos vor allem).

Aber genau da habe ich gesehen, daß Großküchen Qualität abliefern können, wenn sie wollen. Okay - nicht alles, was die Großküche produziert, läßt sich dann in Quader verpacken und einfrieren, aber vieles eben doch. Und wenn man das dann anständig aufwärmt, dann ist das immer noch komplett okay. Jedenfalls nicht schlechter als eine Wurststulle.

Inzwischen arbeite ich nur noch TZ und esse nicht in der Kantine. Das liegt in erster Linie mal daran, daß mein neuer Arbeitgeber an dem Mini-Standort, an dem ich arbeite, gar keine hat. Aus diversen Gründen gibt es hier auch irgendwie keine "Kultur des gemeinsamen Mittagessens". Fast alle mümmeln irgendwas nebenbei am Platz - was ich teambildungstechnisch schon mal recht schade und auch gesundheitstechnisch nicht erfreulich finde. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn wir Mitte nächsten Jahres an den neuen, größeren Standort umgezogen sind - dort gibt es dann auch eine Kantine.

Jetzt ist halt grad eine andere Lebensphase. KindGroß hat an ihrer Schule gar keine Möglichkeit, mittags anständig zu essen, KindKlein hat mittags keinen Appetit, mir fehlt für ein "richtiges" Mittagessen auch irgendwie die Gelegenheit - also essen wir derzeit die Hauptmahlzeit abends. Ich kann mir vorstellen, daß das auch wieder anders wird. Wenn das große Kind ausgezogen ist, das kleine Kind seine Mittagessen-Allergie überwindet und die (ausgezeichnete) Schulmensa nutzt und ich mittags in einer guten Kantine mit den Kollegen essen kann - dann wird das Abendessen vielleicht wieder zu einem kleinen Snack, so wie früher.

Was sich meine Kinder jedoch getrost von der Backe putzen können: Daß ich JEMALS in diesem Leben niedliche Bento-Boxen mit handgeschnitztem Gemüse und neckischen Spießchen bestücke. Wenn ich einen netten Tag habe, schneide ich einen Apfel in Schnitze - mehr ist von mir nicht zu erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.