10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 14.08.2019, 9:31 Uhr

Noch was anderes..

Mhmhmm ich glaube, mein Beitrag kam nicht so ganz richtig rüber...
Es ist keineswegs so, dass ich ihn kontrollieren will! Bei der Situation mit dem Zähneputzen z. B. ist es so, dass ich die Konversation zwischen ihm und meinem Mann mitbekomme, wenn er ihn frägt, ob er sich die Zähne geputzt hat und er mit Nein antwortet. Das Gleiche, wenn er den ganzen Tag vor den Bildschirmen hängt. Das sehe ich halt. Aber ich halte mich da wirklich weitestgehend raus, eben weil ich nicht als die ständig meckernde Stiefmutter da stehen möchte. Das Verhältnis zwischen uns ist keineswegs schlecht. Und ich glaube schon, dass man einem Kind sagen kann, wenn man z. B. nicht möchte, dass es die Türe knallt oder die Balkontür mit der flachen Hand aufdrückt. Das ist ja kein rügen oder bloß stellen... oder?

Die Absprache, dass der Kurze jedes Wochenende bei uns ist, gab es von Anfang an und doch, er ist gerne bei uns. Und natürlich unternehmen wir auch was zusammen, auch mein Mann mit ihm alleine, nur können wir nicht jedes Wochenende drei Tage lang nur Spaßprogramm anbieten.

Aber ja, bei dem Punkt, dass sich mein Mann erzieherisch weitestgehend raushält, gebe ich dir vollkommen Recht, das ist ja auch das, was mich traurig macht.

Schlussendlich hat es mich einfach nur interessiert, ob eben "alle" 10jährigen so sind (gerade im Hinblick auf den Medienkonsum) und wie da eure Erfahrungen damit sind. Dass ich als Nicht-Mutter hier natürlich einen ganz anderen Stand habe, ist mir vollkommen klar. Deswegen halte ich mich ja auch aus vielem raus ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.