10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 06.05.2011, 18:09 Uhr

Paintball - ...liege ich jetzt völlig falsch?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch....

Mein Sohn (10 J. / 5. Klasse) kam gestern von einem sogenannten Waldtag heim. Eigentlich wäre frei gewesen, weil die Abiturienten geschrieben haben und die "Kleinen" nicht durch die Schule turnen sollten.
Die Sozialpädagogin unserer Schule war aber der Meinung, diesen Tag mit den Jungs der Klasse (8 Jungs bei 22 Mädchen ) für einen Waldtag zu nutzen. Hier trafen sie sich mit einem Förster und wuselten den ganzen Tag durch den Wald. Ziel: Teambildung innerhalb der Gruppe.

Mein Sohn kam total verklebt und versandet - lachend und mit roten Wangen - ausgetobt und ziemlich zufrieden nach Hause.

...und erzählte, sie wollen demnächst mit den Jungs (Idee von der Sozialpädagogin) privat zum "Paintball". Nennt man das so...? Ich glaube, dieses "Spiel", bei dem sich die Kinder gegenseitig mit Farbpatronen beschießen...
Ich habe gegoogelt und bin irgendwie erstaunt und ratlos. Wo soll denn bei solcher Veranstaltung der Sinn sein...? Momentan hoffe ich ja noch, dass Sohnemann irgendetwas falsch verstanden hat... )

Wir haben in 4 Wochen auch einen Elternabend, da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Habt ihr schon einmal eine solche Veranstaltung in der Schule gehabt - bzw. dürften Eure Kinder da mit. Ich glaube nämlich, ich will so etwas gar nicht...

Danke für die Antworten,-)
Caaaro

 
6 Antworten:

Re: Paintball - ...liege ich jetzt völlig falsch?

Antwort von yellow_sky am 06.05.2011, 18:41 Uhr

aua, ja das hört sich komisch an.

leider wüsste ich nicht ob soetwas meine jungs dürften oder nicht.

ICH spiel das nämlich schon gerne *g*, warum also sollte ich es meinen jungs verbieten...

find ich aber trozdem komisch das solch eine idee von der schule kommt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paintball ist doch erst ab

Antwort von Bengelengelmama am 06.05.2011, 19:17 Uhr

18. !? Würde da mal Nachhacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - der Umgang mit Paintballmarkierern ist erst ab 18 Jahre erlaubt...

Antwort von Anke&Lea am 06.05.2011, 19:42 Uhr

und somit geht das ja nunmal garnicht.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn für ne Pädagogin?

Antwort von bobfahrer am 06.05.2011, 19:48 Uhr

Also wenn das schießen mit Waffen ist - auch wenn es quasie harmlos ist - würde ich da meinen Sohn nicht mitspielen lassen und die Soz Päd würd ich mal fragen ob sie nicht ihren Beruf verfehlt hat!? Das geht ja gar nicht. Hier haben Freunde von meinem auch so Softair Waffen und er ist hellauf begeistert und will haben - bekommt er aber nicht. Man muss nicht jeden Dreck mitmachen und es gibt Millionen anderer Dinge die ein Kind - er ist erst 11 - tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paintball - ...liege ich jetzt völlig falsch?

Antwort von sylea am 07.05.2011, 20:51 Uhr

in dem alter????
was ist das denn für ein pädagoge??

also wenn dein sohn das richtig verstanden hat, müsste er ja irgendwann einen zettel von der schule mitbringen wo du die erlaubnis unterschreiben musst für so einen "ausflug".
dann kannst du handeln und mal nachfragen wo der pädagogische sinn liegt sich mit farbpatronen abzuschießen.
mal abgesehen davon, die tun irre weh die teile!

wenn ich mich recht entsinne ist es in der nähe bei uns auf einer "anlage" erst ab 18jahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - kläre das jetzt sicherheitshalber ...m.t.

Antwort von Caaaro am 08.05.2011, 12:40 Uhr

Hallo, danke - ich werde das beim nächsten Elternabend auf jeden Fall mal abklären....! Ist schon ein komischer Einfall unserer Schule, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten - und schönen Sonntag noch,-)
Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.