10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 27.07.2010, 10:20 Uhr

Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Unser Sohn muß leider demnächst operiert werden. Wir haben eine ganze Zeit gewartet, aber nun ist die OP wohl unumgänglich.
Er ist ein recht wehleidiger kleiner Kerl. Wie kann ich ihn am besten darauf vorbereiten ? Ich meine, sein Penis wird ja nachher ganz anders aussehen....
Wie darauf vorbereiten, dass er nach der OP eine Zeitlang Schmerzen haben wird. Ich kann ja schlecht sagen, da tut gar nix weh und nachher stimmt es nicht. Will aber auch keine unnötigen Ängste schüren...

Hat jemand diese OP im Alter von knapp 7 Jahren noch machen lassen und wie war es bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Antwort von SimoneB am 27.07.2010, 11:57 Uhr

Mein Sohn hat die OP nächste Woche und wird in 4 Wochen 10 Jahre alt. Wir gehen da ganz normal damit um, d.h. er weiß natürlich was auf ihn zukommt. Ich rede da aber im Vorfeld nicht viel davon. Ein Klassenkamerad hatte die OP im Januar und von ihm weiß er, dass es nur kurz unangenehm war - für danach gibt es auch so eine Salbe um erstmal die Schmerzen zu nehmen. Vorteil ist auch, dass es sowohl bei Papa als auch bei Opa operiert wurde - also er dann so aussieht wie die anderen Männer der Familie. Ist einfach so, um ihm für später Probleme zu ersparen. Er hatte schon einige Male Entzündungen und das war auch nicht gerade angenehm. Allerdings ist mein Sohn nicht wehleidig und hatte schon zwei OPs mit Narkose, was er immer sehr gut gemeistert hat.
Also ich würde ihm sachlich sagen, was auf ihn zukommt und dass er dann auch etwas Schmerzen haben wird und es dagegen auch Mittel gibt, ansonsten nicht viel "Theater" drum machen. Alles Gute, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Antwort von Pedilein am 27.07.2010, 14:13 Uhr

meine drei jungs haben das im alter von 2-3 jahren gemacht bekommen, die haben es sehr gut weg gesteckt und fast keine schmerzen gehabt, je kleiner sie sind umso besser so eine op.
für die op danach gabs vom doc eine "zaubersalbe", kühle gelartige salbe die dann den bereicht beteubt, die war echt klasse.

viel glück euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Antwort von wildbande am 27.07.2010, 14:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte mit Fünf diese OP. Er ist der Einzige in der Schule, der beschnitten ist und fiel natürlich beim schwimmen auf. Einige haben versucht ihn damit auf zu ziehen. Aber für ihn ist es eine Art Trophäe und er hat gleich verbal sich verteidigt... So á la Bibel und amerikanische Art und sauberer usw.

Aber aus seiner OP haben wir ein Beschneidungsfest nach türkischen Vorbild gemacht mit tollen Geschenk und Freude über die OP. Er hat alles super verarbeitet und ist sogar stolz drauf...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose/Vorhautverengung-OP ... wie das Kind vorbereiten?

Antwort von snow-fee am 27.07.2010, 18:58 Uhr

Hallo,

wir haben den Großen mit 7 beschneiden lassen. Vorher haben wir ihm alles ganz genau mit dem Doc aufgeklärt und er wusste, was gemacht wird, wie es aus sieht.

Er wusste aber auch, das wir Schmerzmittel bekommen, die er nehmen kann, wenn er Schmerzen hat.

Er brauchte aber nach der OP nichts an Medikamenten. Da jedoch die Vorhaut sehr stark verklebt war, hatte er lange mit den offenen Stellen zu tun.

Nach 3 Wochen konnte er wieder in die Schule.

Bei seinem Bruder wurde die OP mit 1 Jahr gemacht. Er hat sie super weggesteckt und war nach 24 h wieder richtig fit.

In der Schule fällt es nicht auf, auch nicht im Schwimmverein; wir wohnen in Berlin und da ist es keine Seltenheit beschnitten zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.