10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 03.05.2013, 15:53 Uhr

Sanktionen auch zu Hause?

ich kann Dir nicht aus der Sicht einer "betroffenen" Mutter berichten, sondern eher aus der Sicht einer Mutter, deren Sohn einen extrem störenden Klassenkameraden hat. Da ich Elternvertreter bin, hat mich neulich der Lehrer angerufen und ein paar Vorfälle angedeutet, und das, was mein Sohn berichtet, ist echt grenzwertig (angekautes Papier ins Ohr stecken, Kinder massiv wegen Körperumfang oder Herkunft hänseln etc.).

Der Lehrer hat auch schon mit der Mutter gesprochen, die dann gesagt hat, ihr Sohn sei das Opfer und würde sich ja nur wehren. Eine z.T. nachvollziehbare Reaktion (jede Mutter würde tendenziell ihr Kind verteidigen), aber hier würde ich mir z.B. Unterstützung aus dem Elternhaus wünschen, und sei es nur, dass man bei auseinandergehenden Berichten mal neutral für Klarheit sorgt.

Insofern- um auf Deine Frage zu antworten - ich begrüße es, dass Du auf Nachrichten der Schule reagierst und nicht schulterzuckend abtust und sagst, die Erziehung Deines Kindes sei Sache der Schule. Und Du weißt erstens am besten, wo es Deinem Sohn "weh tut", und Du hast auch wesenlich mehr Möglichkeiten, sein Verhalten zu sanktionieren als eine Schule das kann. Und nur wenn Schule und Eltern an einem Strang ziehen, kommt das Kind nicht in Versuchung, beide gegeneinander auszuspielen.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.