10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lol am 25.01.2012, 14:42 Uhr

Strafarbeit

Hallo zusammen,

mein Sohn war in der keinen Pause auf Toilette.Da es länger dauerte kam er paar min zu spät zum Unterricht. Jetzt muß er eine Strafarbeit machen. Ist doch ohne Worte.
Reg mich voll darüber auf.
Oder findet ihr das OK von der Lehrerin?
LG
LOL

 
16 Antworten:

Re: Strafarbeit

Antwort von Fredda am 25.01.2012, 14:44 Uhr

Vielleicht hat er sich nicht getraut zu sagen, dass es auf der Toi länger gedauert hat? Frag ihn, ob er lieber schreiben möchte oder dass du hingehst und der Lehrerin eine Erlaubnis zum lange Klositzen abringst...

Shit happens... (Ich glaub so was würde mein Großer gar nicht erzählen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von lol am 25.01.2012, 14:54 Uhr

Er hat der Lehrerin gesagt das es länger gedauert hat.
Das war ihr egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von like am 25.01.2012, 14:57 Uhr

die Lehrer kennen meist ihre Pappenheimer. Vielleicht war es nicht das erste Mal, dass er zu spät zur Stunde erschien?
Bevor du dich aufregst, solltest du vielleicht kurz Kontakt zur Lehrerin aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von liha am 25.01.2012, 15:00 Uhr

Lass ihn die Strafarbeit machen und fertig.
Das wird ihm sicher nicht schaden.

Und wenn er das nächste mal länger muß, dann soll er in der großen Pause gehen.
Ich finde, dass mein einem mindestens 10-jährigen durchaus zumuten kann, sowas alleine zu klären.
Dafür würde ich ganz bestimmt nicht bei der Lehrerin auflaufen.
Und ich würde ihm auf gar keinen Fall das Gefühl vermitteln, dass die Strafarbeit "ohne Worte" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.01.2012, 15:08 Uhr

Da wüßte ich immer gerne, was der Lehrer dazu zu sagen hat. Jede Wette, daß der eine leicht - aber entscheidend - andere Version der Geschichte hat. Bei meinen Kindern wäre das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von Fredda am 25.01.2012, 15:10 Uhr

Bei meinen auch, drum würd der Große damit gar nicht erst kommen, sondern einfach schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strafarbeiten sind IMMER ungerecht

Antwort von Tinai am 25.01.2012, 15:24 Uhr

lass ihn die Arbeit machen und fertig. Ich würde deswegen nichts unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.01.2012, 15:26 Uhr

Ich vermute mal: Meine (beiden!) auch.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Strafarbeiten meine Kinder schon machen mußten, von denen ich nie was erfahren habe. Neulich erst, Sonntag Abend: "Hups, Mama, ich habe ganz vergessen, daß ich noch Hausaufgaben machen muß!" - "Wie, Hausaufgaben? In welchem Fach denn? Du gehst auf eine Ganztagsschule, da gibt es keine Hausaufgaben!" - "Na ja, streng genommen ist es eine Strafarbeit, weil ich in Mathe geschwätzt habe. Aber ich schwöre, die Steffi hat angefangen!" - "Na dann: Fernseher ausschalten, hinsetzen, schreiben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.01.2012, 15:27 Uhr

Gibt es eigentlich IRGENDWO auf der Welt ein Kind, das nah Hause kommt und sagt: "Mama, ich habe eine Strafarbeit, und die ist völlig gerechtfertigt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeiten sind IMMER ungerecht

Antwort von Sakra am 25.01.2012, 16:17 Uhr

man kann sich drüber aufregen, muss man aber nicht.
es wird schon seinen grund haben,warum er eine strafarbeit machen musste.

unserer musste als *strafe* für 3 mal vergessene musikmaterialien einen kuchen für die ganze klasse backen.
gestraft war am ende ich, denn die küche war voller mehl und ich habe die zeit absitzen müssen, bis der kuchen fertig war.

dafür hat er allen geschmeckt, ist ja auch schonmal was;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von anbin39 am 25.01.2012, 16:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von glückskinder am 25.01.2012, 20:02 Uhr

Wie lange dauert denn die kleine Pause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von lol am 25.01.2012, 20:09 Uhr

5 min.dauert ne keine Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von hgmeier am 25.01.2012, 20:14 Uhr

Na also. In der Zeit sollte man das hinkriegen. Selbst bei den üblichen Laufwegen. Das Problem ist, daß viele erst am Ende der Pause auf die Idee kommen Richtung Klo zu gehen und schwups ist man zu spät.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von like am 25.01.2012, 21:02 Uhr

nicht alle Menschen sind gleich.
Ich kenne einige, die brauchen länger.
Nichtsdestotrotz würde ich auch nichts wieter machen, beim Elternsprechtag vielleicht mal die Lehrerin fragen, was eigentlich genau los war.
Wenn das Kind ein generelles Problem mit dem Stuhlgang hat, kann man drüber nachdenken, der Lehrerin einen informierenden Brief zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafarbeit

Antwort von Eileen am 25.01.2012, 23:33 Uhr

Über Strafarbeiten könnte man diskutieren - auch über diese. Fakt aber ist, daß jedes Kind an einer weiterführenden Schule weiß wie lang die Pause dauert - vielleicht ist Dein Kind ja sozusagen "inletzerminute" aufs Örtchen. Wenn die Lehrerin 1x eine Ausnahme macht, kommen ihr demnächst mehrere Kinder die "länger" gebraucht haben.... Mache Dir darüber nicht so viele Gedanken - die Lehrerin muss versuchen eine komplette Klasse ordnungsgemäß zu unterrichten, und da gehört das Punktliche Erscheinen einfach dazu. Dein Sohn wird beim nächsten Mal sich ganz sicher etwas mehr sputen um rechtzeitig im Unterricht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.