10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domi97 am 28.07.2010, 12:48 Uhr

Was frühstücken eure Kids so??

während der Schulzeit unter der Woche.
Würde mich mal interessieren.
Werd immer ganz komisch angeschaut, wenn ich sage , daß ich frühs immer Haferflöckensuppe koche. Meine lieben das und es ist was gesundes.

 
11 Antworten:

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von SaRaNi am 28.07.2010, 12:58 Uhr

direkt morgens mag sie nichts frühstücken, trinkt nur eine tasse kalte milch bevor sie aus dem haus geht.
in der schule hat sie dann ein vollkornbrot mit käse oder wurst dabei und etwas obst oder rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von Petsy am 28.07.2010, 12:59 Uhr

Würd ich auch machen, wenn meine es essen würde, warum nicht?
Ich bin schon froh, wenn sie überhaupt etwas isst!
Früher, in der GS hat sie Käsebrot, Müsli oder Joghurt gegessen.
Mit dem Schulwechsel im letzten Jahr, und dem Beginn der Pubertät, ist es allerhöchstens ein Zwieback oder ein trockenes Toast...
Aber auch das kann sich ja wieder ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von sisyphos am 28.07.2010, 13:05 Uhr

hey,

hab hier auch jemanden im bekanntenkreis, der früh morgens fürs kind kocht ;-) hab auch schnell mal blöd gekuckt. ich hätte dazu keine lust erlichgesagt.
soll aber angeblich sogar gesünder sein.

unsere frühstücken brot oder toastbrot mit butter oder wurst oder marmelade, oder mal so ein ungesundes kellogszeugs. wobei ich überzeugt davon bin das normales schwarzbrot oder toastbrot genau so ungesund ist wie das kellogszeugs....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von Birgit67 am 28.07.2010, 13:36 Uhr

In der Schulzeit gibt es das richtig süße ungesunde Müsli - einfach zum Ausgleich da beide viel Sport betreiben ansonsten sehr gesund leben und in der Schule nur Obst dabei haben sonst nichts und auch zu Hause ganz gesund bekocht werden und Süsse so nur ganz wenig gegessen wird.

Und meine Zwergnase hat mit 10 Jahren immer noch nicht wirklich die 30kg-Grenze erreicht und isst zur Zeit sehr sehr wenig es schwankt immer zwischen 28 und 31 kg je nach Esslusst.

Und auch der Große mit 13 wiegt nur 40kg von daher dürfen sie morgens bzw. müssen sie was essen und es darf ruhig ganz süß sein aber mehr wie eine kleine Schale ist es trotzdem nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schreib mal das Rezept für 'Haferflockensuppe'

Antwort von Millefleurs am 28.07.2010, 13:49 Uhr

Würd mich sehr interessieren.

Und die Vorteile liegen auf der Hand: Etwas Warmes im Bauch zum Frühstück regt den Stoffwechsel an, und das Gute der Haferflocken wird auch erst durch Erhitzen dem Körper zugänglich gemacht.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von Antje&Tim am 28.07.2010, 14:36 Uhr

..im Moment eine Tasse kalte Milch und Roggentoast mit Honig oder wahlweise Omas Holundermarmelade...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von dhana am 28.07.2010, 15:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn isst morgens 2 Schalen Müsli und viel Milch dazu - dafür wird zur Pause dann nur trockenes Brot, Reiswaffeln und Wasser mitgenommen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von schneggal am 28.07.2010, 15:55 Uhr

Müsli, die eine mit Milch, die andere mit Multivitaminsaft.

Manchmal kauf ich auch so ungesunde leckere Schokopops, oder Ciniminis oder sowas, aber eher zu Urlaubszeiten....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schreib mal das Rezept für 'Haferflockensuppe'

Antwort von domi97 am 28.07.2010, 18:04 Uhr

Ich lass etwas Butter in einem Topf schmelzen, Milch rein, großen Löffel Honig und Haferflocken und kurz aufkochen.
Geht ganz fix. Schmeckt auch gut.
Ach ja , Mengenangaben kann ich nicht machen, da ich es immer "frei Schnauze" mach. Halt nicht so dick.

Übrigens haben meine Kids erst rumgemotzt....iiihhh Haferflocken und auch ich war skeptisch.(hatte den Tipp von einer Homöopatin)

Probiers mal aus , das überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von Emmi67 am 28.07.2010, 20:59 Uhr

Vollkorntoast oder Roggentoast mit Marmelade oder Nutella oder Frischkäse oder Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids so??

Antwort von dani6 am 29.07.2010, 10:05 Uhr

Brot mit Nutella, Wurst, Käse oder Marmelade. Sie nehmen sich alle auch was mit (Obst, Rohkost, Brot, Getränke)

mal essen sie morgens wie die Henker und dann gibt es wieder Tage, wo nur so ein minischnittchen gegessen wird.

Mir ist wichtig, dass sie überhaupt ein wenig morgens essen und sich auch was mitnehmen.
Der Älteste ist bergeweise morgens, nimmt aber nichts mit. Die anderen essen "normal" und nehmen immer was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.