10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreu am 03.07.2012, 7:18 Uhr

ärger

guten morgen,

was macht ihr, wenn euer kind nach zwei bis drei mal wecken nicht aufsteht?

lg

 
14 Antworten:

Re: ärger

Antwort von bobfahrer am 03.07.2012, 7:31 Uhr

Früher ins Bett schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passiert hier nicht.

Antwort von Trini am 03.07.2012, 7:33 Uhr

Allein die Drohung mit früher schlafen genügt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert hier nicht.

Antwort von rebi am 03.07.2012, 8:13 Uhr

genau ich auch, die Minuten die Sie jetzt im Bett verplämert, werden Abends
zum schlafen gehen wieder gut gemacht. Ich sage dann , dann müssen wir
die Schalfenszeit erhöhen, also brauchst du mehr Schlaf, musst halt dann heute Abend 20 minuten oder 30 Minten früher ins Bett..
das hilft, seid dem habe ich keine Probleme mehr. die Regel gilt ..
und das weiß meine Flocke . rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert hier nicht.

Antwort von Sakra am 03.07.2012, 8:14 Uhr

bei uns auch;-)

ich gebe ihm früh immer sehr viel zeit, d.h. er wird um 7 uhr geweckt und muss um 20 nach 7 am frühstückstisch sitzen.
wenn ich ihn wecke, bleibe ich immer noch 10 minuten bei ihm sitzen und säusel ihm nette sachen ins ohr, kraule dabei seinen rücken.
das hilft in einen entspannteren tag zu gehen .früh haben wir nie stress, vielleicht solltet ihr einfach eher aufstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von AllesOK am 03.07.2012, 8:17 Uhr

Ich weck sie auf und wenn sie nach 5 Minuten und mehreren Rufen nicht kommt, gibts kein Frühstück mehr, weil die Zeit nicht mehr reicht.

Ich hab das mal durchgezogen und es hat wirklich geholfen. Natürlich hat sie Brotzeit für die Pausen dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von Ebba am 03.07.2012, 11:58 Uhr

Ist hier zwar noch nicht vorgekommen, aber ich denke, ich würde es dann kein weiteres Mal wecken. Dann kommt es halt zu spät zur Schule. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als einmal vorkommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von ChrissyF.71 am 03.07.2012, 14:36 Uhr

Bei uns wird dann nicht mehr geweckt, außerdem reicht die Zeit für´s Frühstück dann auch nicht mehr!

Meine Tochter ist da genauso wie ich! Um jede Minute wird gefeilscht. Nur nicht zu früh aufstehen, auch wenn man schon seit einer Stunde wach ist. Bei uns wird dann auch nicht in die Schule gefahren, sondern das Kind muss schauen, dass es halt mit dem nächsten Bis fährt.

Dumm gelaufen, aber selbst Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von Silvia3 am 03.07.2012, 16:56 Uhr

Wir hatten bei unserer Großen auch mal so eine Phase, die ich dann mit der Drohung beendet habe, dass sie bereits um 19.30 Uhr ins Bett müsste, wenn sie morgens nicht spätestens um 06.40 Uhr am Frühstückstisch erscheint. Da sie in ihrem Zimmer weder TV noch PC etc. hat, war die Angst etwas zu verpassen größer als der Drang morgens länger im Bett zu bleiben.

Privilegienentzug (Bettzeit, PC, Zeit mit Freundinnen, Training etc) ist bei uns - leider - überhaupt DIE bewährte Methode, die eigentlich immer wirkt. Da sie wissen, dass ich es durchziehe reicht die bloße Androhung und es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von dhana am 03.07.2012, 21:33 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind da sehr unterschiedlich
- mein Großer (13J) kommt morgens eigentlich immer alleine, der will nur nicht angesprochen werden, bis er gefrühstückt hat.
- mein Mittlerer (10J) muss wachkuscheln - da planen wir einfach Zeit zum Wecken ein, oft stolpert er aus dem Bett, um auf dem Sofa in der Küche weiter zu schnuckeln... der braucht die Zeit einfach und wir dann halt entsprechend früher geweckt.
- mein Jüngster (7J) kommt zwar aus dem Bett - fängt dann aber direkt zu reden an - deswegen wird der erst geweckt, wenn Brüder/Eltern so weit sind, das sie das Reden aushalten...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal schlafen lassen

Antwort von Miolilo am 04.07.2012, 8:08 Uhr

"ihn wecke, bleibe ich immer noch 10 minuten bei ihm sitzen und säusel ihm nette sachen ins ohr, kraule dabei seinen rücken."

Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?
Die Kinder hier sind doch 10 bis 13 Jahre und nicht Monate....


"das hilft in einen entspannteren tag zu gehen ."
ah, ok!
Wo kann man so einen Krauler beantragen?

"früh haben wir nie stress, vielleicht solltet ihr einfach eher aufstehen??? "

Das ist schön!

Aber es soll auch Leute geben, die morgens zur Arbeit müssen und weder Zeit noch Muße haben, ihre Teenager aus dem Bett zu kraulen.
Irgendwann sollten sie ja auch mal Selbstständigkeit lernen oder du sitzt noch mit 27 da und kraulst

Wenn ein 13jähriger Teenager nach mehrmaligem Rufen nicht aufsteht, dann soll es halt mal später in die Schule gehen und dem Lehrer und vor der versammelten Klassen sein Verschlafen erklären. Das nächste Mal wird er beim ersten Mal rufen aufstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Schmusewecker!

Antwort von Samsine am 04.07.2012, 10:17 Uhr

Meine Kinder (8 w und 10 m) werden morgens auch "wachgeschmust" und genießen das total (ich übrigens auch).
Habe ich nicht beantragt, war aber im Lieferumfang enthalten.
Natürlich endet das Schmusebedürfnis abrupt im öffentlichen Raum. ;o)

Und leider sorgt der harmonische Start in den Morgen bei uns nicht dafür, dass kurz vor "Abflug" keine Hektik aufkommt ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ miolio

Antwort von Sakra am 04.07.2012, 10:25 Uhr

hm stell dir vor, ich muss früh auch zur arbeit, aber das schmusebedürfnis eines 11-jährigen endet doch nicht automatisch mit dem 10 geburtstag??

kommt drauf an was du zahlst, dann mach ich berufskrauler ;-))

die zeit für mein kind die nehm ich mir morgens einfach, denn es gibt tage, da sehe ich ihn abends dann grade mal noch eine halbe stunde , denn ich arbeite auch 2 mal die woche bis 20 uhr. und die zeit geht so schnell vorbei und damit auch die paar schmuseminuten.

irgendwann ist ihm das mit sicherheit auch zuviel, aber für mich gibts früh nichts schöneres, als in ein verschlafenes, lächelndes *babyface* zu schauen.
die minuten nach dem aufwachen, sind in meinen augen die schutzlosesten und auch ehrlichsten unserer zukünftigen teenies ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger

Antwort von Möwe am 04.07.2012, 20:36 Uhr

Meine Grosse muss morgens früh raus. Da geht um halb 6 der Wecker, die schafft es dann mit Glück bis 6:15 Uhr nach unten, und um halb sieben geht sie aus dem Haus, der Bus kommt so früh. Und es ist morgens der einzige Bus zur schule.
Schafft sie den nicht und ich muss zur Arbeit, müssten wir Oma anrufen, die sie dann 30 km zur Schule fahren müsste, oder sie muss zuhause bleiben und darf das dann in der Schule erklären.

Da ich morgens aber auch einige Tage arbeite, bin ich vor ihr auf, und gehe zeitlich mit ihr ins Bad und gucke auf dem Weg, ob sie wach ist. Falls nicht, mache ich sie wach. Da ich morgens im Stress bin, da ich bis 7:15 alle 3 Kinder fertig haben muss, bleibt hier keine Zeit für Schmusesachen. Das heben wir uns für abends auf.

Wenn ich merke sie kommt morgens ganz schlecht raus, geht sie abends eher ins Bett. Normal liegen hier die Kinder um 20 Uhr im Bett. Wir freuen uns auf die Zeit in ca. 14 Tagen, wenn ich auch Urlaub habe, dann können wir es hier alle etwas entspannter angehen, und auch mal morgens kuscheln.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie machst Du das?

Antwort von Laufente123 am 04.07.2012, 21:23 Uhr

Nett Idee, aber ich wäre morgens schlichtweg zu müde zum Wachschmusen.
Und mir ist morgens jede Minute die ich länger schlafen kann heilig, da ich an Wochentagen eh nur 5,5 - 6,5 Stunden Schlaf habe.

Meine Tochter hat zwei Wecker, meist steht sie von alleine auf, da sie nicht zu spät sein will. Da es mir aber wichtig ist, dass sie die Zähne (Klammer) putzt und mit Brille und Schulsachen aus dem Haus geht, helfe ich doch auch manchmal nach indem ich Licht anmache, Rollos hoch, Fenster auf, Bettdecke wegziehe. In der Küche beim Frühstück ist es dann doch gemütlicher.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.