Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.05.2024, 9:25 Uhr

Angriffe auf Politiker

Die Menschen haben Sorge hins. (gefühlt massenhafter) Einwanderung, die ja definitiv leider bei uns nicht besonders kontrolliert ist. Da ist halt ein Abtun als fremdenfeindliche Säcke kontraproduktiv und auch der (lächerliche) Hinweis, dass wir Fachkräfte brauchen. Letzthin hörte ich im Radio von einer Umfrage, die zeigte, dass eine recht große Mehrheit der Menschen hierzulande Einwanderung gar nicht ablehnt und sich im Klaren ist, dass wir Fachkräfte auch von außerhalb brauchen, aber diese eben (besser und sinnvoller) geregelt wissen möchte.

Und ja, viele Menschen haben Sorge/Angst vor einem radikalen Islam und islamistischem Terror. Da hilft dieses Abtun und Lächerlichmachen halt nicht.

Oder eben Sorge vor (zumindest gefühlt) mangelnder Integration vieler Einwanderer und einem Überstülpen anderer Werte.

Clan-Kriminalität

Auch hier: das Negieren und Abtun hilft nichts

Und ja, Wohnungsnot ... natürlich beschäftigt das die Leute und dann ist es halt auch nicht gerade förderlich für die Befindlichkeit, wenn wir (gefühlt) unkontrollierte Einwanderung haben.

Ja, die Menschen beschäftigen die Zustände an vielen Schulen, insbesondere an Brennpunktschulen, die personelle und sachliche Ausstattung, aber auch, dass es Klassen gibt, in denen eigentlich Deutsch als Fremdsprache unterrichtet werden müsste.

Natürlich ist da die Politik deutlich differenzierter als Diskussionen in sozialen Netzwerken oder auch hier und wahrscheinlich kommt Dots jetzt gleich mit einer Reihe von links daher, was die Grünen alles schon ganz toll gemacht haben (und ja, natürlich wird regierungsseitig inzwischen gehandelt), aber m.E., ohne viele "abzuholen" bzw. hätte das Abholen/auf die Leute zugehen schon vorher passieren müssen. Es ist doch nicht nur die Schuld aller anderen, der pösen Bildzeitung, der "Springerpresse" etc., auch wenn es bequem ist, alles darauf zu schieben (für mich ist das ein etwas intellektuell verbrämtes "Lügenpresse auf die Fresse" ...), dass die Grünen wahrgenommen werden wie sie es werden. Da müssen sie sich schon auch an die eigene Nase fassen.

Und leider haben da auch die anderen Parteien geschlafen und hecheln jetzt hinterher, was bei CDU und FDP dann tatsächlich ab und an den Touch eines Anbiedern hat.

Dass die AfD da Lösungen bietet, behaupte ich nicht, im Gegenteil. Ich hielte es für katastrophal, wenn die maßgeblich etwas zu sagen bekommen würde. Ich sehe es, wie es Kea2 an anderer Stelle schreibt: "wenn es jetzt jemand schafft, sich so zu präsentieren als hätte er die Lösung, dann werden die Leute dem nachlaufen" ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.