Frage: Wird meine Milch weniger?

Hallo,  meine Tochter, fast 11 Monate, wird noch Abends zum einschlafen und Nachts gestillt! Wenn ich beruflich über Nacht unterwegs binhabe ich mittlerweile das Problem, dass ich beim abpumpen nur noch 50 ml pro Brust rausbekomme! Abgepumpte Flaschenmilch werden aber schon mal knapp 220 ml getrunken! Noch dazu wacht sie beim stillen alle 2 Stunden zum trinken auf, gibt mein Mann die Flasche kommt sie in den 12 Stunden Nachtschlaf 2x. Jetzt frage ich mich natürlich ob meine Milch weniger wird bzw zu wenig ist! Und natürlich wie und wann ich die Milch zum arbeiten abpumpen soll ohne die Milchmenge über den Tag zu steigern (anfällig für Milchstau)? Wenn ich jetzt abstillen würde, ist das nur zur Flasche hin möglich?   ich habe schon öfters gelesen, dass es zu wenig Milch nicht gibt!

Antwort auf: Wird meine Milch weniger?
Liebe Annika444, auch wenn du weniger abpumpst, kannst du die Milchmenge wieder steigern, wenn du wieder vermehrt anlegst. Entscheidend ist jetzt, was du möchtest. Wenn du nicht abstillen möchtest, dann kannst du kannst du weiterhin abpumpen und auf Reisen evtl. mehrmals pumpen. Sollte die Brust dann spannen, kannst du wieder Milch abpumpen und dir einen Vorrat schaffen. Wenn du dann zu Hause bist, solltest du so oft anlegen, wie du nur kannst, um die Milchmenge zu steigern. Du kannst aber auch zusätzlich zufüttern und gibst so viel Muttermilch, wie du eben im Moment hast. Was ist denn dein Wunsch? Einen lieben Gruß Biggi