Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 06.05.2024, 22:40 Uhr

BLW einführen

ich bin zwar absolut kein experte für sowas, aber ich kann dir gerne meine Erfahrungen teilen:
unser kleiner mag sehr gerne Banane und diese Baby Reiswaffeln.
Banane ist am Anfang ein ziemliches gematsche, aber da hatte ich komischerweise nie sorgen wg. Verschlucken weil die so weich ist. (Und er liebt Banane :D)

Bei uns ist es auch so, dass er kaum kaut. und wenn er ein zu groses Stück banane im Mund abgebissen hatte, wurd das entweder direkt mit der Zunge wieder rausbefördert oder mit der Hand rausgeholt und dann kleiner gematscht.

wenn du Sticks geben willst, (zb. Kartoffeln in Pommesform wird hier super gerne gegessen) kann es passieren dass sie den soweit in den Mund stecken dass der Würgereflex ausgelöst wird. Sieht spucki aus ist aber nicht schlimm und muss geübt werden.

Ansonsten wenn du Sorge hast wg. Verschlucken, dann achte darauf das sie alle stückigen Lebensmittel selber isst. (Du gibst also nichts in den Mund). So kannst du sehen dass der Würgereflex sehr weit vorne ist und du bekommst mehr Sicherheit.

Meine Hebamme meinte, ich kann jedes Lebensmittel anbieten was ich zwischen 2 Fingern zerdrücken kann und nicht prallelastisch ist (Blaubeere/Weintraube/Toma etc.)

Ich hab mit ihm auch kauen geübt, beim Brei oft errinert, dass er kauen muss.

Hat deine schon Zähne? Wieviele? das macht es dann nämlich auch leichter denke ich mal.

Wg. Verschlucken haben wir es so gemacht, dass wir ein Video angesehen haben, wie man reagieren sollte. (Haltung/Red Flags)
Essen nur im Hochstuhl wo die Füse auf einem Brett stehen (Erleichtert das abhusten)

Unser kleiner ist was essen angeht nicht sehr geschickt, und hat es trotzdem immer selber geschafft, die zu grosen Stücke loszuwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.