Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mitsch am 09.01.2024, 6:39 Uhr

Kind 1 wohin wenn es los geht in der Nacht

Hallo ihr lieben,


nun suche ich nach einer geeigneten Lösung. Bzw, eigentlich haben wir glaube ich einen recht guten Plan wenn Kind 2 auf die Welt kommen mag.
Kind 1 wird dann 11 Monate sein. Er ist sehr anhänglich, Mama bezogen und wacht nachts häufiger noch auf um sich wieder ran zu kuscheln oder weil er schlecht träumt.
Seine Patentante, die Schwester meines Mannes war neulich für 2 Nächte da und hat überwiegend auf ihn aufgepasst, er hat sich sogar von Ihr in den schlaf bringen lassen, schon mehrmals. Auch wenn wir z.b auf Besuch sind bei meinen Schwiegereltern und sie ist auch da, ist er immer gerne bei ihr. Die beiden haben ein tolles Verhältnis und sie nimmt auch unsere Erziehungsmethode an. Da sind meine Schwiegereltern schwieriger. Sie sind vom alten Schlag und würden nicht verstehen wieso er jetzt mehr Liebe und Zuwendung brauch, wieso er nicht einfach in seinem.eigenen Bett schläft etc pp.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Jedenfalls war deshalb für mich klar dass ich den kleinen dann nur in Obhut von seiner Patentante lassen kann. Da diese nur eine sehr kleine Wohnung hat und selbst nur auf einem Schlafsofa schläft und unser kleiner die Wohnung nicht so gut kennt haben wir beschlossen den kleinen zu meinen Schwiegereltern zu bringen gemeinsam mit seiner Patentante. Dort hat er alles, kennt alles und es wäre nah an der Klinik.

Nun hab ich aber die Frage, denkt ihr der kleine packt dass wenn ich ihn Nachts wecke damit wir mit ihm los fahren?
Des Problem ist, man fährt ca 1 Stunde in die Klinik und zu meinen Schwiegereltern. Bzw gut, nachts gehts vermutlich schneller ohne all den Verkehr..
Meine Schwiegermutter hat kein Führerschein, meine Schwägerin auch nicht. Daher bleibt nur die Option ihn auf dem Weg mit zu nehmen, die Patentante also meine Schwägerin einzuladen und beide bei den Schwiegereltern abzusetzen.

Ich wüsste nicht wie wir es sonst machen sollen.

Hatte schonmal jemand so einen Fall?

Also, ich werde die Tage seine Tasche packen, mit Anleitung wie er was wann am liebsten hat und was man tun kann in verschiedenen fällen..er hat 2 Lieder bei denen er leichter einschläft die würde ich ihr schicken etc pp. Also vorbereitet sind wir eigentlich schon. Da plagt mich nur mein schlechtes Gewissen ihn dann nachts wecken zu müssen. Man weiß ja nie wann es tatsächlich los geht.


Hoffe ihr versteht mein verwirrtes schreiben.

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.