Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.02.2024, 14:24 Uhr

Jause

Meine Kinder bekamen/bekommen belegtes Brot und Gemüserohkost mit. Kein Obst, weil sie Fruktose nicht gut vertragen und ich nicht will, dass es sie in der Schule zerreißt ;-)

Bei Brot wechseln wir wild durch, sie essen alles. Den Belag dürfen sie beim Einkaufen mit aussuchen oder vorher Wünsche äußern und morgens dann vom Vorhandenen aussuchen. Da es nicht immer das gleiche gibt und die Morgenpause auch nur eine von mehreren Mahlzeiten täglich ist, mache ich mir da keine Sorgen um die Gesundheit.
Auch das Gemüse dürfen sie aussuchen, je nach Lust an dem Tag (Zur Zeit ist Karotte immer dabei, die trägt auch gut über ein Hungergefühl am Nachmittag hinweg und wird bis dahin nicht eklig. Mein Sohn ist im Hort, Mittagessen um 13 Uhr, Abholung um 17 Uhr).

Was beide Kinder nicht woll(t)en, warum auch immer, sind schön belegte Brote mit Wurst/Käse und Gemüse/Salat. Sie wollen alles getrennt.

Die Große hat auch gerne Joghurt mitgenommen (in einer Schraubbox, Naturjoghurt mit Müsli und/oder einem Löffel Obstmus drin; bis zur Pause mit einem Kühlpack gekühlt). Mein Sohn hat keine Zeit sich zum Essen hinzusetzen, da wundert es mich schon, dass noch keine Brotzeitbox oder Flasche abhanden gekommen ist.

Süßes (auch Marmelade, Nutella, Kuchen etc.) ist an unserer Grundschule als Pause "verboten" und wird den Kindern, deren Eltern sich nicht daran halten, von den Lehrern madig gemacht. Hab ich aber eh nie mitgegeben, mit Ausnahme des o.g. Joghurts manchmal. Sowas dürfen meine Kinder daheim genießen, ohne schlechtes Gewissen oder neidische Blicke der Mitschüler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.