Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 07.05.2024, 18:36 Uhr

Eure Meinungen

Die Frage ist ja, wie alt ihr seid, wie viel Zeit ihr im Alltag für eine Kinderwunsch Behandlung habt und wie viel Geld ihr dafür ausgeben wollt. Wenn euer Kinderwunsch noch etwas warten kann, dann könnt ihr es ja noch mit Auslösespritze und ZyklusMonitoring ein paar mal versuchen. Inseminationen bieten sich vor allem an, wenn euch sechs nach Kalender irgendwann zu sehr stresst (was gut sein kann!); sie bringt aber keine wirklich besseren Erfolgschancen und ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. (Samenspende muss abgegeben werden und dann im richtigen Moment wieder zurückgegeben werden.)

Ich selbst hatte im letzten Jahr fünf Inseminationen, die alle negativ waren, obwohl ich auch rund und gute Werte hatte und (aufgrund einer Samenspende) die bestmögliche Samenqualität, eine sehr jungen, top fitten und rund ungesunden Mannes.

Leider gab es damals noch keine Klinik in der Nähe, die SoloMamas helfen wollte. Und mir fehlte auch das Geld für eine IVF, da ich noch eine teure Weiterbildung gemacht habe. In diesem Jahr hat mich jetzt die Praxis vor Ort behandelt, und ich bin im 2. Transfer der 1. IVF endlich schwanger geworden. Die Erfolgschancen sind bei einer künstlichen Befruchtung deutlich höher, aber es ist eben auch mit deutlich mehr finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.