1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 16.12.2007, 19:35 Uhr

Wie oft gefehlt?

Och manno:

heute morgen gings los, nn liegt er flach: 39,4 Grad Fieber. Damit ist natürlich morgen keine Schule für ihn, ABER: das ist nun schon das dritte Mal das er fehlt! Er war zwar immer nur einen oder 2 tage zuhasue, aber ich fidne das dennoch ganz schön viel. Wie oft fehlen eure Kinder in der Schule???

Es ist ja auch so schade, sie gehen übermorgen ins Kino etc, also lauter nete sachen..manno....


LG HEnni

 
29 Antworten:

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von babu am 16.12.2007, 19:42 Uhr

Im ersten Schuljahr hatten wir einen Fehltag.

Dieses Jahr bereits jetzt zwei Fehltage, war aber nicht zu vermeiden, er war richtig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Gaby J. am 16.12.2007, 19:48 Uhr

Im ersten Schuljahr hatten wir zwei Fehltage, davon war Simon einmal Krank, der andere Tag war der Tag nach Kyrill. Da hatte ich kaum eine Chance zur Schule zu kommen, also hab ich ihn zuhause gelassen.

Dieses Jahr hat er schon drei Fehltage wegen Krankheit.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von glückskugel am 16.12.2007, 20:19 Uhr

Gute Besserung! Ist ja schon blöd, gerade jetzt. Aber zumindest dürfte er vom Stoff her nicht so viel verpassen in dieser Woche. Ein schwacher Trost.

Wir haben bisher einen Fehltag. Da waren wir beim Arzt wegen unklarer Bauchschmerzen. Seitdem ist alles bestens. Hoffe es bleibt so.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Lotttchen am 16.12.2007, 20:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat zwar noch nicht gefehlt, aber die Tochter meiner Freundin ist jetzt schon das 7. Mal krank (1. Klasse) und hat mindestens schon 10-14 Schultage verpaßt...
Gute Besserung, Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von IngeA am 16.12.2007, 20:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht morgen auch nicht, sie hat ne dicke Erkältung mit Fieber erwischt. Das ist ihr 3. Fehltag. Aber selbst wenn es der 15. wär, was willst du machen? Solange es in der Schule gut läuft hab ich deswegen auch keine Magenschmerzen. Wirklich schlimm ist das halt für ein Kind, daß sich eh schon schwer tut.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von mäusekinder am 16.12.2007, 21:07 Uhr

wir hatten jetzt in der ersten klasse 1 fehltag dafür ist die lehrerin seit august mit unterbrechung bereits 6 wochen krank auch n icht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von TineS am 16.12.2007, 21:11 Uhr

hallo,

in der 1. Klasse hat mein Sohn 10 Tage gefehlt. Alleine 5 Tage gingen schon für Windpocken drauf.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisher 0 Fehltage (auf Holz klopf)

Antwort von MartaHH am 16.12.2007, 21:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis jetzt noch keinen Tag aber...

Antwort von Nathalie B. am 16.12.2007, 22:12 Uhr

... unser Kai ist richtig knülle. Es ist Zeit, daß die Ferien kommen.

Und wenn er nach mir kommt, dann wird er am 2 Ferientag krank. War bei mir in den Weihnachtsferien immer so. Habe immer durchgehalten bis zu den Ferien und dann ging während der Ferien nix mehr.

Wie auch immer, Euch wünsche ich gute Besserung und ein schönes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Spellbound am 16.12.2007, 22:58 Uhr

Unser Großer geht in die dritte Klasse und hat bisher zweimal gefehlt. Beim zweiten Mal war morgens Blut abnehmen geplant und danach wollte ich ihn zur Schule bringen. Leider hat er beim Arzt gekrampft und mußte direkt in KH.
Unsere Tochte geht seit 1. September in die 1. Klasse und hat noch nicht gefehlt.
Da ich keine superschlauen Kinder habe ist das auch gut so. Unsere Kinder könnten die hier geschilderten Leistungen niemals erbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Zak am 16.12.2007, 23:32 Uhr

Unser Sohn hat schon 12 Tage gefehlt in diesem Schuljahr. Er geht seit 1.9. zur Schule.
2x war er jeweils 2/3 Tage krank und 1x sogar 7 Tage. Für unseren Sohn war das nicht so schlimm, da er ohnehin der Klasse voraus ist. Sobald es ihm wieder besser ging, hat er die Aufgaben nachgearbeitet - war aber nicht so arg viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Hofi2 am 17.12.2007, 5:59 Uhr

Annika hat bisher nur den letzten Tag vor den Herbstferien gefehlt. Da hatte sie eine Erkältung und auch Tempi und da es der letzte Tag vor den Ferien war, hab ich sie zuhause gelassen.
Aber ihre Freundin war sicherlich auch schon mind. 7 Tage krank. Ist halt so, kann man nicht ändern. Da bei uns die Kids allerdings die Hausis heimbekommen, verpassen sie nicht ganz so viel.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Pebbie am 17.12.2007, 8:37 Uhr

Hallo !

Lucas hat bislang 3 Tage gefehlt wegen einer Mandelentzündung. Zum Glück von Mittwochs-Freitags, da konnte er das WE noch auskurieren.
Allerdings habe ich das Glück das er sehr gut in der Schule ist, so das die Lehrerin mir gar keine Aufgaben für ihn geben wollte.
Heute geht er wieder ein wenig krank in die Schule -- Mittelohrentzündung.
Aber seit Samstag mit AB behandelt und fieberfrei, und frech ist er auch schon wieder :-)
Da habe ich gesagt das er die 3 Tage bis zu den Ferien auch noch durchziehen kann ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von SimoneB am 17.12.2007, 8:39 Uhr

Mein Sohn hat noch keinen Tag gefehlt (seit 22.8. in der Schule). Er hatte die letzten beiden Samstag jeweils Margen-Darm und den Sonntag dann noch auskuriert. Hoffe nun, dass er diese Woche noch durchhält.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch 0 Fehltage bei 3 (!) Kindern..

Antwort von like am 17.12.2007, 8:41 Uhr

...aber meine Erfahrung ist, dass die Krankheiten Ende des Winters kommen. Also schrei ich mal nicht so laut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzte Woche 3 Tage, gottseidank nicht viel verpasst! LG + ot

Antwort von Anja + M+M am 17.12.2007, 9:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 tag wegen krabbeltieren o.t.

Antwort von claudih am 17.12.2007, 10:56 Uhr

ccc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von pusel am 17.12.2007, 11:31 Uhr

meine war direkt nach den herbstferien 1 woche krank wegen einer starken Bronschietis mit hohem fieber und dann nochmal 3 tage wegen einer mandelentzündung.Gruß tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von frei_heraus am 17.12.2007, 11:38 Uhr

Hallo Henni,

mein Sohn war jetzt insgesamt 14 Schultage krank (vorgerechnet bis zu den Weihnachtsferien). Einmal Fieber, einmal Magen-.Darm-Infekt und die letzten 7 Tage gehen aufs Konto der Lehrerin *seufz* Mein Sohn wurde in der ersten Pause in eine Pfütze geschupst und erst nach der 5.Stunde regulär heimgelassen obwohl er darum bat zuhause anrufen zu dürfen- da hat er sich nun ne böse Blasenentzündung und Erkältung eingefangen und ich bin nur froh, dass es keine Lungenentzündung geworden ist bei diesen Temperaturen :o(((

14 Fehltage also..

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann liegen wir ja ganz gut

Antwort von Henni am 17.12.2007, 13:20 Uhr

mit bisher dann 3 kranktagen, aber morgen sicher auch noch.

Danke euch!!

Stofflich ist es kein Ding, aber SCHADE ist es immer finde ich. Heute haben sie ganz viel gesungen in der schule und was gebastelt (bin ja an der gleichen schule Lehrerin) etc..da verpasst man ja auch was...

naja...hoffe mittwoch gehts wieder...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von RenateK am 17.12.2007, 14:25 Uhr

Hallo Henni,
meiner hat bisher 5 Schultage gefehlt, in der gesamten SChulzeit allerdings, also in dreieinhalb Jahren. Er wird allerdings auch wirklich nie krank. In 5 Jahren Kita hat er 10 Tage gefehlt, 5 davon wegen Windpocken. Er ist wohl eher die absolute Ausnahme.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von chrissyf.71 am 17.12.2007, 15:09 Uhr

Hallo!

Im ersten Schuljahr hatte meine Tochter gar nicht gefehlt und im zweiten Schuljahr hatte sie 14 Fehltage. Allerdings hatte sie eine Lungenentzündung und war wirklich richtig krank. Im 3. Schuljahr hatte sie keinen Fehltag und jetzt im 4. bisher 1 Tag wg. sehr hohem Fieber.

Mein Sohn hatte im ersten Schuljahr 5 Fehltage und jetzt im 2. Schuljahr hat er erst 2 Fehltage gehabt.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Sylvia G. am 17.12.2007, 16:57 Uhr

Hallo,

wir haben 6 Wochen wegen Reha gefeht und zusätzlich noch 5 Fehltage wegen Krankheit.

Also, so viel war mein Kleiner noch nicht in der Schule.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Melly77 am 17.12.2007, 17:07 Uhr

Nico hat bisher noch gar nicht gefehlt. Einmal wollte ich ihn zu Hause behalten, da er nachts mehrmals gebrochen hat. Als Papa um vier aufgestanden ist, durfte er in seinem Bett schlafen und als mein Wecker geklingelt hat, ist er sofort aufgesprucngen und hat sich für die Schule fertig gemacht. Ich msuste ihn dann zru Schule fahrne, da er den Bus verpasst hat, er hat echt darauf bestanden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Socks am 17.12.2007, 17:47 Uhr

1.Schuljahr
insgesamt 6 Schultage wegen Windpocken

Grüße
Socks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein tag seit august 2006

Antwort von two_kids am 17.12.2007, 20:48 Uhr

und zwar wegen erkältung mit fieber.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gefehlt?

Antwort von Molly26 am 17.12.2007, 22:32 Uhr

Theresa hat bisher 2 Tage gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Woche am Stück...

Antwort von sumse am 18.12.2007, 17:35 Uhr

leider! Aber sie war richtig heftig krank-MOE und Bronchitis mit hohem Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch schon ein paar tage...

Antwort von Tabhita2 am 21.12.2007, 12:07 Uhr

... einmal wegen angina 2 tage, dann 4 tage wegen norovirus, da war er auch drei tage im kkh. und jetzt diese woche nochmal 2 tage weil er fieber hatte und halsweh.. ich dachte mir er ist durch den kiga schon "abgehärtet" da war er nämlich kaum krank. und nun wo es wichtig ist dass er NICHT fehlt, ist ständig was.. naja kann man nix machen, wir hoffen auf bessere zeiten :-)
gruss tabi mit elias und lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.