ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 05.11.2021, 11:43 Uhr

schulischer individueller Förderplan

Hallo Ohno,

so richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Ich habe mich auch erst ganz neu mit Nachteilsausgleich beschäftigt, aber mein Kleiner geht ja erst in die 3. Klasse. Wir haben gar keinen offiziellen Förderplan, sondern ich habe mich mit der Klassenlehrerin zusammen auf geeignete Massnahmen zum Nachteilsausgleich geeinigt (mehr Zeit, weniger Exaktheitstoleranz, Sitzplatz etc.), die sie (bisher) auch anwendet.

Ich würde aber an deiner Stelle persönlich in der Schule vorstellig werden und es nicht mehr nur telefonisch versuchen, da du da ja offensichtlich nicht genug weiterkommst.
Also vormittags vorbeigehen und bei der Schulsekretärin auf einem zeitnahen Termin mit der betreffenden Lehrerin bestehen. Das macht es offizieller und man kann auch nicht so leicht weggeschickt/vertröstet werden wie am Telefon, wenn man dort steht. Offensichtlich nimmt man dein Anliegen in der Schule nicht ernst genug, da würde ich penetrant dranbleiben und nerven, bis du deinen Termin hast. Natürlich freundlich (aber in der Sache „bestimmt“), denn wir sind ja auf die Kooperation mit den Lehrern angewiesen.

Könntest du vielleicht die Schulleitung mit ins Boot holen? Ohne die KL zu kompromittieren? Also z.B. um einen gemeinsamen Termin mit KL und Schulleiter bitten? Das macht es auch nochmal offizieller, dann kann sich die K-Lehrerin nicht so leicht entziehen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.