Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 08.04.2013, 11:51 Uhr

Amazon Skandal doch nur fingiert oder zumindest teilweise erfunden...

http://meedia.de/fernsehen/verfuegung-gegen-amazon-doku-der-ard/2013/04/05.html

 
8 Antworten:

Das wundert mich bei der schlecht und reißerisch gemachten reportage

Antwort von Leewja am 08.04.2013, 11:53 Uhr

nicht im geringsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wundert mich bei der schlecht und reißerisch gemachten reportage

Antwort von Maxikid am 08.04.2013, 12:42 Uhr

dito. Auf solche Bericht gebe ich auch erst einmal nichts. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wundert mich auch nicht.....

Antwort von Tess@ am 08.04.2013, 14:09 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon "Skandal" doch nur fingiert oder zumindest teilweise erfunden...

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 14:21 Uhr

mag ja sein, dass da nicht alles stimmte, wobei der Sender ARD sicher besser recherchiert als freie Sender, aber ich glaube schon, dass mit der Leiharbeit nicht alles sauber korrekt läuft, wenn ich alleine schon die "Aufpasser" denke, aber immerhin hat Amazon sich anschließend von dieser Sicherheitsfirma getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine gar nicht, dass manche der fakten nicht erschreckend sind

Antwort von Leewja am 08.04.2013, 14:40 Uhr

aber manche waren auch ganz ok, wurden aber wie KZ dargestellt.

und insgesamt fand ich das Niveau unterirdisch, die Musik, die ängstlich-gepresste Stimme und so....

da hätte ich knallharte, aber sachliche, richtige und unsentimentale berichterstattung angemessener gefundn, gerade bei der ARD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine gar nicht, dass manche der fakten nicht erschreckend sind

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 14:54 Uhr

das habe ich alles glatt überhört, ich suche mir nur das Wichtigste raus und vergesse den Rest, ich fand diese Reportage nicht besser oder schlechter als Günter Wallraffs Undercoverrecherchen. Es ist ja gut, dass es sowas überhaupt gibt, gerade dort, wo man keinen Betriebsrat findet.
Ist es nicht heute sogar so, dass die Hälfte der Zuschauer umgeschaltet hätte, wenn das eine unsentimentale Berichterstattung gewesen wäre, man hätte vielleicht nur ein Skandälchen, der kaum jemanden interessiert und keinen Skandal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon "Skandal" doch nur fingiert oder zumindest teilweise erfunden...

Antwort von Nikas am 08.04.2013, 18:12 Uhr

...naja, den Text auf meedia bitte genau lesen. Wobei der auch nicht das supergelbe vom Ei ist. Und nicht gleich schreiben, dass es fingiert und teilweise erfunden wurde.

Und DAS wäre die längste Zeit mein Anwalt gewesen, der so etwas schreibt:
"Exemplarisch wurde eine besonders krasse Formulierung angegriffen, um den juristischen Aufwand überschaubar zu halten und um eine schnelle Entscheidung zu bekommen".
Muhaha.
Welcher gute und seriöse Anwalt verzichtet freiwillig auf anklagbare Punkte? Windig, die Sache.
Und die "Erfindung" des Namen einer Arbeiterin nennt man Zeugenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon "Skandal" doch nur fingiert oder zumindest teilweise erfunden...

Antwort von shinead am 08.04.2013, 21:11 Uhr

>>Und die "Erfindung" des Namen einer Arbeiterin nennt man Zeugenschutz.

Aber nur dann, wenn ich das auch in meiner Reportage so angebe. Das hat der hr dummerweise nicht getan.
M.E. Ist das vergleichbar mit falschen Zitaten. Man vermittelt hält was falsches.

Und ob es diesen ominösen Speisesaal im Keller einer Ferienanlage wirklich gibt, wissen wir alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.