Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.04.2015, 9:48 Uhr

Arbeitszeit Schülerpraktikum

"Diese Aussage "an dem Wochenende ist Arbeitsmeeting ab Freitag und mal schauen, wann wir fertig sind" - die finde ich schon ein bisschen eigen. Eben weil man sich so gar nicht auf irgendetwas einstellen kann, und das ganze ist ja auch sehr außerhalb und Kind1 muss danach mit der Bahn durch halb Deutschland gurken... Die Ansage ist halt "wir machen durch, bis wir fertig sind, und dann kannst du gehen". *seufz*

Diese völlige Planungsfreiheit ist, glaube ich, das, was mich persönlich sogar am meisten nervt. :-/"

Ich denke, es entspricht einfach der Realität, dass der Zeitrahmen dieser Sitzung nicht richtig zu planen ist - das hat zwar sicher mit der Grundeinstellung in der Branche zu tun, aber auch das ist eine Erfahrung. Wenn das Kind am Sonntag aus Sicherheitsgründen noch vom Bahnhof der nächstgelegenen größeren Stadt abgeholt werden muss und deshalb einen ganz bestimmten Zug kriegen sollte, kann man das dem Arbeitgeber sicherlich glaubhaft vermitteln, dann muss sie eben doch früher gehen. Und "Gurken" mit der Bahn ist auch am Sonntagabend nicht schlimm und nicht gefährlich. Mulmiger wäre mir, wenn das Kind noch mit dem Fahrrad durch ein dunkles, abgelegenes Industriegebiet nach Hause fahren müsste.

Der Arbeitgeber ist aber aus meiner Sicht auch nicht verantwortlich dafür, wie ihr das Abholen am Wochenende aufgrund eurer persönlichen, innerfamiliären Termine und Verpflichtungen geregelt bekommt.
Ist alles eine Frage der Perspektive, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.