Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 18.06.2019, 10:50 Uhr

Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Spiegel online:

Forscher warnen vor rechtsextremer Terrorgefahr

Die Bundesanwaltschaft geht im Mordfall Lübcke von einem rechtsextremen Hintergrund aus. Wie groß ist die Gefahr weiterer Taten? Experten sehen ein hohes Gewaltpotenzial.

Nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat Rechtsextremismusexperte Gideon Botsch vor einer erhöhten Terrorgefahr gewarnt. "Die nächsten 12 bis 18 Monate werden besonders gefährlich", sagte der Leiter der Forschungsstelle für Antisemitismus und Rechtsextremismus des Moses Mendelssohn Zentrums an der Universität Potsdam dem "Tagesspiegel".

Als Risikofaktor nannte Botsch eine von Frust geprägte rechte Szene - unter anderem durch die rückläufige Aufmerksamkeit für Proteste wie bei Pegida. Es sei "wahrscheinlich, dass mit dem Abflauen der Aufmerksamkeit für solche Gruppen die terroristischen Akte zunehmen werden". Bis Mitte 2018 hätten diese Gruppen einen politischen Umsturz propagiert. Das habe nicht funktioniert. Dieser Frust könnte nun einige Zellen erneut mobilisieren und diese weiter radikalisieren.

"Die Feindbilder sind markiert", sagte Botsch, der auch die AfD in diesem Kontext verantwortlich macht. "Da hat die AfD deutlich mitmarkiert, da hat Pegida mitmarkiert. All diese Kräfte, die sich offiziell von Gewalt distanzieren, haben sehr deutlich zur Hetze beigetragen."

 
116 Antworten:

Re: Was meinst du mit Augen öffnen?

Antwort von cube am 18.06.2019, 10:56 Uhr

Die Politker, uns alle oder wen?
Ich glaube nicht, dass alle bisher die Augen zu gemacht haben und gedacht haben, das wird von selbst wieder/die sind doch ganz harmlos oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Luna Sophie am 18.06.2019, 11:03 Uhr

Wer soll die Augen öffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von memory am 18.06.2019, 11:04 Uhr

Wen zum Kuckuck meinst du andauernd????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 11:09 Uhr

Die betroffenen wissen schon, wen ich meine.

Ist euch hier im Forum noch nie aufgefallen, dass es die Gefahr von rechts eigentlich nicht gibt, bzw gleich runtergeredet wird.
Während die Gefahr von Ausländern/Flüchtlingen ganz groß an die Wand geschrieben wird?

Nein, nicht von jedem hier. Es gibt wirklich auch noch andere User*innen hier.
Aber die größten Schreier sind halt leider die von mir beschriebenen.

Und vor allem bekomme ich von denjenigen immer eine übergebraten, wenn ich sage, dass ich von der Gefahr, die von Rechten ausgeht, mehr Angst habe, als von der von Flüchtlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von memory am 18.06.2019, 11:23 Uhr

Ehrlich gesagt Nein....das liegt aber wahrscheinlich an der unterschiedl. Wahrnehmung ( ich kenne weder Neonazis ,offizielle Afd Wähler oder Flüchtlinge persönlich ) Und eigentlich waren hier ganz andere Themen gerade aktuell , bis Du wieder davon angefangen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn jetzt?

Antwort von cube am 18.06.2019, 11:31 Uhr

Das die Personen, die du hier meinst (wer auch immer das ist) sagt "oh mann ja, du hast Recht. Ich muss jetzt auch Angst haben"?.
Ich verstehe nicht, was du mit dem Post bewirken willst.

Was willst du denn, was dagegen unternommen wird?
Im Übrigen hat der GBA die Ermittlungen übernommen - höher aufgehängt geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 11:33 Uhr

Ich finde das Thema höchst aktuell. Das brüllende Schweigen, wie es in einem anderem Forum benannt wurde. Und es lässt sich nicht mehr wegkehren. Es muss durchdiskutiert werden, in wie weit ein Medienrechtsruck und ein brüllend es Schweigen in den (Social) Medien dafür sorgt, das Menschenfeinde und Rechtsterroristen weiter Erstarken. Ja, ich nenne es Rechtsterrorismus. Ich kenne Leute, die von dieser Seite bedroht werden. Selbstverständlich kenne ich auch Flüchtlinge und sogar AFD Kommunalpolitiker. Ja, und das muss diskutiert werden. Danke Hasty, danke Einstein, Danke an alle die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 11:40 Uhr

Also, wenn das nicht aktuell ist, was dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich will?

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 11:42 Uhr

Diese Frage versteh ich jetzt, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Zu was gibt es dieses Forum?
Ich dachte, es ist dazu da, Aktuelles zu diskutieren?!?
Oder nur Aktuelles, das dir genehm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von cube am 18.06.2019, 11:42 Uhr

Ja bitte, dann diskutiert doch auch und stellt nicht einfach irgendwelche Links ein und erwartet dann, das alle mit dem Kopf nicken und euch Recht geben. Recht geben wozu? Keiner wird die mögliche Gefahr einfach weg reden - aber nur zu sagen "seht ihr - ich hab doch recht gehabt" ist doch keine Diskussion.
Da erwarte ich eher Vorschläge, was man tun sollte, um dagegen zu steuern. Darüber kann man dann diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich will?

Antwort von cube am 18.06.2019, 11:44 Uhr

Nein, aber einfach einen Link einzustellen, der letztendlich nur das schildert, was wir eh alle schon wissen (Nachrichten und so) ist doch keine Diskussion. Die entsteht dadurch, dass man selbst etwas dazu sagt und andere auffordert, ihre Meinung dazu kund zu tun.
Dann sag doch bitte, welche Schlüsse du daraus ziehst oder was du meinst, was man damit jetzt anfangen müsste - außer einfach nur Angst zu haben, von den Rechten überrollt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 11:47 Uhr

Lösungsvorschlag ist doch da, es zu diskutieren und sich nicht weg zu drucken. Aber, ja doch das Thema ist ja nicht aktuell und soll das Aktuell nicht beschmutzen. Ich merke schon, wo es wieder einmal hin soll. Von daher Danke an Hasty und Einstein, noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von cube am 18.06.2019, 11:50 Uhr

Dann sag doch einfach mal, was du jetzt erwartest. Darüber kann man dann diskutieren. Und damit meine ich nicht die Floskeln "nicht mehr wegducken" oder so. Was erwartest du, was jetzt passieren müsste? Was tust du/willst du dagegen tun, um etwas zu ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 12:04 Uhr

Hier vor Ort dazu einstehen, das das Thema halt aktuell ist im Aktuell, das ist so erst einmal das Erste. Und anderweitig, das endlich Mal geschaut wird, ernsthaft geschaut wird, das der kackbraune Sumpf aufgeräumt wird. Die Verbindungen u.a. Combat 18, Reichsbürger, "Pegida" und andere mit ihren Bewaffnung en, Schießsübungen im Ausland usw ernsthaft und umfasend aufgeklärt wird, das sämtliche Bedrohungen, Vergewaltigungsfantasien und Morddrohungen als das dargestellt werden, was sie sind, Angriffe auf das freiheitliche Denken, gegen die Demokratie und Menschenwürde. Oh und eigentlich erhoffe ich mir von der AFD, das sie sich deutlich distanzieren, aber das wird wohl nur ein Wunschdenken sein. Aber halt, die wollen ja nur spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von memory am 18.06.2019, 12:15 Uhr

Und das sollen wir hier aus dem Muddiforum tun? Vielleicht diskutierst Du an falscher Stelle? Ich sehe hier ehrlich gesagt zum abschalten rein. Ich klicke ein RundumsBaby Forum nicht zur politischer Diskusion an. Allgemein diskutiere ich ungern anonym. Vielleicht geht es vielen hier so und deswegen das Gefühl, es wird nicht genug beachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 12:21 Uhr

Manche Themen im Aktuell scheinen aktueller sein zu dürfen Schade, das Muddis nicht gesellschaftliche Fragestellungen diskutierten können oder brauchen oder sollen. Also doch Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:21 Uhr

Das Forum hier heisst "Aktuell"
Das, was du gerne hättest, findest du im Hauptforum "RuB"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cube

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:23 Uhr

Meine Diskussionsfrage steht doch in der Überschrift
Oder könntest du diese nicht lesen?
Bzw denke ich, du gehörst wohl eher zu denjenigen, die "Augen zu" präferieren.
Auf jeden Fall hat dieses Thema für dich keine Aktualität und kein Diskussionsbedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Lauch1 am 18.06.2019, 12:24 Uhr

Das ist halt DEIN Hauptproblem, dass du jeden der in Bezug auf Migrationspolitik, etc. nicht deiner Meinung ist als Rechtsradikalen identifizierst während man es beim dt Verfassungsschutz, was V Männer betrifft, offenkundig nicht so eng sieht. Beispiele habe ich weiter unten genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von memory am 18.06.2019, 12:25 Uhr

Schade das du es nicht verstehst , das es eben nicht Jeden gleich triggert und für manch Andere eben andere Themen interessant ( er)sein können UND aktuell ohne das derjenige die Sache totschweigen will und als Afd Sympathisanten hingestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von memory am 18.06.2019, 12:26 Uhr

Und Du bestimmt was für alle aktuell sein muss ? Und wehe man diskutiert nicht eifrig in deiner Richtung mit , dann ist man nat. falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Lusiana am 18.06.2019, 12:30 Uhr

Ok, dann diskutieren wir das mal. Ich bin da ganz bei Botsch, diesem Rechtsextremismusexperten, der eine Gefahr darin sieht, dass die Extremen momentan ziemlich enttäuscht sind und dass das gefährlich werden könnte und natürlich hat Pegida und der rechte Flügel der AfD zur Hetze beigetragen.
Meine Augen sind offen, aber was soll ich persönlich denn unternehmen? Ich wähle die nicht, ich laufe nicht mit und wenn ich von meiner Ostverwandschaft blöde Ansichten höre, geht es rund. Auch der Freundeskreis ist kleiner geworden, wenn ich bestimmte Videos über Whatsapp bekomme, hake ich nach und wenn mir die Einstellung nicht gefällt, sperre ich die Leute.
Aber ich habe keine große Lust in diesem Forum zu diskutieren, hier eskaliert es mir zu schnell, ich glaube, ich könnte mit Malus diskutieren, sonst mit niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:38 Uhr

Oh Ton von Dir: "Ich klicke ein RundumsBaby Forum nicht zur politischer Diskusion an."

Dann bist du hier nicht richtig! Das hat nichts damit zu tun, was ICH diskutieren möchte, sonder was, bzw was nicht DU diskutieren möchtest.
Mein Gott, wenn man möchte, kann man sich schon dermaßen dumm stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von memory am 18.06.2019, 12:42 Uhr

Oh kommen jetzt schon die Beleidigungen ? Vielleicht verstehst DU es einfach nur nicht , dass nicht jeder hier RECHTS und BLIND ist , nur weil er das nicht ständig hier durchkaut und sofort zum Dauerthema macht , wenn Du einen Link reinschmeißt . Aber genau das unterstellst du! Ist mir wirklich zu dumm....gehe lieber mit den Kids ins Freibad. Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Miamo am 18.06.2019, 12:43 Uhr

Selbstverständlich Augen auf!

Jedoch orientiere ich mich lieber an den Fakten, als an dem, was mir die Medien suggerieren möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:46 Uhr

Wann hab ich denn das jetzt behauptet???
Schon wieder eine einfach mal hingeworfene Unterstellung. Wenn man nicht mehr weiter weiss, weil man sich verrannt hat, kommt dann eben eine Unterstellung.

Das ist wie mit den Leuten, denen die Argumente ausgehen, dann so: " Ach, in diesem Ton rede ich nicht mit dir!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:47 Uhr

Das ist ja ok. Aber woher kommen die Fakten? Nicht aus den Medien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn jetzt?

Antwort von Maca am 18.06.2019, 12:48 Uhr

Du willst es nicht verstehen, Hashtys Intention ist eindeutig.

Sie will dem Verdrängen, Relativieren oder gar der totalen Ingnoranz etwas entgegenhalten.
Wenn du dafür nicht zu sensibilisieren bist, akzeptiere wenigstens, dass das nicht für alle gilt.
Ein lapidar dahingeworfenes „das Problem wird doch wahrgenommen, alles gut, was willste eigentlich?“ offenbart genau das, was Hashty als Defizit anprangert.

Uns fehlt die flächendeckende Empathie für Opfer rechter Gewalt, die kompromisslose Solidarität mit allen, die als potentielle Feinde rechtsextremer Menschenhasser auserkoren werden.
In unserem Land lebt ein nicht unerheblicher Anteil von Mitmenschen in Angst oder zumindest in einem Gefühl der starken Verunsicherung.
Die meisten schweigen. Nehmen Beleidigungen und Drohungen stoisch hin und haben immer mehr das Gefühl, allein gelassen zu werden.

FÜR DiE und ALLE, die keinen braunen Terror wollen, kann man nicht genug solcher Threads starten.
IMMER und IMMER wieder!

Wir haben ein strukturelles Problem.
Menschenverachtende Äußerungen und Handlungen nehmen zu.
Die neue Rechte hat sich vernetzt.
Der ideologisch/ intellektuelle Überbau durch Götz Kubitschek, Kositza, Elsässer, Lichtmesz u.a.gibt der hässlichen Fratze des Faschismusses die Maske der gutbürgerlichen Gesellschaftskritik, die bis zum Fußvolk wirkt und letzendlich dort die “Rekruten“ zur Tat schreiten lässt.
Letzteres ist nun geschehen.

Für jeden Demokraten, der sich dem pluralistischen Humanismus verpflichtet fühlt, ist es wichtig sich eindeutig zu positionieren.

Ich will eine stabile Demokratie, Multikulti, Toleranz, Kampagnen gegen Xenophobie, harte Strafen gegen Gewaltverbrechen aus Menschenhass, den konsequenten Diskursabbruch zu bekennenden Neonazis und Antidemokraten, erfolgreiche Zerstörung der Nazinetzwerke ........
und einen flächendeckend nazifreien Polizeiapparat.

Wir haben ein strukturelles Problem.....

Aber ich weiß, liebe cube, du weißt nicht, was die TE will.

Gott sei Dank gilt das nicht für alle,

denn dann, wäre es vermutlich schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maca

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 12:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Korya am 18.06.2019, 12:57 Uhr

Elektronische Medien erlauben zu filtern.
Klar, ich konnte auch früher den Politik- Wirtschafts- oder Sportteil der Tageszeitung zur Seite legen, wenn es mich nicht interessierte.
Es soll ja sogar Leute geben, die im Buch, wenn es zu spannend wird, erstmal nach hinten blättern und den Ausgang lesen.

Aber so einfach wie in einem elektronischen Medium zu selektieren, was ich mag, was mich interessiert, mit wem ich mich unterhalte - das gab es die ganze Menschheitsgeschichte noch nicht.

Zusätzlich zum Filtern kommen die Bilder, die bekanntlich mehr sagen als Tausend Worte. Grad vor ein paar Tagen habe ich die interessante These gelesen, dass die Schrift - meiner Meinung nach unsere größte Errungenschaft nach dem Rad - nur ein Umweg war, weil es anders nicht ging - der Mensch sei ein Bildtier, kein Schrifttier. Und das sei Teil der Eroberung der digitalen Welt mit Bildern.
Und nicht nur Instagram & Co - Bilder halten in jeden Bereich Einzug.

Kurzum: die Polarisierung nimmt paradoxerweise ausgerechnet in einer Zeit zu, in der wir an so viele Informationen wie nie zuvor kommen.
Menschen, die vielleicht früher im stillen Kämmerlein oder der Eckkneipe ihre wirren Ideen ausbrühteten, haben nun die ganze Welt als Bühne - und schaukeln sich in ihren Filterblasen gegenseitig immer mehr auf.

Übrigens rechts wie links, nehme ich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 13:07 Uhr

Darum geht es doch gar nicht. Ach egal, ist halt nur ein Muddiforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn jetzt?

Antwort von Nynaeve2019 am 18.06.2019, 13:12 Uhr

Maca, auch an Dich ein Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch?

Antwort von what am 18.06.2019, 13:22 Uhr

Dass die Gefahr von rechtsextremen Terror immens ist, ist schon lange bekannt, und es gab schon Reportagen, die mir Angst machen.
Diese Gruppierungen sind immer besser organisiert, bekommen immer mehr finanzielle Mittel...
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da etwas passiert.

Noch mehr Bedenken habe ich bezg. Alltagsrassismus. Diese Leute werden immer hemmungsloser, die Hemmschwelle sinkt immer mehr, denn Filterblasen suggerieren, dass sie im Recht und eine Mehrheit sind.


Aaaber: die CDU hat ihn den letzten Wahlen haufenweise Stimmen verloren. Und plötzlich steigt die Terrorgefahr.
So war es unter Bush! Sobald seine Popularitätswerte sanken, wurde die Terrorgefahr hochgestuft.
Ich sehe die Hochstufung deswegen leicht kritisch, wegen dem Deja vu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Miamo am 18.06.2019, 13:23 Uhr

Das interessante ist, was die Medien daraus machen. Bzw. Gideon Botsch .
Denn aktueller Stand jetzt, ist der Täter ein Einzeltäter. Möglicherweise steckt ein Netzwerk dahinter, bis jetzt gibt es jedoch keinerlei Hinweise dafür.

Die Medien schlagen nun eine Brücke von dem Offensichtlichen, von dem was bis jetzt bekannt ist, zu dem was möglich sein KÖNNTE (!)

Es wird suggeriert, dass es sich bei dem Attentat um eine riesige rechtsradikale/rechtsextremistische Verschwörung handelt. In der Bevölkerung wird eine Angst geschürt, Druck aufgebaut und die offensichtliche Spaltung mit genau solchen Mutmaßungen weiter vorangetrieben. Und so lange es keine Beweise für eine rechtsradikale Verschwörung oder gar Terrorgefahr gibt, halte ich mich diesbezüglich bedeckt und warte auf die Ergebnisse der weiteren Ermittlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 13:29 Uhr

Mich wundert das alles nicht mehr und es war zu erwarten, dass das Thema hier nicht willkommen ist.
Ein Mord (!) wegen einer ausgesprochenen Meinung, wird von vielen, die seit Jahren nach „Meinungsfreiheit“ plärren, paradoxer Weise einfach mal ignoriert.
Das sagt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von what am 18.06.2019, 13:29 Uhr

Spaltung? Aha. Tun das nicht eher Leute, die auf Demonstrationen schreien "wir sind das Volk", und somit der ursprünglichen Bedeutung des Spruches in den Hintern treten, und eine mutige Bewegung, die damals einen friedlichen Ausgang fand, in den Dreck ziehen?

Spaltung findet nur statt, wenn man es selber will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - aber zum Glück nicht von allen

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 13:36 Uhr

Wenn du hier die Kommentare liest, erkennst du, dass es sehr wohl einige gibt, die sich mit diesem Thema auseinander setzen.
Natürlich gibt es die Schreier "interessiert mich nicht!", "Was will Hashty denn jetzt schon wieder?", "Hashty, das langweilt!"
Aber ich stelle fest, dass sie doch eher wieder weniger werden. Dass nur noch die Hardliner als Schreier übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Miamo am 18.06.2019, 13:42 Uhr

Ich bezog mich mit meinem comment auf den o.g. Sachverhalt. Und ja, wenn man (gewollt) Theorien verbreitet, kann man das als Spaltung betrachten, gerade im Hinblick auf die gegenwärtige Stimmungslage. Deutlich sachdienlicher wäre es gewesen, erst einmal zur Besonnenheit aufzurufen und die Ermittlungsergebnisse abzuwarten, wie auch sonst üblich.

Was das nun mit deinem Beispiel zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein - aber zum Glück nicht von allen

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 13:59 Uhr

Du bist ja mal optimistisch!
Die Ultrahardliner warten eher aufs nächste imaginäre Kantholz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Maca am 18.06.2019, 14:10 Uhr

Es gibt mittlerweile zahlreiche gut recherchierte Publikationen über die Netzwerke der neuen Rechten.
Melanie Amann, Justus Bender, Volker Weiß, Andreas Speit, Liliana Bednarz u.v.a. beschäftigen sich seit Jahren mit dieser Problematik und ihre zusammengetragenen Erkenntnisse sind jedem zugänglich.

Aber klar, alles nur linke Verschwörungstheoretiker, die das Volk verunsichern und Ängste schüren.

Im Kino läuft aktuell (noch)
“kleine Germanen“.
Dringende Empfehlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Miamo am 18.06.2019, 14:19 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, gucke ich mir mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von cube am 18.06.2019, 14:23 Uhr

Was soll das denn? Keiner ignoriert einen Mord - es hat nur nicht jeder Lust, jetzt seinen Alltag von Angst und Schrecken regieren zu lassen.
Also bitte tu doch nicht so, als wenn jemandem das egal wäre, nur weil er nicht sofort deiner Meinung zur drohenden Gefahr sofort anschließen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 14:28 Uhr

Dann werde ich dich bei der nächsten Diskussion, also die, die wir aus der anderen Richtung schon zigfach hatten, daran erinnern.
Mir wurde hier schon oft suggeriert gefälligst in Angst und Schrecken leben zu müssen.
Halt nicht vor Rechtsextremen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 14:29 Uhr

Komischerweise sind das dann diejenigen, die bei einer Straftat, begangen von Flüchtlingen, ganz gerne das Schreckensgespenst an die Wand malen.

Und liebe Cube, niemand muss sich sein Leben von Angst und Schrecken regieren lassen. Aber, wenn wir die Augen zu lassen, wird es eines Tages vielleicht so kommen. Dann werden Angst und Schrecken zum alltäglichen gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Daffy am 18.06.2019, 15:08 Uhr

> Und vor allem bekomme ich von denjenigen immer eine übergebraten, wenn ich sage, dass ich von der Gefahr, die von Rechten ausgeht, mehr Angst habe, als von der von Flüchtlingen.

Ich seh das anders. Und nun?

Was ich auf keinen Fall werde, ist mich in Eure Blase wirrer Ideologie pressen zu lassen, die, in aller Konsequenz durchgesetzt, dazu führen würde, dass aus der Bundesrepublik eine Art Groß-Moria würde, inklusive Stacheldraht (dafür würden unsere Nachbarländer sorgen). Jeder, der nicht mit Euch auf Linie liegt, besonders in Bezug auf Flüchtlinge, ist Nazi und gleichgültig ggü. Mördern von Rechts. Soll so sein

Ja, die Terroranschläge werden zunehmen. Durch Islamisten und durch rechte Terroristen, vielleicht mischen die Linken irgendwann auch wieder verstärkt mit. Falls es Dir nicht aufgefallen ist - unkontrollierte Einwanderung aus muslimischen Ländern, islamistische Anschläge und Gewalt von Rechts korrelieren, und nichts wird irgendwas daran ändern. Das von Dir kürzlich als beispielhaft erwähnte Portugal zieht kaum Flüchtlinge an, da können die Politiker sich billigst als Menschenfreunde profilieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 15:13 Uhr

War klar. Linke. Islamisten, Filterblase und wirre Ideologie.Damit wäre dann der heimtückische Mord auf einen Amtsträger fein relativiert.

Applaus!
Hier, hast du deinen Ultra, Hashty!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von Hashty am 18.06.2019, 15:49 Uhr

Daffys Einstellung und Gesinnung ist ja wohlbekannt. Wie von einigen anderen auch. An die sind meine Posting ja nicht adressiert. Denn bei denen GEHT NICHTS MEHR!!!
Aber es gibt hier noch so viele, die sich Gedanken machen. Und reflektieren können. Und bei denen es vielleicht zu einem Umdenken kommt.
Und die dann den Daffys, Lauchs und wie sie alle heissen mögen klare Kante zeigen. Und zeigen, dass die braune Gülle, die sie verbreiten eben genau das ist: Gülle, Scheisse. Und dass wir das hier im Forum und draussen in der Welt nicht mehr akzeptieren.
Denn die Akzeptanz jeglichem braunen Gedankenguts muss ein STOPP entgegengesetzt werden. Und nicht ein weichgespültes blablabla lasstunsalleandenhändenfassen...

Und NEIN, für mich sind NICHT alle automatisch Nazis, die Sorgen bezüglich islamistischen Terror haben. Die hab ich auch.
Und NEIN, für mich sind NICHT alle automatisch Nazis, die Bedenken bezüglich der hohen Flüchtlingszahlen haben. Dagegen würde ich gerne Tipps geben, wie man diese Bedenken angehen könnte.
ABER JA, für mich hat es hier im Forum ganz klar User*innen mit klar erkennbarem faschoiden Gedankengut und Sprache.

Und mein Wunsch wäre es (und so in diesem Strang schon tatsächlich erfreulicherweise gelesen), dass auch die "Besorgten" klare Kante zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Daffy am 18.06.2019, 16:08 Uhr

> heimtückische Mord auf einen Amtsträger fein relativiert.

Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Finale am 18.06.2019, 17:29 Uhr

Lauch verbreitet braune Guelle?
Bitte, das ist lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 18:14 Uhr

Ich verstehe nicht ganz was Bosch ausdrücken möchte.

Er sieht in den nächsten 18 Monaten eine erhöhte Terrorgefahr durch rechts. Und er sieht die Ursache darin dass die Rechten in der letzten Zeit weniger Aufmerksamkeit bekamen.

Das kapiere ich nicht.

Ich dachte immer sie hätten zu viel Aufmerksamkeit?

Was leitet sich denn aus diesen Ausführungen ab?

Mehr Aufmerksamkeit für die Rechten?das finde ich vom Bauchgefühl eher schlecht.

Aber ich hatte heute einen anstrengenden Tag mit viel Input,mein Hirn qualmt. Vielleicht verstehe ich es nicht richtig. Mir kommen Boschs Ausführungen unlogisch vor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen??? Ich würde sagen..

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:29 Uhr

es wurde Zeit das die Justiz und der Verfassungsschutz endlich die Tatsachen anerkennen
dass der Rechtsterror deutlich Fahrt aufgenommen hat und dieser unter dem Schutz des jahrelangen Ignorieren Netzwerke schaffen konnte,Waffen horten und sichere Unterkünfte für Täter/Komplizen.
Leider musste erst ein Politiker sterben bis die maßgeblichen Stellen diese Erkenntnis bekamen.
Seit der Wende starben 169 Menschen durch Gewalt von Rechtsterroristen.
Ich frage mich wie viele Menschen noch leben könnten wenn Rechtsextremisten nicht unter der schützenden Hand des Verfassungsschutzes und nationalistischer Parteien gestanden hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:31 Uhr

Ich danke auch.
Es muss thematisiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:33 Uhr

"Und das sollen wir hier aus dem Muddiforum tun? "
Wie wäre es denn sich der gesellschaftlichen Verantwortung stellen und deutlich zu demokratischen Werten bekennen ?
Ich bin fassungslos das diese Frage ernsthaft gestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn jetzt? Einfach nur Danke

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:36 Uhr

für Deine Worte.
"Uns fehlt die flächendeckende Empathie für Opfer rechter Gewalt, die kompromisslose Solidarität mit allen, die als potentielle Feinde rechtsextremer Menschenhasser auserkoren werden.
In unserem Land lebt ein nicht unerheblicher Anteil von Mitmenschen in Angst oder zumindest in einem Gefühl der starken Verunsicherung.
Die meisten schweigen. Nehmen Beleidigungen und Drohungen stoisch hin und haben immer mehr das Gefühl, allein gelassen zu werden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Einstein

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:40 Uhr

sie ignorieren nicht nur das Thema.
Während hier einige Personen mit Verallgemeinerungen bei ihnen missliebigen Menschen schnell bei der Hand sind, fordern sie nun Zurückhaltung wenn es um ihre präferierte Szene geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen??? Er ist der Ansicht

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:54 Uhr

das der Rechtsterror zu wenig Aufmerksamkeit von Seiten der Justiz und des Verfassungsschutzes erhielt.
Womit er vollkommen recht hat.
Man sieht doch deutlich dass der Verfassungsschutz deutlich aktiver und aufmerksamer ist, seit Maaßen nicht mehr Präsident ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fürchte ich auch.

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 18:57 Uhr

Letztendlich ist es jene Klientel die rechtsextremistische Gewalttaten relativierte und stets ihr Feindbild pflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein wirrer Vortrag..

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 19:04 Uhr

gespickt mit Relativierungen,Schuldzuweisungen und dem ewigen Lamento das es doch immer die die bösen Linken und der schreckliche Islam sind die unser Land bedrohen.
Nein.
Die wirkliche Gefahr für dieses Land geht von jenen aus die ihre niederen Beweggründe als Patriotismus deklarieren.
Die von Leuten bejubelt werden welche sich in ein blaubraunes Sorgenkleid hüllen und ausgerechnet jene preisen in deren Reihen Rechtsextremisten sind.
Es ist der Rechtsterrorismus der Menschen tötet die durch ihre gradlinige Haltung und ihr humanes Verhalten zur Zielscheibe wurden.
Der Menschen tötet weil sie die falsche Religion leben.
Der Menschen tötete weil sie in den Augen der Rechtsterroristen kein Recht auf Würde und Schutz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen??? Er ist der Ansicht

Antwort von Lusiana am 18.06.2019, 19:04 Uhr

Das habe ich aber aufgrund des Eingangstextes anders verstanden, lies noch mal seine Begründung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 19:17 Uhr

Nichts zu danken, Kalleleo.
Ich glaube dass den meisten gar nicht klar ist, was hier geschieht.

Mord per Kopfschuss, wegen eines Satzes der vor 4 Jahren ausgesprochen wurde.
Das war eine klare Botschaft an alle, die sich gegen rechtes Gedankengut positionieren.

So etwas kann nicht einfach unter den Teppich gekehrt und ignoriert werden.
Vor allem nicht, wenn die Meinungsfreiheit hier rauf und runtergebetet wurde!

Hab ja anfangs gehofft es wäre nur eine Schockstarre hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein Ich halte es für eine Mischung

Antwort von Kalleleo am 18.06.2019, 19:20 Uhr

aus Desinteresse und bei anderen dem Versuch das Thema nicht hochkochen zu lassen da man nur noch schwer Fakten weg lügen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so....

Antwort von Malus am 18.06.2019, 19:47 Uhr

Sorry.

Stand wirklich auf dem Schlauch. So macht es natürlich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so....

Antwort von Malus am 18.06.2019, 20:05 Uhr

Ich dachte erst er meint die Gesellschaft/die Öffentlichkeit müsste rechten Leuten wie z.B.Pegida mehr Aufmerksamkeit (Fernsehpräsens)geben.

Das wäre natürlich Schwachsinn und kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer denn?

Antwort von Jana287 am 18.06.2019, 20:07 Uhr

Demokratische Werte sind doch Konsens hier im Forum. Wenn Du also ein Bekenntnis zu demokratischen Werten von den Mitforisten/innen forderst, WER hier äussert sich denn gegenteilig?
Es macht mich fassungslos, dass Du das in Frage stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Leena am 18.06.2019, 20:24 Uhr

Ich finde, es IST ein aktuelles Thema. Auch wenn man m.E. in Sachen Lübcke noch abwarten muss, bis ein paar mehr Hintergründe bekannt sind und es, hoffentlich so oder so, Gewissheiten gibt.

Was mich ganz persönlich erschreckt, ist die Polarisierung der Gesellschaft - Menschen, die ich für ganz vernünftig gehalten hatte nach meiner persönlichen Definition, stellen sich plötzlich hin und sagen "das wird man doch noch mal sagen dürfen!", "ich habe nichts gegen Ausländer, meine besten Freunde sind Ausländer, aber..!", "ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn ich durch die Straßen gehe und nur noch Männer mit schwarzem Vollbart und verschleierte Frauen sehe!", "das ist nicht mehr mein Deutschland" etc. Früher waren solche Sprüche für die Mehrheit der Menschen absolut nicht gesellschaftsfähig - mittlerweile sind sie es offenbar geworden.

Ich persönlich glaube wirklich, durch diese dumpfe Masse, die solche Parolen von sich gibt, auch wenn sie persönlich nicht gewaltbereit sind, werden andere angestachelt, fühlen "Rückenwind", denken, die anderen denken ja auch so - und handeln dann quasi für diese dumpfe Masse, werden gewalttätig und zum Mörder und zum Brandstifter. Weil sie sich nicht mehr "einzeln" fühlen, sondern als Teil von mehr, und das macht sie gefühlt groß. Von daher finde ich es extrem wichtig, solchen Sprüchen, wenn sie einem im Alltag begegnen, vehement entgegenzutreten, sie vor allem zu hinterfragen, die Leute zum Denken zu bringen. Und wer könnte das besser als z.B. "Muddis", die ja auch eine gewisse Vorbildfunktion haben für ihren Nachwuchs und deren Umfeld..?

Insofern ist es doch gerade ein Thema für ein "Muddi-Forum"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 20:45 Uhr

Wenn ich verschleierte Frsuen sehe fühle ich mich nicht nicht wohl,weil ich rechts wäre (was ich nicht bin),sondern weil ich Angst um unsere offene Gesellschaft in der Frauen und Männer gleichwertig sind,habe.

Leider wird das oft schon als rechts gewertet.

Das finde ich auch blöd.

Ich habe aber gegen diese Frauen nichts und wünsche ihnen nichts böses.

Ich habe Probleme mit dem Unterdrückungssymbol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Leena am 18.06.2019, 21:15 Uhr

Meine Schwester hat letztens Kinderbilder angeschaut, von ihrer Einschulung - da war es völlig normal, dass die kleinen Jungs orange Kappen mit diesem Verkehrswacht-Symbol bekamen und die kleinen Mädchen entsprechende orangene Kopftücher. Als ich, 8 Jahre später, in die Schule kam, gab es immerhin schon orangene I-dötzchen-Kappen für alle. Und meine Großmutter (Jahrgang 1912) ist zeitlebens nicht ohne Kopftuch auf die Straße gegangen, wenn sie sich "ordentlich" fühlen wollte.

Frauen verdienen hier immer noch weniger als Männer in vergleichbaren Positionen. Führungspositionen werden überwiegend mit Männern besetzt. Haushalt und Kindererziehung ist in den allermeisten Familien immer noch "Frauenarbeit". Arbeitende Mütter, die ihrem Mann auch noch nicht mit den Pantoffeln hinterherlaufen, wenn er heimkommt, gelten noch als "Rabenmütter" und "schlechte Hausfrauen". Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Ich glaube nicht (mehr), dass in unserer Gesellschaft Männer und Frauen als gleichwertig angesehen werden. Da haben wir noch einen verdammt weiten Weg vor uns. Und auf dem Weg können wir dann auch prima die verschleierten Frauen und ihre zugehörigen Männer mitnehmen.


P.S.: Ist, glaube ich, auch vieles einfach eine Sache der Gewöhnung - meine Tochter hatte als Kind Angst vor Nonnen. Bei uns gab es die nicht, im Alltag in der Großstadt, und dann liefen sie auf dem Dorf rum, aus dem mein Mann stammt... Tochter hat sich, halb fasziniert, gräßlich gegruselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 21:38 Uhr

Ich bin damit aufgewachsen dass in der Kirche Frauen links und Männer rechts saßen. Nebeneinander ging nicht.

Ich habe damals die Kirche abgelehnt. Ich würde auch,und das kannst Du mir glauben,auch heute noch keine Kirche betreten. Das wurde aber abgeschafft.

Als ich 13 war, hatten wir das Thema Islam. Wir wollten eine Moschee besuchen. Der Lehrer etklärte uns dass Frauen einen extra Eingang haben und nicht neben Männern beten.

Ich habe mich geweigert. Ich bin nicht mitgegangen.

Die katholische Kirche wird ja massivst dafür kritisiert,keine weiblichen Priester zu haben. Zu Recht.

Im Islam dürfen Frauen noch nicht einmal den gleichen Eingang benutzen. Die einzige Imamin steht unter Personenschutz. Wird mit dem Tod bedroht

Männer geben Frauen nicht die Hand weil sie dadurch unrein werden.

So ein Scheiß!


Und ja.Nonnen machen das freiwillig. Sie werden nicht dazu gezwungen. Ich bin keine Nonne weil ich dazu keinen Bock hab.

In islamischen Ländern werden Frauen ausgepeitscht wenn sie ohne Kopftuch auf die Straße gehen.

Sorry,mir fehlt tatsächlich das Verständnis. Ich kenne muslimische Frauen. Ich habe keinerlei böse Gedanken.ich hoffe dass sie sich aus diesem Unterdrückerischrn Mist befreien können.

I ch wünsche ihnen Freiheit. Selbstbestimmungsrecht.

Wenn sie dann wollen können sie,wie katholische Nonnen frei wählen ob sie sich verstecken wollen,weil sie Eigentum ihres Ehemannes sind (darum geht es nämlich)oder ob sie frei sein wollen.

Soweit sind sie aber leider.

Und ja. Das macht mir persönlich Unbehagen. So wie dir vielleicht die katholische Kirche oder die Jehovas.

Das hat nichts mit rechts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Leena am 18.06.2019, 21:58 Uhr

Ich hatte so ein Erlebnis auf der Klassenfahrt nach Griechenland, vor bald 20 Jahren, in den Klöstern irgendwo im Norden - da durfte man als Mädchen nur rein, wenn man einen mehr als knielangen Rock trug. Hosen gingen gar nicht, auch lange Hosen waren unzüchtig, dann musste man so einen schwarzen Sack überhängen, den ein gestrenger Mönch am Eingang ausgab. Alternativ war es aber auch okay, dass die eine Mitschülerin sich ihr quietschbuntes Badehandtuch über die Hose wickelte...

Ich finde diese Gradwanderung verdammt schwierig - in wie weit akzeptiere ich solche Empfindungen, wie weit respektiere ich die "Würde des Ortes", …

Meiner Erfahrung nach sind Männer, die Angst vor Frauen haben, meistens sehr arme Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Lusiana am 18.06.2019, 21:59 Uhr

Ich lese gerade deinen Beitrag und denke, ich bin Alice Schwarzer verseucht es ist sehr befremdlich für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Lusiana am 18.06.2019, 23:00 Uhr

Die haben keine Angst vor Frauen, falls überhaupt Angst, dann vor ihrer eigenen Unkeuschheit.

Respekt vor der Würde des Ortes: ja, ich finde kurze Sommersachen, Badelatschen und ähnliches sind keine angemessene Kleidung für Klöster, Theater, Museen, Moscheen, Synagogen, Kirchen, Restaurants, solange ich da verweile, trage ich selbstverständlich die Kleidung, die von mir erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 23:06 Uhr

Ja. Sehr sehr arme Würstchen.

Du kannst den Ort dort auch respektieren.

Hier ist aber ein anderer Ort. Den will ich von denen die kommen,gerne auch respektiert wissen.
Würde ich mir Saudi Arabien auswählen, oder den Iran ,bliebe mir nichts anderes übrig, als mich zu verhüllen.

Da ich dies nicht mit meinen Grundüberzeugungen zu vereinbaren imstande bin,wähle ich diese Orte nicht aus.

Das Gleiche erwarte ich selbstverständlich auch umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 23:09 Uhr

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor Alice Schwartzer und kein Problem,dies zuzugeben.

Ich finde wir haben ihr viel zu verdanken.

In gewisse Zeiten mit gewissen Denkstrukturen will ich gewiss niemals mehr zurück,geschweige denn diese tolerieren. Auch dazu stehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 18.06.2019, 23:17 Uhr

Vielleicht muss ich noch betonen dass ich jedwede Form von Hass und Intoleranz,so wie sie von Rassisten ebenso wie von Vertretern des politischen Islam praktiziert wird,von Herzen verabscheue und ablehne.

Denn alle Menschen sind wertvoll und niemand hat das Recht,andere Menschen zu dominieren,zu unterdrücken,auszugrenzen und ihnen Schaden zuzufügen.


Und wer dies tut,vollkommen egal aus welcher Ideologie heraus oder welcher Gott das angeblich will,begeht eine furchtbare Sünde und ist ein riesiges Arschloch.

Das dient nur dazu die eigene Armsrligkeit zu verdecken (was nicht funktioniert. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn jetzt?

Antwort von As am 18.06.2019, 23:43 Uhr

Ich stimme Maca zu und verstehe Hashtys Intention.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer denn?

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2019, 23:49 Uhr

Mich hat dein Vorwurf an Hashty neulich fassungslos gemacht....
Von wegen, sie wäre enttäuscht dass Lübckes Mörder gar kein Rechter war.

Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Korya am 19.06.2019, 2:12 Uhr

Ich bin bei Leena.

Wir haben sehr wenig deutsche Bekannte, deshalb ist für mich das Forum ein wenig Spiegel der deutschen Gesellschaft.
Oder wenigstens der aktuellen deutschen Befindlichkeiten - trotz aller Verzerrungen, die eine solche Statistikgruppe haben kann (meist weiß, lesefähig, meist in Kombi weiblich & Mutter).

Ich bin seit 2007 dabei, inzwischen mit Zweitnick, da ich den Zugang zum ersten verschusselt habe, und seit einiger Zeit gibt es hier eine deutliche Verschiebung.

Und ja, auch eine Polarisierung, meist gewollt - bei etlichen lese ich Freude an Provokationen heraus, deren einziger Zweck das Schüren von Emotionen ist, kein Gedankenaustausch oder gar offene Diskussion, bei der beide Parteien bereit wären, ihre jeweilige Sicht zu erweitern und- so notwendig -
zu revidieren.

Etwas schade.

Und um so wichtiger auch mal solche posts im Aktuell, dafür ist es meiner Überzeugung nach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer denn?

Antwort von Jana287 am 19.06.2019, 5:57 Uhr

Guten Morgen Einstein, ich erinnere mich. Was Du als Vorwurf bezeichnest, war eine Frage. Und ja, ich empfinde eine gewisse Fixierung von Hashty auf das Thema. Bei Morden an jungen Frauen wird sofort gefordert, das Thema und das Opfer nicht für die politische Debatte zu missbrauchen. Im Falle von Herrn Lübcke war das natürlich etwas anderes und Hashty konnte noch nicht mal abwarten, bis es einen Tatverdächtigen gibt.

Aber gern nochmal für Dich, nur damit Du nicht wieder einen Schimpfwort-Durchfall bekommst: die Tat ist eine Tragödie, ich denke oft an die Familie, Ich wiederhole auch gern dass ich generell Gewalt ablehne, politische Auseinandersetzung kann nur im demokratischen Diskurs stattfinden. Und ich finde, hier zeigt sich, dass wir mehr Kräfte bei der Polizei brauchen um rechte Gefährder und deren Unterstützernetzwerke stärker zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann, liebe memory, bist du hier falsch!

Antwort von memory am 19.06.2019, 6:15 Uhr

Nein liebe Hashty, bei mir ist das zu 100% " ja ja , Du hast ja Recht..... und ich meine Ruhe" Dein " Ton" ist mir absolut wumpe , da ja eh keine Diskusion. Dann mach mal weiter im " Kampf" . Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Malus am 19.06.2019, 7:34 Uhr

Ich finde es sehr wichtig dass rassitisch motivierter Hass angeprangert und bekämpft wird.

Dass man "wehret den Anfängen brüllt "und Menschen diskreditiert die Angst vor den Auswüchsen einer sehr faschistoiden und ausgrenzenden Religionsausübung haben sowie sich Gedanken darüber machen ob wir tatsächlich den Zuzug einer kompletten Kleinstadt jedes Jahr schaffen (finanziell,auch organisatorisch,)finde ich persönlich weder hilfreich noch fair.

Und das ist die andere Seite der Medaille.

Natürlich muss da differenziert werden. Das hat aber nichts damit zu tun,dass wir uns Menschenfeinden und hasserfüllten Menschen nicht jederzeit entschieden in den Weg stellen sollten.

Der zunehmende rechtsRADIKALISMUS ist absolut unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Leena!

Antwort von what am 19.06.2019, 8:02 Uhr

Religionen, in denen die Männer die Übermacht haben, und Frauen unterdrückt werden, haben dieses zentrale Problem:
Eine unglaubliche Angst der Männer, die Macht über die Frauen zu verlieren, ihr "Gesicht" zu verlieren, wenn die Frauen sich von ihnen emanzipieren und freimachen.
Da ist der Glaube nur Mittel zum Zweck, und das "Schutzschild".
Das wird sich nicht ändern, weil Frauen zum Beispiel in Afghanistan jetzt alleine Autofahren dürfen. Was sollen sie machen, wenn der Mann die Schlüssel hat, das Geld, und es ihnen verbietet, wenn sie darum bitten? Von dem Problem einer autofahrenden Frau zwischen autofahrenden Männern will ich nicht anfangen.
Nur die Erlaubnis allein bewirkt rein gar nichts, das Problem sind: die Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Hashty am 19.06.2019, 8:03 Uhr

Und vielleicht kannst du dich womöglich auch daran erinnern, dass es mir damals NICHT um den Täter ging, sondern um die widerwärtigen Reaktionen der Rechten im Netz.
Aber auch hier sieht man wieder, wie du mit Lügen und Unterstellungen arbeitest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von claudi700 am 19.06.2019, 8:44 Uhr

richig.

und der linksradikalismus wird totgeschwiegen. linker terror, gewalt etc. gibt es tagtäglich, aber darüber redet niemand.

beide seiten sind widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von Hashty am 19.06.2019, 9:09 Uhr

Das stimmt doch überhaupt nicht. Nur gibt es im Moment keinen aktuellen Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von Malus am 19.06.2019, 9:21 Uhr

Ich wüsste jetzt auch nicht wann in Deutschland Linksterroristen das letzte Mal politische Gegner erschossen haben. Da fällt mir die RAF ein. Die gibt es aber nicht mehr.

Bei rechtem Terror habe ich mehr Assoziationen. Angefangen bei brennenden Asylbewerberheim mit Toten,NSU u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von Nynaeve2019 am 19.06.2019, 9:45 Uhr

Na so ganz weg ist die RAF nicht, es gibt da noch diese "Seniorentruppe" die für Bankraub uä. Verantwortlich gemacht wird, aber das ist derzeitig wohl "nur" Schwerkriminalität. Randale vom schwarzen Block gibt es hin und wieder auch, parallel zu Ausschreitungen von Holligans und Rechtsradikalen. Politisch motiviert e Morde und Mordversuche kommen derzeitig doch eher von ganz rechts. Bedrohungen auch, jedenfalls ist mir nicht bekannt, das Feministinnen von Linksaußen bedroht werden. Von Rechtsaußen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von shinead am 19.06.2019, 9:54 Uhr

>>und der linksradikalismus wird totgeschwiegen. linker terror, gewalt etc. gibt es tagtäglich, aber darüber redet niemand.

Nein, er wird nicht totgeschwiegen. Linke Gewalt (z.B. bei Ausschreitungen zum 1.Mai oder sonstigen Demonstrationen) war schon immer Thema und wird regelmäßig verurteilt.

2017 standen 6.393 linksextreme 22.471 rechtsextremen Straftaten gegenüber. Das sind auf beiden Seiten zu viele. Aber totgeschwiegen wird da nix. Es gibt eben nur wesentlich mehr rechtsextreme als linksextreme Straftaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maca am 19.06.2019, 10:08 Uhr

“es hat nur nicht jeder Lust, jetzt seinen Alltag von Angst und Schrecken regieren zu lassen.”

Hut ab, wenn du als offensichtlich gefährdetet Person gelassen bleiben kannst.
Du bist doch potentiell gefährdet, von Neonazis ins Visier genommen zu werden, oder?

Also hast augenscheinlichen Migrationshintergrund, bist durch politische Aktivitäten in exponierter Stellung oder anderes.

Wenn nicht, offenbart deine Aussage ganz wunderbar, warum solche Threads so wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2019, 10:50 Uhr

Ach stimmt! Thema beendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nynaeve

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2019, 10:55 Uhr

Mit Claudi ist es sinnlos zu diskutieren!
Den Unterschied zwischen Randale und Kopfschuss rafft sie nicht und will sie auch nicht raffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei wohl ....

Antwort von Trini am 19.06.2019, 13:53 Uhr

...99 % der rechtsextremen Straftates siuch auf die Verwendung der verbotenen Symbole beziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei wohl ....

Antwort von Hashty am 19.06.2019, 14:12 Uhr

Steht jetzt genau, wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei wohl ....

Antwort von Miamo am 19.06.2019, 14:38 Uhr

..."Einige Politiker, insbesondere aus der AfD, meinen jedoch, man müsse bei den politisch motivierten Straftaten differenzieren. Der sächsische AfD-Fraktionschef Urban zum Beispiel verwies im Deutschlandfunk darauf, dass es eine Reihe von Delikten gebe, die man nur im rechten Spektrum habe. Als Beispiel nannte er das Zeigen des Hitlergrußes oder das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. Urban machte zudem deutlich, dass diese Straftaten einen erheblichen Anteil ausmachten.

Damit hat er laut Verfassungsschutzbericht recht. Allein 12.476 rechtextremistisch motivierte Straftaten (mehr als die Hälfte) sind Propagandadelikte, bei den Linksextremisten wird dieses Phänomen gar nicht aufgelistet...



https://www.deutschlandfunk.de/nachgefragt-rechts-und-linksextremistisch-motivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Jana287 am 19.06.2019, 14:39 Uhr

Ja klar, es ging Dir nicht um den Täter.



Aber dann musst Du Dich auch gar nicht aufregen, in dem Fall habe ich offensichtlich Deine Intention falsch interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei wohl ....

Antwort von Miamo am 19.06.2019, 15:25 Uhr

Wegen Statistiken...Wusstest du, dass wenn die Täter unbekannt sind, antijüdische Straftaten automatisch als rechtsextrem eingeordnet werden und in die Statistiken einfließen? Und, dass wenn Juden befragt werden, sie regelmäßig einen ganz anderes Täterklientel benennen?

(Nein, ich relativiere nichts..Finde es nur interessant, wie Statistiken funktionieren und wo die Zahlen herkommen)

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/verschleiert-die-polizeistatistik-die-urheber-der-gewalt-gegen-juden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistiken

Antwort von Hashty am 19.06.2019, 16:08 Uhr

Sind tatsächlich erst dann aussagekräftig, wenn man die genauen Faktoren kennt.
So gibt es ja auch bei Geflüchteten viele Straftaten, die nur deshalb Straftaten sind, weil sie gegen ihre Auflagen verstoßen (zB Aufenthalt außerhalb Deutschlands).
Und dann natürlich das Schwarzfahren im Zug. Ich denke, das macht den größten Wert aus. Ist verboten. Keine Frage. Egal, ob aus Unkenntnis (als unsere UMAs damals ein Sommerferienticket hatten, sind viele damit im ICE gefahren - verboten!) oder Geldmangel u.a.

Man muss bei vergleichenden Statistiken tatsächlich dieselben Faktoren vergleichen. Alles andere macht keinen Sinn.

Dass aber 99% der rechtsradikalen Vergehen aus Zeigen verbotener Symbolen bestehen sollen, halte ich für unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Hashty am 19.06.2019, 16:12 Uhr

Gut, dass du deinen Fehler eingesehen hast. Dann kannst ja endlich damit aufhören, unwahre Dinge über mich zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link einstellen ist keine Diskussion

Antwort von Nikas am 19.06.2019, 16:37 Uhr

Hier meine Vorschläge:

sich politisch engagieren (und politisch ist ALLES; nicht nur Parteiarbeit)

sich informieren (mit entspr. Medien, Büchern, Veranstaltungen etc.)

den Mund aufmachen im täglichen Umfeld und eingreifen, widersprechen (wenn Menschen Unrecht geschieht; wenn gehetzt wird, wenn zynischer Unsinn gelabert wird)

Gesicht zeigen - u.a. auf Demos, Events, Veranstaltungen

seine Kinder zu empathischen, offenen, selbstbewussten, kritischen und informierten Menschen erziehen.

Die Menschen unterstützen, und sei es nur verbal, die sich gegen Faschisten, Nazis dezidiert engagieren.
uvm.


- jeder Mensch nach seinem Vermögen, seiner Kraft, seinem Mut, seiner Zeit.


Wer schweigt und sich wegduckt oder wem alles egal ist, macht sich mitschuldig.
Verbrecher haben nur soviel Raum, wie wir ihnen überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Propagandadelikte

Antwort von Leena am 19.06.2019, 16:50 Uhr

In der Statistik, die das Bundesamt für Verfassungsschutz dazu auf seiner Homepage hat, finde ich spontan folgende Zahlen:

2016 insgesamt 22.471 Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund, davon 12.476 sog. "Propagandadelikte", 2017 insgesamt 19.467 entsprechende Straftaten, davon 11.894 sog. "Propagandadelikte".

Irgendwie komme ich da auf deutlich weniger als 99%...

Oder rechnest Du "andere Straftaten, insbesondere Volksverhetzung" auch noch unter "Verwendung verbotener Symbole"? Das waren lt. Statistik 2016 insg. 6.432 und 2017 noch 4.861 Fälle. Und selbst dann komme ich beileibe nicht auf 99%...

Im Übrigen finde ich es auch in keiner Weise "entschuldbar" oder "minder schlimm", wenn jemand öffentlich Hakenkreuz trägt, Hitlergruß zeigt, volksverhetzenden Schwachsinn von sich gibt o.ä. Ist für Dich das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen keine relevante Straftat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken

Antwort von Miamo am 19.06.2019, 17:20 Uhr

"Sind tatsächlich erst dann aussagekräftig, wenn man die genauen Faktoren kennt"

Da gebe ich dir recht. Für mich war das sehr interessant, als ich mich mit dem Zustandekommen von sog. Statistiken beschäftigte. Und viele argumentieren damit nun mal.

Wobei ich auch nicht weiß, wie das Schwarzfahren von Flüchtlingen eingestuft wird. Werden diese Vergehen überhaupt verfolgt?

Die 99% bezweifle ich ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt mich überzeugt

Antwort von Trini am 19.06.2019, 18:17 Uhr

Aber 2/3 ist auch eine Menge.

Und es wurden nicht die Straftaten von Geflüchteten gegenüber gestellt sondern die linksextremen Straftaten.
Und linke Propagandadelikte sind eben gar nicht definiert.

Ich finde Propagandadelikte auch verwerflich, aber es ist eben kein Terrorismus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein........gut und richtig aaaaaaber.....

Antwort von Malus am 20.06.2019, 9:28 Uhr

Aber Einstein.

Hast Du und andere wirklich das Gefühl dass dieser Mord und der rechte Terror hier verharmlost wird?


Woran macht ihr das fest?

Bitte keine Andeutungen sondern konkret.

Ich sehe das nämlich nicht so. Ich sehe hier wirklich niemanden,der rechte Gewalt gut heißt.

Und ist es nicht unfair,sowtwas zu unterstellen?

Was genau,konkret,erwartest Du von uns allen?

Mehr als distanzieren geht doch nicht. Wir können ja jetzt nicht mit Mistgabeln und Fackeln losziehen und Rechte verprügeln. Uns bleibt,wie beim Islamismus,die Taten zu verurtrilen,auf den Rechtstaat zu hoffen (da bin ich persönlich eher skeptisch)Ursachen für diesen Hass zu suchen und diese Ursachen bekämpfen.

Ursache von Hass ist in der Regel Angst oder Verletzung.

Mit Verletzungen zufügen wird der Hass nicht bekämpft.

Klare Grenzen muss man ziehen. Ich bin auch für harte Strafen,also ein klares Statement unseres Rechtsstaates:so nicht!damit kommt ihr nicht durch.

Aber dieses Statement gibt es ja leider generell nicht.

Bei uns laufen Rechte Gefährder fröhlich herum. Bei uns laufen islamistische Gegährder fröhlich herum. Der Steuerzahler finanziert es. Wenn etwas passiert,kommen sie ein paar Monate weg. Dann laufen sie weiter herum.

Wahrscheinlich kann man auch gar nicht mehr machen. Ich weiß es nicht. Beängstigend ist es auf jeden Fall.

Niemand behauptet etwas anderes.

Müssen wir vermutlich genauso akzeptieren wie wir den politischen Islam (das ist ein anderes Wort für Islamismus)akzeptieren müssen.

Ich finde es total scheiße. Aber mach mal was dran!

Die Welt ist bekloppt. Das müssen wir leider akzeptieren. Denn ich wüsste leider keine Lösung.

Sag mal bitte deine Lösung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malus

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 12:48 Uhr

Ich denke nicht, dass es hier jemanden gibt, der einen Mord gut findet. Wobei es im Netz sehr wohl Befürworter und Feiernde gab. Somit kann sehr wohl die eine oder andere sich leise darüber gefreut haben.
Es gab hier schon so dunkelbraune (blaue) Kacke zu lesen....mich würde es nicht wundern, ganz ehrlich gesagt.

Aber ich denke, dass tatsächlich die große Mehrheit hier einen Mord verurteilt.
Mir geht es eher darum, zu erkennen, dass Hetze und Toleranz gegenüber der braunen Brut eben solche Ergebnisse erzielt.
Wir dürfen niemals aufhören, gegen Hetze und braunes Gedankengut zu kämpfen. Klare Haltung. Ganz klares NEIN zu allem, was unsere Werte in Frage stellt.
Und DAS (Hetze, Verleumdungen, braunes Geblubber) liebe Malus, gab es in den letzten Jahren hier ohne Ende.
Zeitweise war es ganz schlimm. Hab allerdings die vielen Nicks vergessen, unter dem diese*r User*in gepostet hatte. Und ich weiss nicht, ob es ihn hier noch gibt. Sooo schlimm wie damals ist es z.Z. zum Glück nicht mehr.
Jetzt gibt es höchstens die Relativierer und Whataboutisimer (dieses Wort gibt es höchstwahrscheinlich nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty

Antwort von Jana287 am 20.06.2019, 14:13 Uhr

"Ganz klares NEIN zu allem, was unsere Werte in Frage stellt. "

Das ist doch ein guter Konsens. Sozusagen als gemeinsamer Nenner bei aller inhaltlicher Differenz.
Bitte denke an dieses klare Nein, wenn es in Deiner Filterblase mal wieder darum geht, geschlossen einen AFD Wahlkampfstand zu " besuchen " oder Demos zu blockieren
oder dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von Malus am 20.06.2019, 15:51 Uhr

Diese Hetzer mit verschiedenen Namen habe ich immer als eine Person vermutet. Ich glaube das waren Trolle. Da konnte man gegenhalten wie man wollte. Das machte denen Spaß. Sowas gibt es leider.

Wahrscheinlich sind sogar die vernünftigeren gefährlicher. Ich weiß es nicht.

Diese extremen Hetzer konnte man ja gar nicht ernst nehmen.

Ich möchte gerne Gauck zitieren:"Toleranz ist auch eine Zumutung. Denn sie fordert viele und auch mich, immer wieder aus auszuhalten was uns nicht gefällt. Und beispielsweise nicht jeden,der schwer konservativ ist,für eine Gefahr für die Demokratie zu halten und aus dem demokratischen Spiel am liebsten heraus zu drängen. Andererseits müssen wir lernen,mutiger intolerant zu sein. Es ist Schluss mit Nachsicht wenn Menschen diskriminiert werden oder Recht und Gesetz missachten......

......Toleranz enthält das Gebot der Intoleranz gegenüber Intoleranten,gleichgültig ob sich diese politisch links oder rechts verorten oder islamistischen Fundamentalismus angehören. Nur so kann Toleranz geschützt werden "


Sagt alles aus. Hut ab Joachim Gauck. Kann ich zehnmal untetstreichen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Jana

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 16:49 Uhr

Ich hab zwar bis jetzt weder das eine, noch das andere getan, aber was nicht ist...

Die AfD stellt unsere Werte massiv in Frage. Deshalb ganz klares NEIN zu dieser Vereinigung (Partei?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Hashty

Antwort von Jana287 am 20.06.2019, 17:04 Uhr

" Ganz klares NEIN zu allem, was unsere Werte in Frage stellt."

Du meinst also, das gilt nicht für jeden? Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und so gilt nur für einige? Und Du entscheidest, für wen?
Wenn es gegen bestimmte verhassten Parteien oder Politiker oder Demonstranten geht, dann verzichtest Du auf Deine Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Jana

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 18:30 Uhr

Du weisst doch ganz genau, was ich meine...

Das hat nichts mit MEINEM Hass zu tun. Sondern mit deren.
Und was sie damit machen. Die AfD hat mit ihren Hetzsprüchen ("Jetzt werden wir sie jagen..." uvm) dazu beigetragen, dass so etwas Schreckliches, wie der Mord an Lübcke passieren konnte.

Und JA, zum Schutze von uns allen, hört bei solchen Menschen, wie viele der AfD Politiker die Tolersnz auf.
Nur, wenn wir alle klare Kante zeigen, können wir etwas bewirken.
Dass du keine klare Kante zeigen möchtest, wundert mich nun gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von Tonic2108 am 20.06.2019, 18:35 Uhr

Das kapiert Hashty nie.
Ihre Toleranz hört bekanntlich da auf, wo jemand anderer Meinung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Jana

Antwort von Malus am 20.06.2019, 18:58 Uhr

In einer Demokratie bleibt dir aber nichts anderes übrig als Parteien,die demokratisch gewählt werden,zu akzeptieren.

Und das will ich beibehalten. Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Jana

Antwort von Malus am 20.06.2019, 19:27 Uhr

Es tut mir wirklich leid das zu schreiben. Aber der Spruch "wir werden sie jagen "kommt ursprünglich von einem Grünen Politiker. Mir fällt der Name nicht ein.

Damals hat das keine Wellen hervor gerufen. Dann sollte es jetzt auch keine hervorrufen weil es sonst peinlich wird.

Die AfD ist eine demokratische Partei die man mit demokratischen Mitteln bekämpfen sollte. Sie hat deutschlandweit ungefähr 12 %

Kein Grund die Contenance zu verlieren. Zumal deren Agenda nicht unbedingt intellektuell hochwertig ist.

Da kann man auch ohne Hetze,Fake news,Beleidigungen etc gegensteuern. Find ich jedenfalls.

Eine gesunde Demokratie lebt davon, dass es verschiedene Meinungsspektren gibt und dass man die auch ein Stück weit aushält. Obs passt oder nicht.

Sollen wir unsere Grundwerte abschaffen weil uns nicht jede Gesinnung genehm ist?

Ein klares Nein von mir.

Ich liebe es in einem Land mit Grundwerten und Meinungsfreiheit zu leben. Auch wenn mir die Gesinnung einiger Mitmenschen nicht schmeckt.

Etwas anderes ist Rechtsradikalismus. Da muss der Rechtstaat rigoros eingreifen. Und die Gesellschaft natürlich auch.

Aber garantiert nicht indem man schimpft,beleidigt,mobbt und gegen unliebsame demokratisch gewählte Parteien vorgeht. (Das kann und sollte man ausschließlich auf sachlicher und argumentativer Ebene)

Gauck hat auch gesagt "Man muss sich manchmal eingestehen dass die falschen Leute manchmal nicht immer nur etwas falsches sagen.wenn in einem politischen Lager Kontrollverlust annonciert wird dann muss man sich fragen "sind das nur Demagogen mit irgendwelchen Verscheörungstheorien oder ist da was dran. ".......

"Die Ereignisse von 2015 waren ein Brandbeschleuniger. Man muss darüber sprechen können dass Zuwanderung in diesem Maße nicht nur Bereicherung ist......".....

......."als Politiker muss man sagen werdet nicht hysterisch. Niemand nimmt euch euren Lebensraum. Ihr könnt weiter eure Kirchen und Kneipen besuchen.
Aber nicht ernsthaft aufzugreifen was den Bürgermeistern Sorge macht und den Frauen die in der Kölner Silvesternacht unterwegs waren ist ein Fehler. Multikulti ist nicht umstandslos gut.....
"

......"es kann sogar ethisch geboten sein über eine Begrenzung der Zuwanderung zu sprechen wir dürfen darüber nachdenken welches Maß an Zuwanderung geeignet ist um die Zustimmung zu ihr gerade noch zu erhalten. "...


Und es tut mir leid,hasthy,Einstein. Es geht nicht ohne Zustimmung denn wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Politik gegen das was die Mehrheit mitträgt wird bei der nächsten Wahl quittiert. Die Afd ist also ein Symptom. Nicht die Ursache.

Ihr könnt gegen deren Wähler hetzen,diese beleidigen,verunglimpfen....das nützt überhaupt nichts.

Null komma null.

Es bewirkt sogar das Gegenteil. Ich verstehe nicht dass ihr das nicht versteht.

Nichts für Ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malus

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 20:37 Uhr

So einfach kommst du jetzt nicht davon. Das will ich jetzt genau wissen: welcher Politiker hat es in welchem Kontext gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludger Volmer 1994

Antwort von Jana287 am 20.06.2019, 21:23 Uhr

Kannst Du nicht selbst googeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 22:24 Uhr

Das hatte ja einen ganz anderen Ton, als bei Gauland.
Und Volmer sagte auch nicht noch dazu "Wir werden uns unser Land und unser Volk zurück holen"

Bei Volmer ging es tatsächlich um Prozente. Um Politik.
Bei Gauland ging es um ganz anderes.
Aber das siehst du Jana bestimmt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha

Antwort von Jana287 am 20.06.2019, 22:44 Uhr

Malus hat das Thema gebracht, ich habe Dir lediglich das Googeln abnehmen wollen.
GERN GESCHEHEN !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha

Antwort von Hashty am 20.06.2019, 23:39 Uhr

Ja, das Haha ging ja nicht an dich, sondern zum Thema.
Danke fürs googeln. Mein ich ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.