Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 08.11.2015, 17:12 Uhr

@Betula betr. Natur des Menschen

Ich kenne keine Pegidaanhanger. Ich würde fragen, was genau er an Pegida gut findet. Welche Intention er mit Pegida hat, ich denke dass da evtl unterschiedliche Motivationen sind, ich denke da findet sich ein Sammelsurium an Überzeugungen.

Je nachdem muss man dann antworten. Angst davor dass wir von Fremden überschwemmt werden zum Beispiel.Ich würde fragen, welche Antworten Pegida denn genau bietet.

Ich würde auch fragen wie man noch mit Pegida sympathisieren kann nachdem solche Vorkommnisse wie die Galgrnmännlein oder die Rede von Pirincci passiert sind. Das würde mich ernsthaft interessieren.

Ich glaube, ich würde von meinem Schwager erzählen, der Flüchtling war und jetzt hier Steuerzahler ist, ich würde von der Pflicht zur Nächstenliebe sprechen und wie beschissen es den Flüchtlingen geht.

Ich würde mich sicher darüber mit aufregen, dass die EU in der Mehrheit Aufnahme von Flüchtlingen verweigert.
Ich würde fragen, was er denn für tolle Lösungen für das Fluchtlingsproblem hat. Meckern kann man ja immer gut. Was genau Pegida bewirken soll.

Ich gehe einfach mal naiv davon aus, dass die meisten Pegisten eigentlich gegen Gewalt sind. Man müsste dann damit konfrontieren, dass immer und immer wieder Gewalt durch Rechte ausgeübt wird. Das wird hoffentlich der Gesprächspartner nicht gut finden.

Ich würde Darsuf hinweisen dass Pegida aber bereits dabei ist, sich massiv zu radikalisieren, ob man das denn möchte?

Natürlich weiß ich nicht, ob es mir gelingen würde, Einsicht zu erzeugen. Das kommt ja auf den Menschen an. Ich würde auf keinen Fall beleidigend werden, das ist nicht meine Art. Höchstens sagen dass ich einige Dinge verstehen kann, daraus aber andere Schlüsse ziehe und dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Und einfache Lösungen schon gar nicht.

Und unsere Regierung muss alles tun um zu verhindern, dass weitere Menschen zu Pegida oder AFD abwandern. Das ist deren Verantwortung. Das geht am besten durch Dialog und Transparenz und Ehrlichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.