Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 16.08.2018, 11:07 Uhr

Blockade Iliosakralgelenk

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Das Ganze ist sehr schmerzhaft. Am Dienstag war ich schon bei der Physiotherapie, aber der Physiotherapeuth konnte nicht viel machen, da ich so Schmerzen habe. Er meinte, ich solle Schmerzmittel nehmen, aber ich habe jetzt nur ein Schmerzmittel gefunden, das eigentlich nicht entzündungshemmend ist, und ich weiß auch gar nicht, was ich mir selbst besorgen könnte und was da wirklich empfehlenswert ist.

Ein Termin beim Orthopäden ist in der Urlaubszeit auch alles andere als einfach. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wie ich die Blockade überwinden könnte?

 
5 Antworten:

Re: Blockade Iliosakralgelenk

Antwort von wolke76 am 16.08.2018, 11:15 Uhr

Mir hilft Wärme ganz gut - hilft, die zusätzlich total verspannte Muskulatur zu "lockern".

Ibuprofen kann man nehmen, ist auch entzündungshemmend. Ich vertrage das leider nicht (mehr).

Nach Möglichkeit leichte Bewegungen, bloß nicht dauerhaft hinlegen!


Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehst du zu google

Antwort von DecafLofat am 16.08.2018, 11:22 Uhr

Suchst YouTube strong flex ISG Blockade

Kann leider keinen Link einfügen, die beiden sind genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch beiden!

Antwort von Mehtab am 16.08.2018, 17:17 Uhr

Die youtube-Übungen versuche ich gerade zu machen, so gut es geht.

Das mit der Wärme ist auch gut, aber im Moment würde ich lieber schwimmen, weiß aber nicht, ob das so angebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen

Antwort von wolke76 am 16.08.2018, 17:59 Uhr

Wenn es gut tut, dann ist es i.d.R. auch gut ;)

Solange du jetzt nicht ins eiskalte Wasser steigst, kannst du es doch probieren. Mein Physio sagt immer, Bewegung ist am besten - auch wenn man sich das in so ner akuten Schmerzphase kaum vorstellen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade Iliosakralgelenk

Antwort von Blümchen_123 am 14.07.2022, 11:56 Uhr

Hier< /a> gibt's so Übungen, die du probieren kannst. Mir haben die geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.