Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 09.05.2013, 11:27 Uhr

brauche mal neutrale Meinungen --Hundethema

Hallo,
wir sind keine Tierbesitzer, das nur mal eben vorweg.
Allerdings finde ich schon, dass ein Gastgeber schon sagen kann, ob er Tiere im Haus haben möchte oder nicht. Die Gründe dafür sind in meinen Augen total egal.
Besonders wenn eine (größere) Feier ist, ist die Mitnahme von Tieren (ebenfalls in meinen Augen) keine gute Idee. Anleinen vor dem Restaurant find ich für das Tier auch nicht schön, denn normalerweise dauert so ein Besuch länger als ne halbe Stunde/Stunde, ob das schön ist für das Tier?!

Was mich wundert ist eigentlich die Schreibweise von Sakra, für mich klingt es relativ gefühllos gegenüber Kind groß. Da fragt man sich, ob das Verhältnis grundsätzlich nicht so gut. Dann wäre evtl. an Trotz von Kind Groß zu denken und dann ist es in meinen Augen (mal wieder *gg) wirklich Kinderkram.

Ach so, grundsätzlich noch. Ich finde, dass Hundebesitzer vor dem 1. Besuch doch freundlich nachfragen könnten, ob sie den Hund mitbringen könnten. Wenn das grundsätzlich der Fall ist, sollte der Gastgeber, wenn der Hund nicht erwünscht ist, dies dem Gast freundlich mitteilen. So wird es hier bei uns gehandhabt.
Zum Thema Familienmitglieder: Ich liebe meine Kinder, aber es ist für mich befremdlich sie wirklich zu JEDEM Anlass mit zunehmen. Auch da gibt es Gelegenheiten sie mitzunehmen oder einen Babysitter für sie zu finden. Das ist bei Freunden so, wo sie grundsätzlich mit können, aber bei Abendveranstaltungen bleiben die Kinder auch schon mal zuhause.
Also, wo ist das Problem mit einem Hund?!
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.