Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 17.05.2006, 15:37 Uhr

Dein posting hätte teilweise von mir sein können, .....

....nicht weil ich Türkin bin, ich bin Deutsche und mich sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt habe. Mit Türk. Bräuchen ebenso.
Ich glaube selber einmal geschrieben zu haben, dass im hintersten Anatolien es noch so abläuft ( ich hab eine türk. Mailfreundin seit Jahren,die ist Ärztin in Istanbul und wenn ich mit ihr spreche oder schreibe-sie kann ganz gut Deutsch, war zwar nur zweimal auf Urlaub hier, aber sie interessiert sich halt für das Land dann erzählt sied dass gleiche ,wie du)
Jeder Mensch der auch nur halbwegs gebildet ist weiß, dass eure Religion zur Zeit schamlos mißbraucht wird von irgendwelchen Terroristen, oder nur "geldgierigen" Typen, die z.B dt. Ingenieure im Irak als wandelnde Geldkoffer betrachten.

Auch ich weiß, dass es in Deutschland noch ( fast könnte man schon sagen im Untergrund) Alteingesessene Türken gibt die teilweise 30 Jahre oder länger in Dtl . leben. Deren Kinder im Prinzip eigentlich Deutsche sind und diese Leute verzweifelt um ihr
kulturelles Erbe kämpfen. Dann passieren solche Auswüchse wie Ehrenmorde etc.

Wie du auch sagts wird für all dies der Islam verantwortlich gemacht und das ist ungerecht. Ich will jetzt nicht mit der kath . Kirche anfangen, was die alles verbockt haben, sonst wird mein posting ellenlang.
Ich wollte dir nur sagen, dass die Mehrheit hier im Forum zum Beispiel ganz genau diesen Mißbrauch der Religion unterscheiden kann.

Ich persönlich bin zwar ein "Kopftuchgegner" in öffentlichen Einrichtungen , wie Schulen, Ämter, den da gehört Religion nicht hin, aber ich respektiere selbstverständlich auch andere türk. Bräuche.

Also wie gesagt, das Schlimme ist der zur Zeit betriebene MIßbrauch mit eurer Religion und ich denke, das sich da alle Politiker von Bush, Merkel und Ahmadinedschad ( stimmts so?)oder Erdokan auseinandersetzzen müssen. Denn wir alle wollen im Prinzip doch nur eines friedlich nebeneinander leben und den anderen respektieren.
Die "Ausreißer die ihre Frauen wirklich unterdrücken und gängeln werden auch aussterben, genau wie die Nazigeneration bereits tot ist. Schlimm wird es dann, wenn junge Deutsche und junge Türken wieder anfangen, die alten Hüte aufzusetzen und ein 19 J seinen Eltern so hörig ist, dass er sogar seine eigene Schwester umbringt.
Das diese Tat nicht auf des 19 Jährigen Mist allein gewachsen ist, hat sich doch jeder an zehn Finger abzählen können. Der Vater ist seit 35 J im Land und spricht kein Wort Deutsch. Aber das ist ein Fall von einigen.
Wenn wir alle einbisschen besser aufeinander zugehen würden, dass heißt auch es sollte keine Ghettobildung im Sinne von Abkapselung stattfinden. Dasäre genau der Schritt in die ganz falschen Richtung.
Der Islam als Religion hat sowenig Schuld wie Jesus Christus, in dessen Namen Milionen ihr Leben ließen. Christus und Mohamed wurden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie noch miterleben müssten, was "in ihrem Namen" hier und heute auf der Welt so alles passiert.
Und wie schon eine vor mir schrieb: Alles andere ist RTL Sat1 Medienmache im Vormittagsfernsehehn.
Ich fände es sinnnvoller, wenn statt dieser Sendungen mal Aufklärung betrieben würde, aber: das ist natürlich nicht sooo medienwirksam. Leider.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.