Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 29.05.2006, 13:09 Uhr

Deutschland- Kinderfeindlich? NEIN, ....

.....nicht an diesem WE.
Wir ( mein Mann meine 3 jährige Tochter und ich) waren am WE im Kurzurlaub im Schwarzwald und zwar in einem Nobelschuppen, der durch die Bank nur von älteren Leuten aufgesucht wird. Wir waren mit unserer Tochter die alllerallerjüngsten im ganzen Laden und haben das ganze WE nicht ein einziges unfreundliches Wort gehört!!!!!!!
Unsere Kleine hat im hauseigenen Schwimmbad ( hallt schrecklich) rumkrakelt und gelacht und gesungen und die älteren Leute haben sich, nachdem ich mich ständig entschuldigen wollte darauf hingewiesen, das ich STÖRE! Ich soll mich mal ruhig hinsetzen, das macht jetzt sie mit ihrem Mann: " Na, wir hame och viere hochgebracht wa, Papa? Sagte die mind 70 jährige und dann kam deren gesamter Golfverein sieben Mann stark, die kümmerten sich mit einer Affengeduld ums Töchterlein, ich konnte echt in die Sauna MIT (!) meinem Mann und musste mir keine Sorgen machen. Als wir wieder rauskamen haben sie mit ihr und drei Schwimmreifen sie hat Flügelchen eine Art Bootkolonne gebaut und mindestens 10 ältere Herrschaften haben uns regelrecht versprengt, wenn wir uns tausendmal entschuldigend und bedankend wieder um unser Kind selber kümmern wollten, " Ach ne die is ja sowas von süß.....bla bla.... Es hat sich nicht einer aufgeregt, dass sie im Restaurant als erste Großtat am Abend ein Glas zerdepperte, und noch ein weiteres fallen ließ weil es so toll "Klirr" gemacht hat. Ihre Essmanieren waren einigermaßen gut zu meinem Erstaunen führte sie sich nicht wie zu Hause auf, heulen gabs nicht.
Alle nur: Ach ist doch nicht schlimm, lassen sie sie, Kinder halt. Dann sie hält sich beim Essen (wenn sie fertig ist nicht still, da hat das Malbuch und die Legomännchen nur 1/2 Std geholfen,, dann mssten wir sie aus dem Kindersitz nehmen und ich wollte mit ihr schon rauf aufs Zimmer gehen, mein Mann hat noch auf die Rchng, gewartet. Währenddessen ist meine Tochter abgehauen und bis ich auf und um geschaut habe, saß sie schon wieder bei irgendwem, der einen Hund dabei hatte auf dem Schoß weil sie einfach hinging und die Cocktail Kirsche haben woltte, die sie natürlich bekam, dann wurde sie am Tisch rumgereicht und wir kamen mit der Gesellschaft ins reden.
Am Abend war Tanzabend im Kaminzimmer, Isabella hat sich als Solotänzerin eine Karriere aufgebaut, ist von Tisch zu Tisch und hat uns dann immer wieder berichtet was die Leute hier tun, wie sie heißen, einer hat mind. einen Film verschoßen als sie Tango tanzte ( er hat mir seine -wir ihm unsere Nr. Gegeben, weil er uns die Bilder zuschicken will, der gute war auch mind 70. Keines der anderen Tanzpaare hat sich gestört, einige haben sogar mit ihr einen Dreier getanzt und am nächsten Morgen beim Frühstück wieder, sie war das Amüsement des Abends, jeder kannte sie nun schon und sie musste ehe sie sich setzen konnte erst mal alle begrüßen mit einem lauten Guuuuuten Morgen! Eigentlich des ganzen WE´s war so , die einzigen die immer rot wurden waren mein Mann und ich und wollten unser Kind immer von irgendwas abhalten.
Es hat sich nicht einer wegen irgendetwas beschwert und da bin ich feinfühlig und wollte sie immer zurückhalten, damit sie die Leute in Ruhe lässt, es wollte niemand in Ruhe gelassen werden.
Eine ältere Dame meinte dann sogar, ich soll nicht so streng mit ihr sein, und hat dann weiter mit ihr mit den Salz und Pfefferstreuer am eigenen Tisch Geschichten mit Dialog gespielt.
Also ich hab so was kinderfreundliches in einem Hotel, in dem golfspielende, wandernde Pensionisten Urlaub machen noch nicht erlebt und mein Kind wurde nicht einmal zurechtgewiesen, der Grundtenor war der, "ach die jungen sterben eh aus, weil keener mehr sich Kinder anschaffen will, alle sind sie zu Geizig" ( älteres Ehepaar aus Köln)
Das ganze WE war super, auch ohne Hoteleigene Kinderbetreuung, die es auch gehabt hätte, aber wir erst am Abreisetag erfahren haben, dass wir es nur bei der Anmeldung mitanmelden hätten sollen, dann ist eine Nanny sogar im Hotel von 9.00h bis 12.00 und 14.00-17.00h.
Wir waren echt nur noch erstaunt und ich kann nicht behaupten auch nur einem Kinderfeindlichen Menschen oder einem der sich gestört fühlte getroffen habe!!!!!!!!
Gruß Johanna

P.S.: das das Personal freundlich war, brauch ich nicht zu erwähnenm, auch als sie unbedingt hinter die Reception wollte wurde sie auf den Schoß genommen und es wurde ihr alles gezeigt, wenn einer der vieln bunten Knöpfe aufleuchtete, weil irgendwer was brauchte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.