Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.01.2018, 10:16 Uhr

Diese elenden Tütchen...

Aus meiner Kindheit kenne ich diese Tütchen nicht, bei meiner Tochter kamen sie langsam auf, mittlerweile werden sie regelrecht "eingefordert" - und ich finde sie fürchterlich. Da war bisher eigentlich irgendwelcher billiger Süßkram drin oder das vorletzte 1-Euro-Plastikspielzeugelchen, die Tüte landete hier immer im Regal neben der Tür und ich entsorge dann nach ein paar Tagen. Aber wehe, es gibt diese Tütchen nicht - da steht dann schon mal ein Kind mit großen Augen neben mir und fragt tieftraurig nach, hatte ich erst letztens wieder beim 7. Geburtstag meines Jüngsten. Da er in der Weihnachtszeit gefeiert hatte, hatte ich aber immerhin irgendwelche Milka-Wichtel mit Ü-Ei drin geholt, die waren der Renner gewesen. Und Topfschlagen mit Lego-Männchen hatten wir auch gemacht. Also habe ich das traurige Kind darauf verwiesen, dass er ja den Wichtel bekommen hatte und das Männchen, deshalb gab es keine Tüten. Ach so, na dann - war dann auch okay. :-)

Dass die Kinder es einfordern, kenne ich ja schon, aber dass die Eltern die Kinder noch quasi darauf ansetzen... ähm, nein.

Ich musste das aber auch lernen, dass irgendwelche Geschenke zumindest "dazugehören", und es gab auch schon mal lange Gesichter. War dann halt so - hat aber der jeweiligen Kinderfreundschaft nie geschadet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.