Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.01.2018, 11:36 Uhr

Kindergeburtstag, Gäste

Also, um's kurz zu machen: Ich habe vor 3 Jahren die Tütchen abgeschafft. Mir war das zu doof, seit auch hier ein Wettbewerb eingesetzt hat (den es - man höre und staune! - sogar bei der Gestaltung der Einladungskarten zu geben scheint: je teurer desto besser. Eine Klassenkameradin lud in die Töpferwerkstatt ein (tolle Idee an sich) und die Einladung hatte sie auf weiße Tassen geschrieben. Ich war ernsthaft sprachlos (was selten vorkommt)).

Es reicht ja nicht mehr, Süßigkeiten da reinzutun, nein, es müssen Spielsachen rein oder jetzt, im "höheren" Alter (so ab 10) zumindest bei den Mädels Schminksachen, etc. Da war für mich Schicht im Schacht.

Erstens sind die Geburtstagsfeiern ja auch nicht kostenlos. Ich gestehe, dass mir die Feiern zuhause nach wie vor am liebsten sind (und den Kindern komischerweise auch). Aber hin und wieder haben wir jetzt schon aushändige Events wie Kletterhalle, Reiterhof oder Greifvogelwarte eingebaut. Kriegt man ja nicht umsonst, den Spaß. Außerdem gibt es hier ja dann auch Kuchen, Muffins, Süßigkeiten, Pommes - alles, was das typische Kinderherz begehrt. Warum soll ich dann nochmal ein Kalorienbömbchen frei Haus liefern? Nö, mach ich nicht mehr mit.

Ich hatte allerdings im Gegenzug auch in all den Jahren noch kein Kind (oder gar Eltern!), das von sich aus nach einem Tütchen gefragt hätte. Hast Du tatsächlich Tütchen nachgeliefert? Wär mir im Leben nicht eingefallen - vermutlich wären Dir dutzende Elternpaare dankbar für die Vorreiterrolle gewesen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.