Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.01.2018, 17:23 Uhr

P.S.: Als Kind...

Genauso war es bei mir/uns auch. Bin irgendwann in den 60er Jahren geboren - und da gab es noch nicht irgendwelche Programme wie z.B. bei Mac Donalds (davon mal ab, dass es das damals noch nicht mal gab) feiern und solche Scherze.
Wie gesagt, es war haargenau bei mir/bei uns so, wie Du in Deinem 1. Passus beschreibst. Und was soll ich sagen?! - Ich/wir war/en glücklich und zufrieden, wir haben nichts vermisst und uns hat nichts gefehlt.

Und Deinem 2. Passus kann ich mich ebenfalls anschließen.

Und ich finde es auch sehr unverschämt und dreist, dass nun sogar auch ELTERN(!) - wie im Fall der Fadeneröffnerin - ein "MitGEBSEL" regelrecht einfordern! :-( Würde mir als Mutter/Eltern nicht im Traum einfallen - sowas. Ganz im Gegenteil, denn WER hat hier eigentlich Geburtstag? Das Gastgeberkind oder die Gäste?!?! Also für mich lautet da klar und deutlich - und meiner Meinung nach auch die ganz NORMALE(!) Regel: Die GÄSTE - und NUR DIE - schenken - und die GastGEBER bieten dafür Kaffee, Kuchen und auch noch Süßigkeiten für die GÄSTE/GASTkinder an. Und so ist JEDEM/BEIDEN(!) PARTEIEN gut und GENUG(!) gedient, finde ich. Mehr braucht es da doch gar nicht. Auch dann nicht, wenn es noch Kinder sind und wenn die Mitgebsel "nur" "Kleinigkeiten" sind. Meine Meinung.

Dieses ganze MitGEBSEL-Gedöns würde ich auch gar nicht mitmachen. Punkt. Ich bin doch nicht der Depp anderer Mütter/Eltern. Das würde noch fehlen und soweit käme es noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.