Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 92jasmin am 20.10.2016, 16:32 Uhr

Diskriminierung bei der Rente?

Mein Betreff ist jetzt Villt ein bisschen überspitzt, trotzdem stelle ich mir die Frage. Habe gestern dazu einen Betrag gelesen und mir ist fast der Kragen geplatzt. Ich meine nicht das ich es nicht schon vorher wusste, aber ich finde es sollte jetzt wirklicklich mal angepackt werden dieses Thema.
Normale Rente derzeit:
Man muss min 45 Jahre arbeiten, zahlt monatlich in die Rentenkasse ein. Und die Rente setzt sich dann zusammen aus dem Durchschnittsgehalt das man im Leben verdient hat, davon 47%.
Vs. Pension
Man zahlt nie in die Rentenkasse ein und die Pension bezieht sich aus dem letzten Bruttogehalt, davon dann 72% das ist dann die Pension.
Nun soll wieder eine neue Rentenreform kommen, die sich wieder nur auf die Rente stützt, heißt länger arbeiten, mehr einzahlen, weniger rausbekommen. Und die Pension bleibt gleich. Und warum ändert sich nicht's dran, weil alle Politiker eine Pension und keine Rente bekommen.
Nun fällt das doch unter die Ungleichbehandlung und das im höchsten Maß.
Beamte bekommen eine Pension für die sie nie was eingezahlt haben und dann bekommen sie auch noch mehr als die die einzahlen. Und die die einzahlen sollen doch bitte noch private Altersvorsorge machen um nicht unter das Existenzminimum zu fallen. Äh Hallo?
Und das schlimme ist, es wird nie Thema, das wird immer tot geschwiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.