Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 03.08.2011, 23:50 Uhr

doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

oder luschig (habs vergessen)
wollte heute, (nachtdienstverblödet wie ich war) NUR 2 kästen limo holen (und eine ausrede finden mich von der baustelle abzuseilen).
nehme das auto des schatzes, weil das meins eh eingeparkt hat und fahr zum getränkemarkt. kaufe 2 kästen limo (und eine flasche wein...) und will schnellstesn wieder heim, weil A nachtdienstmüde und B im assi-outfit.

schlüssel lässt sich nicht mehr drehen im auto, ich versuch es ca 10 mal, bekomme einen anfall, hau den autoschlüssel wütend auf den beifahrersitz, autoschlüssel-gehäuse fliegt durch die gegend, ich sammel den schlüssel wieder ein, bau ihn zusammen, steck ihn ins zündschloss, der schlüssel dreht sich endlich brav, auto springt nicht mehr an.

ca 398463984 mal schlüssel gedreht, auto bekommt kein benzin.
im assi-outfit bemerkt, kein handy dabei. wieder rein in den getränkemarkt um telefon gebeten, nummer von zu hause gewählt. keiner geht ran, alle im garten...wieder zum auto, erneuter anlassversuch, kein erfolg.
junge männr am parkplatz angessprochen, keiner hat einen plan (da assi-outfit, war hilfsbereitschaft nur mäßig)
im auto rumgewühlt, adac-mitgliedsausweis gefunden, wieder in den getränkemarkt, nochmal um telefon gebeten, adac angerufen. sage und schreibe 29 minuten warteschleife!!!!!!

aufgelegt (wollte der verkäuferin ihr telefon eigentlich wütend zerstören...) und beschlossen 5 km marsch nach hause, sehe eine frau deren auto ich öfter im dorf gesehen habe, bitte sie mich nach hause zu bringen.sie tut es, bitte sie mich am ortsschild rauszulassen, tut sie.

laufe OHNE auto dem hasen entgegen, hase checkt die lage nicht, dass ich MIT seinem auto wegfuhr und OHNE das herlaufe (aber egal...MÄNNER halt), erkläre die situation, hase findet es nur schade, dass er nun seine freizeit nicht mit baustelle verbringen kann, sondern mit mir zu seinem auto muß um es ggf. abzuschleppen, oder so.
wir fahren zum auto des hasens, hase (ganz mann halt, bildet sich ein bei IHM springt es an) dreht zündschlüssel, auto noch immer keinen bock.
die sache mit dem adac auf mehr oder weniger umständlichen weg organisiert.
riesen lkw kommt, adac-mann sehr nett, versucht autos problem zu finden, findet es auch nach 60 minuten nicht, auto wird aufgeladen. ich darf wunschgemäß mit dem adac-lkw mitfahren, habe mordsspaß mit adac-mann im lkw, hase fährt mit meinem auto nach.
fahren zur nächsten opel-werkstatt, ich springe leichtfüßig aus dem 68874 meter hohem lkw, verknicke mir die rechte haxe, überspiel das ganze gelassen und sehe zu wie das hasenauto vom lkw geladen wird. hase hat nase voll von seinem auto, geht mit mir (in bauklamotten, ich immer noch assi-outfit) in den neuwagenverkaufsbereich und setzt sich in jedes auto, zeigt eindeutiges interesse nach einem neuwagen.
nach ca 30 minuten kommt ein autoverkäufer und will uns beraten, hase steigt voll auf das gespräch ein, wir sitzen ca 98547932857 autos probe und dann kam der mann aus der werkstatt mit dem spruch "hat irgendeiner das gehäuse des schlüssels geöffnet?" ich denke so "fuck, janz schnell ne ausrede jetzt" und sage "nöööö!" werkstattmann so "ist der schlüssel runtergefallen? das MUß während ihres einkaufs gewesen sein!" ich denk so "halbwahrheiten immer gut" und sage "ahh, jaaa, der schlüssel ist mal zwischendurch einfach so in 3 teile gefallen....!" wekstattmann erklärt mir, dass der transponter, der VOR dem "einfach so" noch IM schlüsselgehäuse war und jetzt rausgefallen ist, mit ersatzschlüssel würde der wagen sofort fahren können....!

werkstattmann frägt, ob er einen neuen schlüssel bestellen soll, ich antworte "nö, wir kaufen gleich ein nues auto...", werkstatt-mann ist erstaunt, verlässt den verkaufsbereich, hase vertieft sich wieder ins kaufgespräch.
männer in werkstatt finden transponter in der zeit im auto, ich bin der meinung neuwagen somit überflüssig, hase besteht drauf altauto zu ignorieren.
wir verziehen uns, finden wir sollten wenigstens preise vergleichen und fahren mit meinem auto zum nächsten vw-händler (vom opel-haus aus). vw-händler abends um 18 uhr augenscheinlich kein interesse mehr am verkauf eines autos, ignoriert uns und verlässt das firmengelände, sperrt dabei die schranke zum parkplatz zu und fährt weg.
problem, mein auto steht auf dem gelände geparkt. hase fährt auf illegalem weg aus dem gelände, mein unterboden wahrscheinlich nun schrott....

ende vom lied...weiß ich nicht...habe die flasche wein aus hases altauto, ehe wir es zurückliesen und jetzt konsumiert, während hase von neuen autis träumt...

 
27 Antworten:

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von krabbe27 am 03.08.2011, 23:58 Uhr

You made my day.....danke für den herrlichen Beitrag! Ich hoffe für dich,das morgen alles wieder gut ist und wünsche dir eine angenehme Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Reni+Lena am 04.08.2011, 0:06 Uhr

Ich hab die ganze zeit drauf gewartet, dass du in das falsche Auto gestiegen bist:)))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 0:09 Uhr

du wirst lachen, als ich mit hase zum liegengebliebenem auto fuhr, verwechselte ER sein auto!!
OHNE scheiß! mit einem VW!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Reni+Lena am 04.08.2011, 0:15 Uhr

Könnte mir nicht passieren:)
Ich erkenne mein Auto immer. Außen an der dreckschicht und den Beulen, innen am Müllberg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Sakra am 04.08.2011, 7:55 Uhr

na eini was haste nun gelernt???????

zeih dich oberschick an, dann kannste die sau rauslassen und dir wird geholfen;-))

ich nehme an ihr ward in H. und ich bin gedanklich eure strecken mitgefahren inc. händler.
danke---du hast meinen verregneten morgen gerettet!!

auto habe ich auch noch nicht verwechselt, ich klau eher anderen leuten den einkaufswagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Emmasmamma am 04.08.2011, 8:21 Uhr


Danke, du hast meinen Tag gerettet.

Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Ani_k am 04.08.2011, 8:39 Uhr

Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass du den falschen Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

köstlich

Antwort von vallie am 04.08.2011, 8:56 Uhr

ich hoffe, der hase hat wenigstens an einem gescheiten neuwagen interesse? . ein schneller, der schnell von h nach m fahren kann.


ich bin ja mal gespannt, was dir/uns für klöpper auf m passieren.

danach schreibst du einen roman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch nicht so ganz wuschiges einstein-leben...

Antwort von Tathogo am 04.08.2011, 9:13 Uhr

Herrlich!

Aber eine Frage bleibt:
Wie gehts dem verknacksten Fuss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genial, das habe ich grad gebraucht an diesem verregneten Donnerstag....

Antwort von bubumama am 04.08.2011, 9:24 Uhr

Ich dachte ja erst, Du hast den falschen Schlüssel oder so....oder sitzt im falschen Auto.... ist meiner Kollegin mal passiert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 9:45 Uhr

wenn bei mir solche stories nur alle halbe jahre mal vorkämen, WÄRE es sogar witzig, aber irgendwie bin ich dauer-vertrottelt.
und heute verkatert....meinem fuß gehts gut, war nur der erste schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 9:51 Uhr

er schwankt zwischen golf variant, opel astra kombi-gedöns (ich fand den insignia gut, aber perlen vor die säue...), skoda oktavia (bitte nicht!) oder irgendein audi.
so richtig festgelegt ist der mann ja nicht.
ich persönlich wäre für einen lada niva, oder gleich ein panzer. schlammfarben innen und aussen wären praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja angeb...

Antwort von BM 123 am 04.08.2011, 10:04 Uhr

ich hab es gleich gewusst, das mit dem Schlüssel und am anfang hattest du lediglich das lenkradschloss drin.

Aber ich weiß das nur,weil ich auch schon gefühlte 2636476474mal vergeblich versucht habe das auto zu starten und der sch..... schlüssel dreht sich nicht um.
Hab den schlüssel auch schon geschüttelt ,gewürgt und wollte ihn auf dem sitz erschlagen.
Wurde dann vom gatten aufgeklärt das man die schlüssel besser nicht kaputt schlägt,da codiert und die dann weg ist.
Auch soll ich versuchen ihn nicht ständig fallen zu lassen eben deswegen

Uhund ich soll in so einem nicht anspring fall,immer erst mit dem ersatzschlüssel versuchen den wagen zu starten,eben genau deswegen.

Wozu braucht man eigentlich dieses dämliche lenkradschloß.
Für was ist das gut? Mal abgesehen zum aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Beitrag :-)))), aber das mit dem Schlüssel...

Antwort von MM am 04.08.2011, 10:08 Uhr

... verstehe ich trotzdem nicht so ganz (lange Leitung, sorry ;-))... Was war jetzt genau das Problem???

Ich kenne eigentlich nur das, dass der Schlüssel sich nicht gleich drehen lässt, bzw. gegen einen gewissen Widerstand, da ja das Lenkradschloss eingerastet ist und je nachdem, aus welcher Position das geschah, das dann schwerer geht. Aber bisher ging es immer...

Was ist da bei euch rausgeflogen aus dem Schlüssel/Schloss? Haben dass alle Schlüssel/Autozündschlösser...?

Danke (dann weiss ich, worauf ich aufpassen muss ;-))...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufklärung

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 10:21 Uhr

bin ja jetzt bstens informiert.
so ein autoschlüssel hat IM gehaüse einen kleinen transponter (was auch immer das ist..) in meinem schlüssel (den ich den werkstattjungs gleich auch mal zeigte) ist der transponter auch, aber im plastik eingegossen. bei hases schlüssel war das gehäuse nur verklebt, der kleber geht im lauf der zeit irgendwie ab, bzw. wird er brüchig. wenn dann vollpfosten wie ich im wutanfall "zuschlagen", fällt das gehäuse auseinander.
so gestern geschehen, der transponter fiel raus und das auto konnte somit nicht mehr anspringen.

der junge kfz-mechaniker hat ihn aber tatsächlich unterm sitz zwischen den müllbergen gefunden!!
ein hoch auf den jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golf oder audi

Antwort von vallie am 04.08.2011, 10:29 Uhr

was schneller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)!

Antwort von MM am 04.08.2011, 10:39 Uhr

Hm, dann hat unser Autoschlüssel und Schloss das wohl auch (Baujahr 2003)...? Hab ich noch nie drauf geachtet... Interessant, man lernt nie aus :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frangggnn *gg*

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 10:53 Uhr

transponter... he he

mit "d" wie "dorde" *ggg*

danke für die geile geschichte (hätte von mir sein können, lol!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!!!

Antwort von Mandana am 04.08.2011, 11:47 Uhr

das ist ja mal voll cool, haha :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu claudi

Antwort von DecafLofat am 04.08.2011, 11:53 Uhr

lang nimmer glesen, glei widda kennd.
oridschinal fängisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hossa decaf

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 12:18 Uhr

sche! ;-)

da mach ich gleich klimmzüch am brodkasdn *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABSICHT claudi

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 12:54 Uhr

ich freu mich tierisch dass meine geschichte dich zum come-back bewegt hat!
daher habsch das falsch geschrieben (hallo...ich wußte ja bis gestern gar nicht, dass es sowas wie transdingens überhaupt gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tränen gelacht :-)

Antwort von Babyproject05 am 04.08.2011, 13:01 Uhr

Herrlicher Beitrag, Einstein-Mama!
Bewegt sogar mich zur Wiederkehr... (Claudi war auch weg? Hab ich gar nicht gemerkt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du es nicht schaffst,

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 13:18 Uhr

wer dann? ;-)

ich lese schon noch mit, aber mir fehlt meistens die zeit.

schmetterlinge und so, du weißt schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du es nicht schaffst,

Antwort von Babyproject05 am 04.08.2011, 13:35 Uhr

"schmetterlinge und so, du weißt schon ;-)"

aber ICH weiß es noch nicht. Also, mehr Details bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BP05, jetzt aber HALLO

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2011, 14:16 Uhr

fehlt noch der schwopa, dann werde ich buchautorin, schreibe aber nur im vollsuff!!
claudi, WELCHE schmetterlinge? NEUE etwa???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05, jetzt aber HALLO

Antwort von Babyproject05 am 04.08.2011, 15:31 Uhr

Nicht nur der Schwopa fehlt - noch ein paar andere Kandidatinnen.

Erwähnte ich eigentlich bereits, dass ich euch vermisst hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.