Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 27.08.2019, 10:32 Uhr

Ebenfalls Vorschlag

Hier wird massig Mais angebaut und dient auch als Futtermittel. Das bisschen Soja, was wir verzehren ist nicht nennenswert.

80 % der weltweiten Agrawirtschaft dient ausschließlich dem Anbau von Futtermitteln. Das muss man mal auf sich wirken lassen.

Die einzig wahre Konsequenz lautet also: auf Fleisch verzichten bzw. auf ein Minimum reduzieren. Da würden gleich mehrere umweltschädliche Faktoren abgestellt werden. Weniger Methan in der Atmosphäre, weniger Gülle auf den Feldern und im Trinkwasser und dann eben Abbau von Monokulturen.

War am Wochende kurz bei Lidl, weil ich nach dem vegangen Burger für Tochter gucken sollte. Lag lt. Schild in der Kühltruhe beim Fleisch. War aber nichts mehr da und die Fleischtruhen waren nahezu geplündert. Grillwetter eben.

Wenn du den Leuten ans Steak gehst, ist aber auch Schluss mit Lustig. Hat ein bisschen was von der Titanic. Während das Schiff sinkt, spielt die Kapelle weiter Musik.

Aber was soll's? Jetzt wo die Grüne Lunge der Welt abgefackelt wird und Bolsonaro jede Hilfe ablehnt, was wohl auf gewollt hindeutet, ist es auch egal. Ist ja nicht mal mehr eine Sondersendung wert.

Es wird sich in naher Zukunft viel ändern, es wird nicht schön und es wird sehr sehr unangenehm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.