Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 27.08.2013, 17:00 Uhr

Ehrliche und hochachtungsvolle Frage an die Mediziner

Die von Dir als (Negativ?) Beispiel dargestellten Fächer sind mEn sehr interessant und vielseitig! An Gynäkologie würde ich mir sogar den geburtshilflichen Teil ausklammern, denn Frauenheilkunde ist sehr interessant, da spielt viel Innere Medizin eine Rolle, sehr viel Chirurgie.
Ich habe vor meinem Studium in meiner KrSchw-Ausbildung viele Fächer von der pflegerischen Seite kennengelernt und nach den drei Jahren wusste ich, wo ich ganz sicher nicht arbeiten will : Kinderklinik oder Geburtshilfe.....

Riesig gefallen hat mir damals die Endoskopie mit angeschlossener Proktologie. Glaube mir, den "Umgang" mit menschlichen Exkrementen liebt keiner, aber das gehört nun mal dazu und macht ja nicht den Löwenanteil dieses Faches aus.

Man blendet das Unangenehme aus, auch in meinem Fach (Zahnmedizin)gibt es Dinge, die mehr als unlecker sind. Interessant ist und bleibt es trotzdem.

Mein Umfeld wimmelt von Menschen, die im ärztlichen oder pflegerischen Bereich arbeiten. Keiner davon könnte sich einen "sauberen" Job vorstellen, wie Rechtsanwaltsgehilfin oder Lehrer.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.