Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 20.04.2015, 14:04 Uhr

Erfahrungen in Sachen Ausbildung mit verschiedenen Schulabschlüssen

Das ist wohl gar nicht so einfach dieses Umdenken.

Bei meinem Mann im Unternehmen (ca. 3500 MA) ist es auch immer schwerer gescheite Azubis zu finden, obwohl dieses Unternehmen sehr attraktiv bei den Azubis ist. Aber anscheinend sind viele Bewerber so unbrauchbar dass man lieber Lehrstellen unbesetzt lässt als sich nur zu ärgern.

Manche knocken sich aber auch selber aus bevor sie eine Chance haben sich zu beweisen: Lassen zB das Kuvert von Mama beschriften ( das sieht man ob das ein 16-jähriger geschrieben hat der auch noch ne krakelige Unterschrift hat oder die Mama). Die werden alle gleich abgesagt, man unterstellt dass sie entweder zu doof sind selber zu schreiben oder zu doof ein Etikett auszudrucken oder gar die Mama der Hauptmotivator für die Bewerbung war.

Schwierig. Angeblich sind auch die Fähigkeiten der Schulabgänger zurück gegangen. Ich hatte neulich eine hier sitzen die hatte mittlere Reife und war zu doof anhand eines Grundrisses die Fläche eines Balkons zu berechnen, das Ding war rechteckig. Die wusste überhaupt gar nichts mit einem Maßstab anzufangen...schlimm. Mein Beispiel mit den grausamen Englischkenntnissen oben habe ich ja schon genannt, wenigstens die Uhrzeit sollte man nach der 10. Klasse schon können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.